Jump to content

Seal für Leica nicht mehr tragbar ?


klickklick

Recommended Posts

Guest srheker

Lasst den Mann doch endlich in Ruhe.

 

(...)

 

Und: wer bestimmt, wer moralisch integer ist?

 

 

Der arme Seal aber auch, da war er so nett beim großen Führer Kadyrow auf dem Kindergeburtstag und jetzt meint der Pöbel im Westen, das kritisieren zu dürfen.

 

Schrecklich diese Meinungsfreiheit.

 

Wie schön muß doch das Leben in Tschetschenien sein, da wird an reichen und einflußreichen Menschen weniger rumkritisiert.

Link to post
Share on other sites

Guest srheker
darf man einen mann wie seal überhaupt kritisieren? das ist doch rassismus?

 

Du kennst den Begriff des "positiven Rassismus"?

 

Das ist genauso daneben wie der andere Rassismus, weil das Gegenteil von Rassismus nicht Bevorzugung, sondern Gleichbehandlung ist.

 

 

 

Zu Zeiten der Apartheit war Heino regelmäßig zu Auftritten im südafrikanischen Las Vegas - Sun City.....

 

 

An dem Punkt hatte ich mich schon gefragt, ob das vielleicht den Auftritt Seals vor Kadyrow aufhebt, weil Seal als Schwarzer eine Art "Anti-Heino" sein könnte.

Link to post
Share on other sites

@ stratherb:

 

Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass er eben kein Güte-Siegel ( als Werbeikone ) ist.

 

Im Nachhinein war die Nutzung/Schaffung einer fiktiven Persönlichkeit, wie z.B. die häufig gescholtene "Leica-Hausfrau" eine war, langfristig gesehen nicht zum Nachteil für das Unternehmen in Solms.

 

Meister Proper oder das HB-Männchen hatten zumindest auch kein Skandalpotential.

 

Grüße

I. Katte

Edited by klickklick
Link to post
Share on other sites

Guest srheker

Es ist übrigens befremdlich wie man hier nach Vergleichen und Relaativierungen sucht. Als wäre es nicht möglich das was da abgelaufen ist einfach für sich genommen zu betrachten.

 

Um zu entscheiden ob es daneben ist gegen Kohle als Schmuckelement und Feigenblatt auf dem Geburtstag von Kadyrow aufzutreten brauche ich keinen Heino, keinen Rühmann und keinen Hesters.

Link to post
Share on other sites

(...)

Ich will Unrecht oder Unmoral nicht vergleichen und relativieren, sondern sagen: "Bevor Ihr über andere richtet, guckt Euch mal Eure eigenen Idole an oder besser noch: Guckt mal in den Spiegel." - nicht damit sie dann die Klappe halten, sondern damit sie dann nicht mehr "richten".

 

2 bis 3 Heino-Fans wird es hier schon geben.

Link to post
Share on other sites

Nun Seal und so, und dann noch dies, aber jenes ..

 

Ist hier denn IRGENDEINER der jetzt keine Leica mehr kauft? Gibt es in 4 Wochen noch eine nennenswerte Zahl an Menschen die sich daran erinnert?

WO war Seal noch gleich?

Bei irgend so einem russischem Präsidenten glaube ich, ach ja der Freund von Putin oder so ...

Was hat er da gemacht?

Na gesungen, so als Sänger!

Hast du schon die neue Show seiner Frau gesehen?

 

Und schon geht das Thema auf etwas anderes über. Das ist nicht schön, aber alltäglich:(!

Wie viele wollten niemals wieder bei Shell tanken wegen dieser Bohrplattform, na die eine da, die irgendwo im Fjord...

 

Grüße - Thorsten

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Womit wir endlich wieder beim zentralen Thema dieses Forums angelangt wären: der Korrektheit von Buchstaben.

 

Die bekannten Ausführungen zur Rechtsschreibreform werden dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. Finderlohn ist eine Sache des Anstandes

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich will Unrecht oder Unmoral nicht vergleichen und relativieren, sondern sagen: "Bevor Ihr über andere richtet, guckt Euch mal Eure eigenen Idole an oder besser noch: Guckt mal in den Spiegel." - nicht damit sie dann die Klappe halten, sondern damit sie dann nicht mehr "richten".

...

 

Danke.

 

Mir geht es nicht um die Frage, ob es daneben ist, für Geld bei der Geburtstagsfeier eines Menschen mit - höflich formuliert - "zweifelhaften Ruf" aufzutreten. Das ist es ohne weitere Diskussion. Trotzdem finde ich es - ebenfalls höflich formuliert - befremdlich, w i e dies zum Ausdruck gebracht wird, nachdem es hier im deutschen Teil des LUF in der Vergangenheit bereits verschiedene Versuche gab, diesem Mitforenten (der er jedenfalls einmal war, wahrscheinlich sogar immer noch ist) niederzumachen.

 

Lasst es doch einfach einmal gut sein.

Link to post
Share on other sites

Guest srheker
Danke.

 

Mir geht es nicht um die Frage, ob es daneben ist, für Geld bei der Geburtstagsfeier eines Menschen mit - höflich formuliert - "zweifelhaften Ruf" aufzutreten. Das ist es ohne weitere Diskussion.

 

Aha.

 

 

Trotzdem finde ich es - ebenfalls höflich formuliert - befremdlich, w i e dies zum Ausdruck gebracht wird, nachdem es hier im deutschen Teil des LUF in der Vergangenheit bereits verschiedene Versuche gab, diesem Mitforenten (der er jedenfalls einmal war, wahrscheinlich sogar immer noch ist) niederzumachen.

 

Lasst es doch einfach einmal gut sein.

 

 

Was macht es für einen Unterschied ob er hier angemeldet ist oder nicht?

 

Und weil Seal oder die Auswahl von Seal als Markenbotschafter durch Leica hier mal kritisiert wurde, hat er einen gut oder darf garnicht kritisiert werden?

 

Ganz besonders nicht, wenn er etwas tut, was genau dieses Engagment als Markenbotschafter in einem ungünstigen Licht erscheinen läßt.

 

Und bei alledem bitte nicht vergessen für was Kadyrow steht und für was Leica bzw. die Bilder und Fotografen die man im allgemeinen damit in Verbindung bringt so stehen.

Link to post
Share on other sites

Guest srheker
Ich will Unrecht oder Unmoral nicht vergleichen und relativieren, sondern sagen: "Bevor Ihr über andere richtet, guckt Euch mal Eure eigenen Idole an oder besser noch: Guckt mal in den Spiegel." - nicht damit sie dann die Klappe halten, sondern damit sie dann nicht mehr "richten".

 

 

Wer hat denn hier gerichtet? Hier wurde nur kritisiert und das durchaus begründet.

 

Und was Du hier machst ist Relativierung in Reinform.

 

"Guckt mal in den Spiegel", soll wohl heißen, wer mal falsch geparkt hat, darf sich nicht mehr kritisch in moralischen Fragen äußern? Und wenn ein Richter mit 5km/h zu schnell geblitzt wird, dann werden alle Mörder die er mal verurteilt hat freigelassen.

 

Ruckzuck ist man dann beim Kameradieb, der seine Verurteilung ungerecht findet, weil sich die Justiz doch bitte erstmal um all die Mörder und Vergewaltiger kümmern sollte, statt die kleinen Fische anzugehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...