Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

nun ist sie hin.....


  • Please log in to reply
73 replies to this topic

#1 lambda

lambda

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 5,821 posts
  • City / Ort:germany

Posted 03 August 2011 - 17:11

Advertisement (Gone after free registration)
na super ,als besitzer einer x1 der ersten serie(1 jahr alt) muss es einen ja erwischen:(
heute ist sie zum cs gegangen.

klar die belederung war sich schon seit geraumer zeit am ablösen,nun hat der auslöser
aber auch angefangen zu spinnen...zeit zum reagieren
wenn möglich lass ich mir die belederung der schwarzen auf meine graue machen.

mal gespannt wie lange die sache dauert.....

lambda

"........fuck the midtones!"
http://www.zeitvertreib-pix.com/


#2 Rona!d

Rona!d

    Moderator

  • Moderators
  • 14,890 posts
  • City / Ort:Rungholt

Posted 03 August 2011 - 17:18

Das Heimweh-Lied steht auch bei meinen Leicasachen wieder ganz oben in den Charts:o
  • lambda likes this

Don´t ask what a camera can do for you, ask what you can do for a good photo!


#3 Sketch

Sketch

    Hauskater

  • Members
  • 3,636 posts
  • City / Ort:Wo es Mäuse gibt.

Posted 03 August 2011 - 17:26

Das Heimweh-Lied steht auch bei meinen Leicasachen wieder ganz oben in den Charts:o


Wir sollten mal wieder ein Treffen beim CS machen :rolleyes:

#4 Guest_Holy Moly_*

Guest_Holy Moly_*
  • Guests

Posted 03 August 2011 - 17:41

Jungs,

seht das nicht so kleinlich.....
Laut der Solmser Katalogprosa ist eine Leica fürs Leben.....
leider wurde nicht erwähnt ob Schildkröte oder Eintagsfliege.......:rolleyes:

#5 Rona!d

Rona!d

    Moderator

  • Moderators
  • 14,890 posts
  • City / Ort:Rungholt

Posted 03 August 2011 - 17:43

Wir sollten mal wieder ein Treffen beim CS machen :rolleyes:


Rolf, gegen unsere neue Jura kommt der CS-Kaffee nicht mehr an, komm doch hier vorbei!
Bernd, bei guter Pflege würde ich Schildkröte sagen.

Don´t ask what a camera can do for you, ask what you can do for a good photo!


#6 Tim Delbeck

Tim Delbeck

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 3,957 posts

Posted 03 August 2011 - 18:06

sagen wir's mal so:
wenn die leica die ersten zwanzig jahre funktionierend überstanden hat, kann man wahrscheinlich auch den nächsten jahren einigermaßen gelassen entgegensehen.
  • lambda likes this
Wenn ich das sehe, muss ich glatt mal wieder irgendwas kaufen.

#7 kalokeri

kalokeri

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 724 posts

Posted 04 August 2011 - 14:36

Tut mir leid. Hoffentlich ist sie bald wieder da.
  • lambda likes this

#8 leic

leic

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 383 posts

Posted 06 August 2011 - 12:27

Schade. Hoffentlich hast Du sie bald wieder.
Aber Leicas konnte man schon immer, auch alte Modelle, warten lassen.
  • lambda likes this

#9 Canonier

Canonier

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1,002 posts
  • City / Ort:OWL

Posted 06 August 2011 - 12:33

Schade. Hoffentlich hast Du sie bald wieder.
Aber Leicas konnte man schon immer, auch alte Modelle, warten lassen.


Naja, aber nach nur einem Jahr Belederung und Elektrik defekt, wenn nicht gar hinüber? Das wirft kein gutes Bild auf die Qualitätssicherung. Ich habe japanische SLRs, die 25 Jahre alt sind und noch nie den Service brauchten. Ich will keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber bei all dem Qualitätsgedöns, das immer um Leica-Zeugs gemacht wird, finde ich solche Meldungen doch erschreckend.
  • herbert gebhardt, krestan, Indina and 2 others said thank you
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it!”― Ansel Adams”

#10 Sterntaler

Sterntaler

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 9,488 posts
  • City / Ort:Ruhr

Posted 06 August 2011 - 12:33

Aber Leicas konnte man schon immer, auch alte Modelle, warten lassen.

Ach, wenn doch Leica den auf Wartung Wartenden Wartung angedeihen lassen könnte;)
  • lambda and Stefan2010 said thank you to this
Grüße
Peter

-------------------------------------------------------------
/http://www.flickr.com/photos/pitlueck/

#11 leic

leic

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 383 posts

Posted 06 August 2011 - 12:47

Naja, aber nach nur einem Jahr Belederung und Elektrik defekt, wenn nicht gar hinüber? Das wirft kein gutes Bild auf die Qualitätssicherung. Ich habe japanische SLRs, die 25 Jahre alt sind und noch nie den Service brauchten. Ich will keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, aber bei all dem Qualitätsgedöns, das immer um Leica-Zeugs gemacht wird, finde ich solche Meldungen doch erschreckend.


Ich habe eine Leica BJ 1926 die immer noch gut in Schuss ist. Auch eine Nikon F5 ist trotz aller Elektronik fast unzerstörbar. Da hast du recht, Leica sollte sich bei der Qualität keine Kompromisse erlauben. Für meine X1 rechne ich schon mit einer Mindesthaltbarkeit von mindestens 10 Jahren. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Edited by leic, 06 August 2011 - 12:51.

  • lambda likes this

#12 lambda

lambda

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 5,821 posts
  • City / Ort:germany

Posted 07 August 2011 - 06:41

meine konica hexar läuft nach ca15jahren auch noch , meine analoge eos 1 hat vor ein paar jahren den geist aufgegeben......
shit happens,das mit der belederung seh ich nicht so eng,
das hat leica jetzt im griff ich hoffe nur das die probleme mit dem
auslöser(vorfokusieren nicht mehr möglich) in zukunft nicht mehr
wiederkommt...ist denke ich eher ein mechanisches problem

lambda

"........fuck the midtones!"
http://www.zeitvertreib-pix.com/


#13 Sketch

Sketch

    Hauskater

  • Members
  • 3,636 posts
  • City / Ort:Wo es Mäuse gibt.

Posted 07 August 2011 - 07:00

Rolf, gegen unsere neue Jura kommt der CS-Kaffee nicht mehr an, komm doch hier vorbei!


Wenn Du Objektive fachgerecht fetten kannst dann trinke ich auch gerne Kaffee bei Dir.
Schönen Sonntag
Rolf

#14 macrudi

macrudi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,815 posts
  • City / Ort:Ternberg, Oberösterreich

Posted 07 August 2011 - 07:48

Ich hoffe du bekommst sie bald wieder. Bitte um einen kurzen Bericht ob auch alles wieder funktioniert.
  • lambda likes this
Mit freundlichen Grüßen
Rudi

Ich habe leider einen Leica Tick

#15 sonny.krause

sonny.krause

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PipPip
  • 14 posts
  • City / Ort:Region Kraichgau

Posted 07 August 2011 - 19:37

Hallo!

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Hut ab vor dem CS in Wetzlar/Solms!

Bei meiner Digilux 2 ging der Sensor kaputt - eingeschickt und in ganz kurzer Zeit mit neuem Sensor zurück und das Ganze völlig kostenlos!

Bin seit über 20 Jahren Fan von Leica, hatte dazwischen einige EOS-Digital mit einer Unzahl von Objektiven und war nicht annähernd so zufrieden ... hab alle wieder verkauft!

Gruß
Sonny
  • Hans-Joachim and lambda said thank you to this

#16 Indina

Indina

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2,750 posts
  • City / Ort:Hamburg, Germany

Posted 07 August 2011 - 21:22

Bei meiner X1 hat der Tausch des Objektivs 3 Wochen gedauert.

Das finde ich zu lang. Und dass bei einer Kamera innerhalb des ersten Jahres schon das Objektiv ausgetauscht werden muss, finde ich auch bedenklich.

Lambda, hoffentlich gehts bei Dir flotter!

Nicht dass die Porsche kalt werden. :D
  • lambda likes this

#17 del Santos

del Santos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 508 posts
  • City / Ort:München

Posted 07 August 2011 - 21:34

das mit der belederung seh ich nicht so eng,
das hat leica jetzt im griff

lambda



das sehe ich nicht so, meine Digilux 2 geht alle 2 Jahre zum neu beledern, nächste Woche wieder - "im Griff" sieht anders aus

der Sensor wurde mir auch kostenlos ausgetauscht, aber das bezahlt Panasonic - da kann Solms sehr großzügig sein, die mangelhafte Belederung muss ich jedesmal selbst bezahlen

mfg

Edited by del Santos, 07 August 2011 - 21:41.


#18 lambda

lambda

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 5,821 posts
  • City / Ort:germany

Posted 08 August 2011 - 06:55

@del santos...... na du machst mir hoffnung,

auf jeden fall ruf ich heute mal an,mal schaun wie es aussieht.....

lambda

"........fuck the midtones!"
http://www.zeitvertreib-pix.com/


#19 Unbekannter Photograph

Unbekannter Photograph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 10,891 posts
  • City / Ort:Koblenz

Posted 08 August 2011 - 07:18

Ich habe eine Leica BJ 1926 die immer noch gut in Schuss ist. Auch eine Nikon F5 ist trotz aller Elektronik fast unzerstörbar. Da hast du recht, Leica sollte sich bei der Qualität keine Kompromisse erlauben. Für meine X1 rechne ich schon mit einer Mindesthaltbarkeit von mindestens 10 Jahren. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.


Ich traue Leica bei den Kompakten nicht mehr. Wer eine defekte CM hat, guckt auch in die Röhre - und die ist noch keine 10 Jahre alt.
  • thowi likes this

#20 artisan

artisan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 6,168 posts

Posted 08 August 2011 - 07:31

Nach 5 defekten CM, CM Zoom und minilux sehe ich das genauso.
  • Rona!d and Sketch said thank you to this




0 user(s) are reading this topic