Jump to content

Euer Lieblingspapier


anobject

Recommended Posts

Mirage machts möglich, Hakle hab ich aber bei den mitgelieferten

Profilen nicht gefunden... :D

 

Lieblingspapier meiner Katze.Verliert jedoch nach dem "Abrollen" die Treppe runter, ein wenig an "Haptik"... und sooft ich ziehe und über die Schreibtischkante zerre: ich krieg's nicht wieder plan !

..und in meinen Kamerakoffer wollte "MIEZE" auch schon reinklettern...wollte ICH aber nicht.

 

Ja, ist "out of topic" sorry

 

Christoph ;)

...Danke für die tip's und der Drucker ist echt empfehlenswert ?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Wäre jetzt auch mein Einwand gewesen. Gerade bei Schwarz-Weiss stören die rosa Lichter. Ich nehm statt dessen von Hahnemühle das Fine Art Baryta.

 

Gruß

Gertrud

 

 

Habe gerade meine Ausdrucke auf FB nochmal angeschaut, also ich kann beim besten Willen kein Rosa oder Magenta entdecken.

Ich sehe da einen schönen warmen Kontrast, kann Eure negative Erfahrung nicht teilen.:confused:

 

Gruß

Uwe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Habe gerade meine Ausdrucke auf FB nochmal angeschaut, also ich kann beim besten Willen kein Rosa oder Magenta entdecken.

Ich sehe da einen schönen warmen Kontrast, kann Eure negative Erfahrung nicht teilen.:confused:

 

Gruß

Uwe.

 

Uwe, dann ist für dich ja alles gut!:)

Bedruckst Du auch die richtige Seite?:p

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Uwe, dann ist für dich ja alles gut!

Bedruckst Du auch die richtige Seite?

 

Wie richtige Seite? :eek:Wieso richtige Seite ??? :eek:Welches ist den die richtige Seite ??

Eigentlich bedrucke ich immer beide Seiten,wir Sauerländer sind halt sparsam.:rolleyes:

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wie richtige Seite? :eek:Wieso richtige Seite ??? :eek:Welches ist den die richtige Seite ??

Eigentlich bedrucke ich immer beide Seiten,wir Sauerländer sind halt sparsam.:rolleyes:

 

Uwe

 

Halte das Zeug mal neben ein wirklich weißes Papier. Dann verstehst Du was etibeti meint - und wenn Du's dann mal gesehen hast, weißt Du's eben und dann ist das Papier auch für Dich rosa. Merkst Du nix, hast Du vielleicht eine Rot-Grün-Sehschwäche, so wie viele andere Männer auch.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Halte das Zeug mal neben ein wirklich weißes Papier. Dann verstehst Du was etibeti meint - und wenn Du's dann mal gesehen hast, weißt Du's eben und dann ist das Papier auch für Dich rosa. Merkst Du nix, hast Du vielleicht eine Rot-Grün-Sehschwäche, so wie viele andere Männer auch.

 

Ersten interessiert mich halt der Ausdruck, kein rosa zu sehen!

Auf dem reinen Papier, kein rosa zu sehen und ich habe gerade das ganze Wohnzimmer mit allen nur denkbaren Papiersorten voll liegen.

FB. reines weiß!

Zweitens müsste bei einer Sehschwäche meinerseits meine Frau rosa sehen. Nix! Die sieht angesichts des vorherschenden Chaos nur rot.

 

Ich kann nix dafür, weiß.

 

Zum Thema "merkst Du nix". Werd mal nicht pampig!:D

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Habe gerade den rot -grün Sehtest auf deinem Link gemacht, keine dahingehende Sehschwäche

Ausschließlich eine rot-grün Wahlschwäche.:cool:

 

Uwe

 

Macht sich da gerade wieder ein neuer Forumstroll breit?

Edited by Commander
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ksmart

Ich komme mit Baryta FB 350 (Ref.No 10 641 675) sehr gut zurecht, seit ich mir von Herrn Columbus ein handgeschnitztes ICC-Profil für meinen Drucker und meine Tinten habe fertigen lassen. Da ist nichts rosa. Und das Papier ist vom Anfassen her schön.

 

Lenn

 

Zum Sauerländer (Ich bin ja chebürtig selber einen): 'Westfalenpost' wurde auch nicht auf Edel-Papier chedrruckt, aber den Stuss chelesen hat man trotzdem, woll! :)

 

Rot-chrün? Wohin isses chekommen mit unserem Sauerland? Politisch war da doch nachtschwarz immer in Ordnung und ausreichend.

Edited by ksmart
Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Ich komme mit Baryta FB 350 (Ref.No 10 641 675) sehr gut zurecht, seit ich mir von Herrn Columbus ein handgeschnitztes ICC-Profil für meinen Drucker und meine Tinten habe fertigen lassen. Da ist nichts rosa. Und das Papier ist vom Anfassen her schön.

 

 

Rot-chrün? Wohin isses chekommen mit unserem Sauerland? Politisch war da doch nachtschwarz immer in Ordnung und ausreichend.

 

Na dat mein ich doch mit" rot -grün schwäche", Mattschwarz!;)

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auf meinem Monitor (Eizo Color Edge CG245W) erkennt man in der Proof-Ansicht mit dem ICC-Profil von Hahnemühle sehr deutlich den Magenta-Stich des Baryta FB. Einfach mal die Vorschau an- und wegklicken.

 

Wenn man im Bild keine sehr hellen bzw. nahezu weißen Stellen hat, sieht man den Magenta-Stich wahrscheinlich nicht.

 

Gruß

Gertrud

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Auf meinem Monitor (Eizo Color Edge CG245W) erkennt man in der Proof-Ansicht mit dem ICC-Profil von Hahnemühle sehr deutlich den Magenta-Stich des Baryta FB. Einfach mal die Vorschau an- und wegklicken.

 

Wenn man im Bild keine sehr hellen bzw. nahezu weißen Stellen hat, sieht man den Magenta-Stich wahrscheinlich nicht.

 

Gruß

Gertrud

 

 

Aber dann müste man den Magentastich ja auf dem reinen unbedrucktem Papier sehen?

 

Leider sehe ich da nichts, suche mir um das jetzt hier zu beenden ein neues Papier.

Ihr habt mich jetzt total verunsichert!

 

 

Schwarzen Pappendeckel,für high key.

 

Das habt ihr jetzt davon.

 

Uwe

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Aber dann müste man den Magentastich ja auf dem reinen unbedrucktem Papier sehen?

 

...

 

Uwe

 

Sieht man auch, wenn man z.B. das Fine Art Baryta oder das Photo Rag Satin daneben legt.

 

Aufgefallen ist mir der Magenta-Stich, als ich ein SW-Bild auf Baryta FB ohne Passepartout, formatfüllend in einem schwarzen Alu-Rahmen, an die weiße Zimmerwand gehängt hatte. Sah unmöglich aus.

 

Gruß

Gertrud

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...