Jump to content

Luigi Tasche Erfahrungen mit Bestellung?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 

Vielen Dank für die Lieferadresse.

 

Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei negativ gekrümmten Tellern, an der M9 mehr als an der M8.

Durch diese Form wird bevorzugt der Rand gedrückt, das verkantet etwas den mechanischen Stößel des Auslösers, und durch die höhere Reibung ist die taktile Rückmeldung der Druckpunkte sehr unsauber. Ich habe mir jetzt mal die Bug-Ausführung bestellt, mal sehen, damit müßte es besser gehen.

Link to post
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja Erich du hast gerade rationell erklärt warum ich meine zwei Boops intuitiv nicht nutze. Hab eine schwarze und eine rote aber ich nutze von Anfang an 'Satin red Beep', positiv gekrümmt. Keine Erfahrungen mit Bug, aber die relative Grösse von Beep gibt mir die Möglichkeit mein Finger ganz hinüberzulegen und damit hab ich ein sehr direktes Kontakt mit dem Auslöser und bin ich schneller als ohne.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habe mittlerweile mehrere "Luigi's" (half-case) für diverse M's. Die Abwicklung war immer problemlos. Auch auf Sonderwünsche ist Luigi eingegangen (gegen Honorar - versteht sich :)). Die Taschen haben im Praxisalltag bis dato Bestes geleistet. Dank der Tasche für die brandneue M7 hat nach einem Sturz in felsigem Terrain ein bischen braunes Ledepflegemittel ausgereicht, den Optimalzustand wieder herzustellen (nicht auszudenken, wenn ...). Auch die Tasche für die M8/9 ist generell funktionell und sehr handlich. Ich bat damals Luigi, den Ausschnitt für die Rückseite exakt an die Gegebenheiten der Kamera anzupassen (das Leder sollte nirgens erhabene Gehäuseteile überdecken (Display, Sucher, Rad, Knopfleiste). Das gelang nur begrenzt gut. Er hat sich wohl nicht getraut, den Steg zwischen Suchereinblick und Displayaufbau entsprechend schmal zu machen ...

Hierfür habe ich mitlerweile einen Tasche von einem anderen (Italiener?) gesehen [Arte di mano], der dies - zumindest auf den Produktfotos - perfekt macht. Auch die Nähte scheinen bei Adm "professioneller" und sauberer gesetzt zu sein. Da sich allerdings auch der Preis hierfür im leicatypischen Bereich befindet (ähnlich Leicatime), habe ich Abstand davon genommen, hier einmal einen Testschuss zu wagen. Zumal ich prinzipiell mit der Luigi-Qualität nicht unzufrieden bin.

 

Michael

Link to post
Share on other sites

Habe mittlerweile mehrere "Luigi's" (half-case) für diverse M's. Die Abwicklung war immer problemlos. Auch auf Sonderwünsche ist Luigi eingegangen (gegen Honorar - versteht sich :)). Die Taschen haben im Praxisalltag bis dato Bestes geleistet. Dank der Tasche für die brandneue M7 hat nach einem Sturz in felsigem Terrain ein bischen braunes Ledepflegemittel ausgereicht, den Optimalzustand wieder herzustellen (nicht auszudenken, wenn ...). Auch die Tasche für die M8/9 ist generell funktionell und sehr handlich. Ich bat damals Luigi, den Ausschnitt für die Rückseite exakt an die Gegebenheiten der Kamera anzupassen (das Leder sollte nirgens erhabene Gehäuseteile überdecken (Display, Sucher, Rad, Knopfleiste). Das gelang nur begrenzt gut. Er hat sich wohl nicht getraut, den Steg zwischen Suchereinblick und Displayaufbau entsprechend schmal zu machen ...

 

 

Michael

 

+1

Link to post
Share on other sites

n'Abend!

 

Auch ich habe ein half-case von Luigi. Natural aged brown. Hinten keine Abdeckung und auch kein extra Griff. Das kleine Polster vorne rechts ist eigentlich völlig ausreichend und unterstreicht die Leica Optik in ihrer Leichtigkeit.

Die Verarbeitung ist spitze, genau so wie man sich Handarbeit vorstellt. Und sie riecht sooo gut :)

 

Der mail Kontakt mit seiner Tochter Ginevra und ihm verlief problemlos. Drei mails mit genauen Angaben meinerseits, eine Mail von ihm mit der Angabe des Bankkontos (habe EU-Überweisung gewählt) und fertig war der Lack. Zwei (!!!) Tage später klingelte der FedEx Kurier an meiner Tür.

 

Fazit: schneller, ausgesprochen freundlicher Kontakt, zügige Lieferung und sehr sehr gute Qualität. Den Preis empfinde ich als der Ware absolut angemessen.

 

Grüße,

Detleph

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Nimm besser Fedex. Das hat zwei Tage gedauert.

Wie Luigi schon schreibt, kann es bei der italienischen Post mitunter ganz schön lange dauern.

 

Grüße

 

Eine Garantie dafür gibts leider nicht, bei mir hat es über Fedex 7 Tage gedauert, 36 Stunden von Rom bis ins Regionale Auslieferungslager (15 km von uns entfernt) und dort hat das Päckle dann 5 Tage rumgelegen. Auf meine Beschwerde hin, was den los sei, gab man beim Fedex Kundenservice unumwunden zu, man hätte derzeit Engpässe beim Auslieferungspersonal, ich müsste mich noch ein paar Tage gedulden, bis eine Tour in meine Richtung anstände. Angesichts des versprochenen und saftig bezahlten 24/48 Stunden Service eine Unverschämtheit die Bespiellos ist.

Link to post
Share on other sites

Vor neun Tagen per Mail bestellt bei Luigis Tochter, Ginevra. Nette Kommunikation, Bezahlung per Paypal. Es war Lagerware, schwarze Tasche mit dem runden rückseitigen Ausschnitt für M6. Tasche war heute in der Post und ist so gut, wie meine anderen Taschen von ihm auch. Gut verpackt, kein Versand-Ärger, das Ganze per Poste Italiane. Drin wie immer ein handschriftlicher 'Danke'-Zettel von Luigi und das übliche kleine Geschenk (Schlüsselanhänger, Geschmacks-Sache).

 

Beste Grüße! Lenn

Link to post
Share on other sites

Eine Garantie dafür gibts leider nicht, bei mir hat es über Fedex 7 Tage gedauert, 36 Stunden von Rom bis ins Regionale Auslieferungslager (15 km von uns entfernt) und dort hat das Päckle dann 5 Tage rumgelegen. Auf meine Beschwerde hin, was den los sei, gab man beim Fedex Kundenservice unumwunden zu, man hätte derzeit Engpässe beim Auslieferungspersonal, ich müsste mich noch ein paar Tage gedulden, bis eine Tour in meine Richtung anstände. Angesichts des versprochenen und saftig bezahlten 24/48 Stunden Service eine Unverschämtheit die Bespiellos ist.

 

Hast du zumindest das Geld wiederbekommen?

Link to post
Share on other sites

Ich habe am 27.10.11 bei Luigi ein half case in schwarz mit Handgriff bestellt. Das case wurde mir heute morgen mit FEDEX zugestellt. Lieferzeit betrug somit 7 Tage, trotz Wochenende und Feiertag.

Mit der Qualität des Produktes bin ich sehr zufrieden. Es ist mittlerweile mein drittes half case.

Grüße

Johannes

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
Die Website ist die Pest, Luigi ist ein enorm netter Mensch, und was er da liefert, ist in der Qualität kaum noch zu übertreffen.

 

Jawohl. Die Leicatime Website ist das Gegenteil von Usabilty. Ein Urgestein der Online-Geschichte. Dafür ist die Qualität der Lederwaren exzellent, ich kann Aged Browne sehr empfehlen. Der Bestellprozess ist ziemlich kompliziert und komplett manuell. Aber es lohnt sich. Deutsch geht nicht, aber englisch. Die Lieferung dauert nicht länger als eine Woche. Vorkasse ist bei Luigi unproblematisch, er genießt höchstes Vertrauen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...