Jump to content

Herbsttreffen 2011 an der Lahn (4. Limburger Forumstreffen)


Herbsttreffen an der Lahn  

25 members have voted

  1. 1. Herbsttreffen an der Lahn

    • ja, ich bin dabei
    • und mache auch die Bootsfahrt mit


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kalle, Werner und ich haben uns ein paar Gedanken gemacht zum nächsten (traditionellen) Treffen in Limburg. Anbei Termine, Programm und sonstige Infos. Es wäre gut, wenn von der Admin eine Umfrage zur Teilnahme eingerichtet würde. Es ist jeder, der Lust und Laune dazu hat, herzlich eingeladen.

 

 

 

Termin: Freitag, den 9. Sep 2011 bis Sonntag, den 11. Sep 2011

 

 

Start: Freitag um 13:00 Uhr, Treffpunkt vor dem Grafenschloss Diez (Grafenschloss Diez – Wikipedia)

 

Freitag:

 

Nachmittag: Fotografie in Diez - Altstadt, Burg/Grafenschloss, Schloss Oranienstein (Schloss Oranienstein – Wikipedia), Lahntal etc. Es gibt dort jede Menge attraktive Motive und wenn das Wetter paßt, wird das sicherlich ganz toll. Ggf. klappt sogar eine kleine Stadtführung

 

Abend: gemeinsames Abendessen und Gerätschaftkuscheln in Diez. Die Lokalität hierzu wird noch bekannt gegeben

 

 

Samstag:

 

Vormittag: Fahrt mit der Lahntal-Bahn nach Limburg; Fotografie in Limburg, Werner macht eine 'kleine' Stadtführung. Ich denke, in Limburg gibt es ebenfalls genügend Motive, auch wenn wir dort schon mehrmals fotografieren waren. Es findet sich auch sicherlich das eine oder andere Lokal, Kaffee oder eine Imbißbude, wo ein kleines Mittagessen eingenommen werden kann

 

Nachmittag: Bootsfahrt Limburg - Balduinstein, Abfahrt in Limburg um 13:20 Uhr. In Balduinstein werden wir dann beim Bären Kaffee trinken und/oder im Ort fotografisch rumschleichen. Werner sagte noch was von einer berühmt-berüchtigten Wahrsagerin, die der eine oder andere aufsuchen kann, falls er wissen will, wie es mit Leica weitergeht, vor allem was die adäquate R-Lösung macht. Am Spätnachmittag Rückfahrt mit der Lahntal-Bahn nach Diez.

 

Abend: gemeinsames Abendessen und Gerätschaftkuscheln in Diez.

 

 

Sonntag Vormittag: Heimfahrt oder wer Lust und Laune hat, gemeinsames Fotografieren in der Gegend von Diez rsp. im Lahntal

 

 

Übernachtungsmöglichkeiten:

 

http://www.urlaubsregion-diez.de/

 

Hier gibt es genügend Möglichkeiten, jeder Teilnehmer sollte sich aber selbst darum kümmern. Aus unserer Sicht bietet sich die Jugendherberge an, da hätten alle Platz und diese ist sehr zentral im Grafenschloss.

 

Für die Reservierung der Bootsfahrt brauchen wir verbindliche Anmeldungen!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Hallo Ferdl,

 

ich bin selbstverständlich dabei.

 

Nachfolgend einige Seiten zur Mutter Meera. Es gibt hiervon einige hundert Seiten, zu finden in Google unter Mutter Meera bzw. Mother Meera. Wie man daran sehen kann, ist sie weltweit bekannt und wird u.a. auch durch berühmte Sänger (Ringo Starr), Schauspieler (Terence Hill) etc. besucht. Jährliche Besucherzahl - mehrere zehntausend.

 

Mutter Meera – Wikipedia

Meera

Mutter Meera | Flickr - Photo Sharing!

 

Gruß

Werner

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Noch ein kurzer Hinweis:

 

Für den Freitag Nachmittag habe ich für 15.30 eine Führung durch das Schloss Oranienstein (und den Schlossbereich) Stadt Diez - Schlo geordert.

 

Platz ist für knapp 30 Leute.

Es lohnt sich. Wer dabei sein möchte, bitte bei mir per Mail melden!

 

Kalle

 

SUPER Kalle, daß dies nun auch geklappt hat. Vielen Dank für die Orga

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
...

 

Termin: Freitag, den 9. Sep 2011 bis Sonntag, den 11. Sep 2011

 

 

Start: Freitag um 13:00 Uhr, Treffpunkt vor dem Grafenschloss Diez (Grafenschloss Diez – Wikipedia)

 

Freitag:

 

Nachmittag: Fotografie in Diez - Altstadt, Burg/Grafenschloss, Schloss Oranienstein (Schloss Oranienstein – Wikipedia), Lahntal etc. Es gibt dort jede Menge attraktive Motive und wenn das Wetter paßt, wird das sicherlich ganz toll. Ggf. klappt sogar eine kleine Stadtführung

 

Abend: gemeinsames Abendessen und Gerätschaftkuscheln in Diez. Die Lokalität hierzu wird noch bekannt gegeben...

 

Abend: gemeinsames Abendessen und Gerätschaftkuscheln in Diez.

 

Übernachtungsmöglichkeiten:

 

http://www.urlaubsregion-diez.de/

 

Hier gibt es genügend Möglichkeiten, jeder Teilnehmer sollte sich aber selbst darum kümmern. Aus unserer Sicht bietet sich die Jugendherberge an, da hätten alle Platz und diese ist sehr zentral im Grafenschloss...

Hallo Forenten,

 

ich habe soeben eine Bleibe fürs Abendessen und Gerätekuscheln für Freitag und Samstag (jeweils ab 19.00) gebucht:

 

Gaststätte Nassauer Hof

Alter Markt 9

65582 Diez

 

Tel. 06432-3418463

 

Wie Ferdl schon sagte, gibt es Übernachtungsmöglichkeiten genug und jeder sollte sich persönlich darum kümmern,

aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass der Platz in der Jugendherberg (im schönen Grafenschloss, wo wir uns zunächst treffen) recht knapp ist und eine Meldung daher schnell erfolgen sollte.

 

Mehr Platz (und auch einen günstigen Preis) hat das Cityhotel, das auch in unmittelbarer Nähe liegt.

 

Grüße von Kalle

 

[ATTACH]271273[/ATTACH]

 

Die Lage der Gaststätte sowie die des Grafenschlosses und von Schloss Oranienstein habe ich durch ein rotes
X
markiert!
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine kleine Ergänzung für unser Programm am Samstag:

 

 

Es gibt zu unseren Aktivitäten am Samstag (Limburg, Bootsfahrt, Balduinstein) nun zusätzlich ein Alternativ-Programm. Der COC (Cransberger Oldtimer Club) will einige Forenten dazu einladen, eine kleine Rundfahrt mit zu machen in deren 'alten Kisten'. Die Oldtimer des COC sind dem einen oder anderen ja bekannt von unseren Treffen im Hessenpark.

 

Christof Demuth (der mit dem blauen Käfer plus Knutschkugel aus dem Hessenparktreffen) hat sich hierzu eine Rundstrecke ausgedacht, die in Diez beginnt und natürlich auch dort wieder endet. Hier Ausschnitte aus seinen Mails an mich:

 

'..........Also am 10.09.11 um 10.00 Uhr in Diez geht klar, bisher sond es 4-5 Oldis. mal sehen vielleicht werden es noch ein paar mehr. Du kannst das also ins leicaforum schreiben. Vielen Dank und ich hoffe nur das Wetter wird gut.

 

Bisher haben sich ein VW Cabriolet 1500 , 1x 1303 ,1x Karmann, 1x Dauphine angemeldet und evtl kommen noch Ford Capri und BMW 1800 dazu. Schreib mir dann bitte noch, wo genau in Diez wir uns treffen. Danke und einen gute Zeit, Christof'

 

.........war heute mal unterwegs und habe eine Tour rausgesucht die wir machen können. Viele sehenswerte alte Gebäude, tolle Landschaft, kleine Straßen, Abgeschiedenheit....

 

Anbei findest Du die Stationen wo ich dachte Fotos zu machen. Beim Tunnel sollten wir überlegen wie es mit dem Licht aussieht, aber ich finde einfach dass das ein tolles Motiv ist.

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach und Du kannst gerne die Bilder beim Leicaforum reinsetzen, damit sich die Teilnehmer ein Bild machen können. Mittagessen oder Kaffee trinken kann man evtl bei der 6 Station Schloß Langenau, da gibts auch ne webseite........'

 

 

Wir können natürlich zusteigen und müssen nicht mit den eigenen Autos fahren. Ich denke, daß insgesamt 4 bis 5 Mitfahrer die Oldie-Tour mitmachen könnten.

 

Am Freitag Abend können wir ja noch entscheiden, wer die Tour nach Limburg machen will oder mit dem COC unterwegs sein will.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...