Jump to content

X10


Renate

Recommended Posts

Wäre eine Sony Nex 5N nicht die bessere X10?

 

Duck und weg

 

 

warum "Duck und Weg"?

 

Die Bilder, die Du bisher hier eingestellt hat, und mit der Nex 5N von Dir gemacht worden sind, sind doch absolut fein. Das hat mich zumindest auf den Geschmack gebracht, diesen Kameratyp in Erwägung zu ziehen. Einzig, einen eingebauten Sucher würde ich wohl in manchen Situationen, z.B. starker Sonnenlichteinfall vermissen.

Mir stellt sich nur noch die Frage, da ich davon ausgehe das Du die meisten Bilder wohl mit den R-Objektiven gemacht hast, ob die gleiche Qualität auch mit den M-Objektiven möglich ist?

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Ja, auch die Ms funktionieren. Bisher probiert:

 

50er S'Cron

28er S'Cron asph.

90er Elmarit

12er VC

 

Suche einfach mal im Fotoforum

 

BTW: das Display funktioniert auch bei Sonnenschein. Den Sucher halte ich für ungeeignet. Aber dies muss jeder für sich entscheiden. M. E. sind die alle noch nicht so weit, dass man einen opt. Sucher entbehren könnte. Die (nach Hörensagen) geeigneten Sucher aus dem Fernseh- und prof Videobereich sind anscheinend zu groß und teuer.

Edited by hverheyen
Link to post
Share on other sites

ein Kollege brachte heute seine mit und ich durfte mal spielen.

Das Handling und die BQ ist klasse, auch die Idee das Teil mit dem Zoomring einzuschalten finde ich gut.

Die Menuauswahl mit den Filmsorten macht auch spaß.

Der Sucher, ist ein Sucher, kein Finder, aber man hat ja auch ein Display.

 

Die Bilder und das Auflösen mit offener Blende sind super,

hätte ich keine XZ-1, würde ich auf Weihnachten schwach werden.

 

kleines feines Spielzeug und schön für immer dabei.

Link to post
Share on other sites

Gestern in einem Fotogeschäft schlug mir der Verkäufer einen "verführerischen" Tausch vor, wie er sich ausdrückte. Er wollte meine (wenige Tage alte) X100 für die X10 in Zahlung nehmen (ich sollte noch was draufzahlen!)

"Da haben Sie endlich auch ein gescheites Zoom dabei!", sagte er.

 

Ich habe ihm meine Handschuhfach-Fuji angeboten (so ein 99,-€-Ding in C-Lux2-Größe) und sagte "Da haben Sie eine noch kleinere Kamera zum Leute verkackeiern!"

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gestern in einem Fotogeschäft schlug mir der Verkäufer einen "verführerischen" Tausch vor, wie er sich ausdrückte. Er wollte meine (wenige Tage alte) X100 für die X10 in Zahlung nehmen (ich sollte noch was draufzahlen!)

"Da haben Sie endlich auch ein gescheites Zoom dabei!", sagte er.

 

Ich habe ihm meine Handschuhfach-Fuji angeboten (so ein 99,-€-Ding in C-Lux2-Größe) und sagte "Da haben Sie eine noch kleinere Kamera zum Leute verkackeiern!"

 

Du verkehrst zuweilen anscheinend in den falschen Kreisen :D

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Könnt ihr nicht mal Fotos einstellen, was das kleine Teil so kann. DOF High ISO, etc.? Würde mich interessieren, denn ich stehe beim Händler meines Vertrauens auf der Warteliste. Danke.

 

 

 

Hallo.

Hier ein bericht und fotos von der X10.

 

BLOG de JCM

 

Es ist auf Spanisch.

Link to post
Share on other sites

ein Kollege brachte heute seine mit und ich durfte mal spielen.

Das Handling und die BQ ist klasse, auch die Idee das Teil mit dem Zoomring einzuschalten finde ich gut.

Die Menuauswahl mit den Filmsorten macht auch spaß.

Der Sucher, ist ein Sucher, kein Finder, aber man hat ja auch ein Display.

 

Die Bilder und das Auflösen mit offener Blende sind super,

hätte ich keine XZ-1, würde ich auf Weihnachten schwach werden.

 

kleines feines Spielzeug und schön für immer dabei.

 

jetzt muss ich mich selbst zitieren,

die X10 machte nur schlechte Bilder, unscharf usw.

sie ging zurück an den Händler und wurde in eine Nikon getauscht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...