Jump to content

Ein Leica-Abend mit Walther Benser 1955 ?


telewatt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das habe ich in meiner Sammlung gefunden und wollte es euch zeigen...:)

 

Eine Klapp-Postkarte als Einladung für einen Dia-Abend von Walther Benser....:D

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Einen Vortrag von Walther Benser hätte ich mir auch gerne mal angehört.

Er muß ja ein hochdynamischer Redner gewesen sein und seine Zuhörerwirklich gefesselt haben. Insofern scheint die "Stuhlkante" noch nichtmal übertrieben, auch wenn wir heute saturierter und durch dieMedienlandschaft abgestumpfter sind.

Link to post
Share on other sites

Sie waren so kurzweilig !

 

Ende der 90ger Jahre hatte Walther Benser noch einige Vorträge bei der Sammlervereinigung LEICA- Historica gehalten. Wirklich sehr beeindruckend.

 

1999 od. 2000 war er auf Einladung eines/ des chinesischen Journalistenverbandes für einige Wochen in China und hat dort noch einmal vor großen Auditorien eine Neuauflage seiner Vorträge geliefert. Er war bis in´s hohe Alter agil und der LEICA verbunden. Eine wirklich beindruckende Persönlichkeit.

 

 

>> telewatt

 

Vielen Dank für das Einstellen des <<flyers>> oder wie wir das Teil heute nennen würden ... Gibt es noch mehr solcher kleinen Schätze darin ?

 

 

 

M f G

Link to post
Share on other sites

"Benser": war für mich auch sofort die Foto-Tasche von Benser. Haben die beiden was miteinander zu tun? Da konnte man sich auf die Ausrüstung ausgerichtet eine Tasche anfertigen lassen

... ich habe noch so einen Koffer (schwarzes, festes Rindleder, innen rot ausgeschlagen), mit einzeln einstellbaren Köchern für Gehäuse und Objektive.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ja Gerd, das war von Walther Benser....

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße,

Jan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Leicas Freund

'Wenn ich es richtig enrtsinne - da haben der Benser und der Friedel und der Leuschner beim Wein zusammengesessen.

Da hatte der Friedel als Fotograf ne Idee, der Benser den Namen und der Leuscher den kaufm. Sinn.

Leuschner in Neumünster hats dann verkauft.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Leicas Freund
Zur Zeit gibt es bei AMAZON das Buch Mein Leben mit der Leica von W. Benser für 9.95 EURO incl. Versand.Habe es gerade mit Spaß gelesen.

Ich habe es bestellt - die Lieferung kam trotz genannter Lieferzeit von 6 Wochen unverzüglich.:D

Da Buch ist ncht viel teurer als eine Illu - das schlimme ist - ich kanns nicht wegwerfen, obgleich ichs tun sollte.:rolleyes:

Es hat mir nicht gefallen.:eek:

Link to post
Share on other sites

Ich habe es bestellt - die Lieferung kam trotz genannter Lieferzeit von 6 Wochen unverzüglich.:D

Da Buch ist ncht viel teurer als eine Illu - das schlimme ist - ich kanns nicht wegwerfen, obgleich ichs tun sollte.:rolleyes:

Es hat mir nicht gefallen.:eek:

 

zum Schriftsteller ist er nicht geboren..:D ...wirkte auf mich auch etwas zu "abenteuerlich"..

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 2 years later...

Ja, ein besonders guter Autor war er vielleicht nicht, trotzdem haben mich, als frisch Leica infizierten, seine Geschichten so fasziniert, das ich mir noch "Wir fotografieren farbig" ergattert habe. Das spricht ja wiederum dafür, dass er ein glänzender Kaufmann war. "Herz und Schnauze" hat er jedenfalls gehabt.

 

4261676595_804bb5f4d9_o.jpg

 

 

4262431014_984daf1367_o.jpg

 

 

4262431344_746c03ae20_o.jpg

 

 

4262431698_5fc9544e8d_o.jpg

Link to post
Share on other sites

Jan, das war es wert, danke!

 

Wir sollten uns mal über die Prospekte über die diversen Taschen austauschen weil da die Möglichkeiten aufgezählt sind. Und dann ab ins WIKI.

 

Gerd, viel mehr habe ich auch nicht....die Fotos der Taschen müßte man auf die passende Größe bringen.

 

M habe ich die Kleinen und die Große, so wie die beiden SLmot Taschen und den Benserprospekt, vielleicht noch 1-2 Einzelblätter...

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

ihr schraubt die preise für die taschen in der bucht mit euren diskussionen ja ganz schön in die höhe :eek::D

 

gruß OLAF

 

Was uns wenig ausmacht, denn wir haben sie ja schon. Außerdem sind wir ja hier unter uns.

Aber bei den Köchern (mir fehlen nur wenige) könnte das schon ärgerlich sein.:p

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...