Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

Leica X2

• Please log in to reply
284 replies to this topic

#1 ducati-flo

ducati-flo

Neuer Benutzer

• Members
  • Pip
  • 8 posts

Posted 28 June 2011 - 05:01

Advertisement (Gone after free registration)
Hat jemand Informationen wann der Nachfolger der X1 herauskommt? Ob das noch dieses Jahr sein wird? Bin im Moment am Überlegen ob ich mir die X1 holen soll, oder eher auf den Nachfolger warten soll.

Gruß
Flo

#2 Moo-Crumpus

Moo-Crumpus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 167 posts

Posted 29 June 2011 - 04:12

Vielleicht könntest du dir das nächste mal etwas mehr Gedanken zur Überschrift der Frage machen? Hätte ich geahnt, dass nur jemand danach fragt, ob ein Nachfolger der X1 am Gerüchtehorizint sichtbar wäre, hätte ich es mir erspart, ihn zu öffnen.

Übrigens ist afaik kein X2 im Gerüchtenebel sichtbar. Warum sollte es auch? X2, S3, M10, R11? Orakel.

:mad:
Leica addict
[mu'.krum.pus]
[FreeNode:##Leica.Camera.Users]

#3 ducati-flo

ducati-flo

Neuer Benutzer

• Members
  • Pip
  • 8 posts

Posted 29 June 2011 - 04:25

Es hätte ja sein können das jemand Infos zum Produktzyklus hat.

Gruß

#4 IVO

IVO

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 2,769 posts

Posted 29 June 2011 - 05:43

Selbst wenn noch in diesem Jahr eine X2 angekündigt würde, was ich nicht glaube, wäre sie erst im nächsten Jahr erhältlich. Grüsse Ivo

#5 altaussee

altaussee

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 555 posts
  • City / Ort:wien

Posted 29 June 2011 - 07:58

...ich glaube (nochmals, GLAUBE, also ich weiss von nichts), dass die angekündigte evil mit wechselotik die x1 ablösen wird, warum sollte man da daneben eine x2 mit festbrennweite fix eingebaut produzieren? weil sie € 500.- billiger wäre?
ich nehme an, man wollte mit der x1 die evil vorweg abgespeckt und vereinfacht rausbringen, auch um zu sehen, wie das ding so ankommt... ob der af geht... ob aps-c akzeptiert wird... ob das bedienkonzept so angenommen wird etc...
der erfolg war sicher ermutigend, in die evil schiene weiterzuinvestieren... und das ist aus meiner sicht auch das vernünftigste, was leica tun kann....
l.g. aus wien.

#6 mjh

mjh

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 9,613 posts
  • City / Ort:Hamburg

Posted 29 June 2011 - 10:19

Es hätte ja sein können das jemand Infos zum Produktzyklus hat.

Natürlich gibt es Leute, die solche Informationen haben. Aber die halten natürlich den Mund.
  • herbert gebhardt likes this
Michael J. Hußmann

#7 blitzlicht

blitzlicht

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 204 posts
  • City / Ort:Linsenhain

Posted 29 June 2011 - 11:03

Die meisten X1-Benutzer können mit der Frage eh nix anfangen, weil sie draußen fotografieren. Die Frage ist doch vielmehr: Wie lange wird die X1 halten? ;)

#8 etibeti

etibeti

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 8,085 posts
  • City / Ort:Ebbelwoi-Kernzone

Posted 05 July 2011 - 22:35

Die meisten X1-Benutzer können mit der Frage eh nix anfangen, weil sie draußen fotografieren. Die Frage ist doch vielmehr: Wie lange wird die X1 halten? ;)

Und die nächste Frage ist dann : welche Bilder könnte er mit einer X2 machen, die eine X1 oder andere X(-beliebige Knipse) nicht genauso kann?:rolleyes:

#9 altaussee

altaussee

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 555 posts

Posted 06 July 2011 - 08:42

...wenn die x2 wechselbajonett hat, möglicher weise makros, tele, portrait....
l.g. aus wien

#10 Moo-Crumpus

Moo-Crumpus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 167 posts

Posted 07 July 2011 - 06:00

Ich habe meinen Nachbarn gefragt, das Ortsorakel: ehrwürdig Vollvergreist, nie um eine Antwort verlegen.

Frage: Wird es eine X2 geben?
Antwort: Jo.
Frage: Wann wird das sein?
Antwort: Später.
Frage: Wird sie gut?
Antwort: Mal so, mal so.
Frage: Hat sie ein Wechselbajonett?
Antwort: Ich hab Hunger.

Ich hoffe, das wird die Frage des TE abschliessend beantworten.
  • HPS3000 and Fokus said thank you to this
Leica addict
[mu'.krum.pus]
[FreeNode:##Leica.Camera.Users]

#11 altaussee

altaussee

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 555 posts

Posted 07 July 2011 - 10:06

...und i hob durscht. immer. grüsse aus wien.

#12 Summi Cron

Summi Cron

Moderator

• Moderators
  • 3,643 posts
  • City / Ort:bei Stuttgart

Posted 07 July 2011 - 10:20

Hallo,

warte lieber noch ein wenig auf die X2. Es wird noch knapp zwei Jahre dauern, aber dafür hat sie dann auch Wechselobjektive, AF, einen elektronischen Sucher und ein Schwenkdisplay. Wahrscheinlich heißt sie auch nicht X2. Und teuer wird sie... :D

Gruß
Summi Cron
  • Dr. Manfred Semlitsch likes this
Eintritt frei: www.pradoseum.eu
Nichts Projektorisches mehr verpassen: Bestelle den newsletter@pradoseum.eu

#13 altaussee

altaussee

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 555 posts

Posted 07 July 2011 - 13:53

...durscht... gluck gluck gluck- rülps... knips (natürlich mit der x1)...:D

#14 leic

leic

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 383 posts

Posted 07 August 2011 - 05:38

Meine Glaskugel sagt, dass die "X2" ein M Bajonett, also kein Autofokus, und ohne Objektiv nur halb soviel wie die M10 kosten wird:D

Im Gegensatz zum Massenproduktion und Wegwerfkameras, werden in 50 Jahren funktionierende M8, M8.2, M9 und X1 unter Sammlern begehrte Stücke sein....also nach der nächsten Photokina lieber nichts wegwerfen.

#15 thrd

thrd

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 329 posts

Posted 07 August 2011 - 06:14

Hallo,
ich würde die ausführlichen Testberichte der X2, X3 und X4 hier in diesem Forum abwarten
und dann darauf hoffen, dass alle gewünschten Produktverbesserungen in die

X5

einfließen werden.

:rolleyes:

• flimmerfilm likes this

----
Gruß Thomas

---------------------------------------------------

Konzentration auf das Wesentliche:
M & R mit Optiken & Panaleicas

---------------------------------------------------

=> Lust auf das Abtauchen in Bilderberge? <=

#16 leic

leic

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 383 posts

Posted 07 August 2011 - 07:45

Aber nur die Testberichte in unabhängigen Fachmagazinen. Sicherheitshalber noch die Meinung des Fachberaters im Elektronikmarkt vorher einholen! Und alle Ratschläge der älteren Generationen mit Skepsis bewerten. Die haben keine Ahnung von modernen Features. Als ob heutzutage noch die Bildqualität entscheidend wäre....;)

Mal sehen, wann die es endlich schaffen ein gescheites Autofokus Superzoom mit Bildstabilisator und eine Kamera mit 12 Bilder/sec auf den Markt zu bringen...

Edited by leic, 07 August 2011 - 07:51.

#17 Guest_MartinMann_*

Guest_MartinMann_*
  • Guests

Posted 07 August 2011 - 10:10

Da bekommen wir bestimmt erst noch Updates 3-12 bevor eine X2 erscheint..... :D

#18 thowi

thowi

Erfahrener Benutzer

• Premium Member
  • 9,986 posts

Posted 07 August 2011 - 12:41

Hat jemand Informationen wann der Nachfolger der X1 herauskommt? Ob das noch dieses Jahr sein wird? Bin im Moment am Überlegen ob ich mir die X1 holen soll, oder eher auf den Nachfolger warten soll.

Gruß
Flo

Hallo,

vielleicht zu Weihnachten (wobei man sie dann wahrscheinlich eher als verspätetest Weihnachtsgeschenk im Frühjahr kaufen kann)? Vielleicht nächstes Jahr zur Photokina? Frag doch einmal bei Leica nach? Die müßten es eigentlich wissen. ;)

Gruß
Thomas

#19 Unbekannter Photograph

Unbekannter Photograph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 10,891 posts
  • City / Ort:Koblenz

Posted 07 August 2011 - 12:52

X1 abverkaufen und die Serie begraben. Das erspart Entwicklungskosten für ein Produkt, das sowieso nicht gegen den X100-Nachfolger wird anstinken können. Da ist definitiv kein Return of Invest zu erwarten. Die Kompaktklassekunden befriedigt man ausreichend mit den Panasonics.
  • joachim2 likes this

#20 macrudi

macrudi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 2,813 posts
  • City / Ort:Ternberg, Oberösterreich

Posted 07 August 2011 - 13:12

X1 abverkaufen und die Serie begraben. Das erspart Entwicklungskosten für ein Produkt, das sowieso nicht gegen den X100-Nachfolger wird anstinken können. Da ist definitiv kein Return of Invest zu erwarten. Die Kompaktklassekunden befriedigt man ausreichend mit den Panasonics.

So pauschal würde ich das nicht sehen. Wie man hört ist die Bildqualität und die Bedienbarkeit der X1 auf jeden Fall über die X100 zu stellen. Warum sollte das bei den Nachfolgermodellen nicht genauso sein?
  • Hans-Joachim likes this
Mit freundlichen Grüßen
Rudi

Ich habe leider einen Leica Tick

0 user(s) are reading this topic