S/W_Knipser Posted May 29, 2011 Share #1 Posted May 29, 2011 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, sicher nicht das richtige Unterforum,denke aber hier sind viele Wissende unterwegs,die einem unwissenden helfen können. Ich möchte eine Luigi Bestellen,wie habt ihr das gemacht?,welche Erfahrung,Mail,Zahlung,Lieferzeit und nicht zuletzt wie seid ihr mit der Tasche zufrieden,schwanke noch zwichen schwarz oder braun.Geschmacksache. LG Andreas Edited May 29, 2011 by S/W_Knipser Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 29, 2011 Posted May 29, 2011 Hi S/W_Knipser, Take a look here Luigi Tasche Erfahrungen mit Bestellung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guido Posted May 29, 2011 Share #2 Posted May 29, 2011 (edited) Hallo,sicher nicht das richtige Unterforum,denke aber hier sind viele Wissende unterwegs,die einem unwissenden helfen können. Ich möchte eine Luigi Bestellen,wie habt ihr das gemacht?,welche Erfahrung,Mail,Zahlung,Lieferzeit und nicht zuletzt wie seid ihr mit der Tasche zufrieden,schwanke noch zwichen schwarz oder braun.Geschmacksache. LG Andreas Ich habe von Anfang an seine Assistentin ginevra@leicatime.com angeschrieben. Angabe der genauen Wünsche: Artikel, Optionen, Farbe. Dazu Lieferadresse, Telefonnr., Versand per Fedex und Zahlung mit PayPal erwünscht. Es kam dann ziemlich schnell das Preisangebot mit Zahlungsinfos zurück. Bei der PayPal-Zahlung muss man noch aufpassen, dass man den Betrag als "persönliche Zahlung/Geschenk" ab PayPal-Kontoguthaben (und nicht als "Einkauf", oder ab Kreditkarte) sendet, da ansonsten 3,4% Gebühren fällig werden, die Luigi nicht übernehmen will. Es wäre aber sonst auch eine normale EU-Banküberweisung mit IBAN/BIC möglich. Danach erhielt ich noch eine Bestätigung vom Maestro selber, 2-3 Tage später die Fedex-Nr., und eine Woche später war das Ding im Haus. Persönlich habe ich braun gewählt. Schwarz hatte ich schon (erster Versuch mit Zhou-Case aus China), und braun sieht einfach klassischer aus meiner Meinung nach. Die Qualität ist 1A. Richtiges Lederhandwerk der alten Schule, genäht für die Ewigkeit. Empfehlenswert auch der sehr komfortable Tragegurt. Seitdem er seine Assistentin hat, scheint der ganze Bestellablauf wesentlich effizienter zu funktionieren, auch wenn die Website immer noch die gleiche ist. Edited May 29, 2011 by nightfire Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted May 29, 2011 Author Share #3 Posted May 29, 2011 (edited) Danke,sehr ausführlich,so ist alles klar. Ich finde die Webseite,speziell die Bestellung extrem unübersichtlich.Toll das es so schnell geht,hätte ich nicht geglaubt.Gut auch die Bestätigung mit der Qualität.Spricht etwas gegen die direkte Geldüberweisung?Bin nicht bei Play Pal. Ach ja versteht die Asistentin Deutsch? LG Andeas Edited May 29, 2011 by S/W_Knipser Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted May 29, 2011 Share #4 Posted May 29, 2011 (edited) Es geht gut Andreas, wie nightfire sagt, schreibe an ginevra und Luigi antwortet selber. Ich hab Military Green naturally aged, gewählt, steht nicht auf der Webseite, aber kann auch for a few dollars more. Kommunikation hierüber geht geschwindig. Er ist sehr beschäftigt also ich musste einmal erinnern und dann war's in zwei Tage hier (in Europa). Qualität ist unübertroffen; Italiener und Leder... Edited May 29, 2011 by otto.f Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted May 29, 2011 Author Share #5 Posted May 29, 2011 versteht da jemand Deutsch? LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted May 29, 2011 Share #6 Posted May 29, 2011 Die Website ist die Pest, Luigi ist ein enorm netter Mensch, und was er da liefert, ist in der Qualität kaum noch zu übertreffen -- so meine Erfahrung. Ich habe mal, weil Luigi nicht antwortete (das war die Zeit vor Ginevra) ersatzweise eine Tasche aus China kommen lassen, für die Zeiss-Ikon ZM. Die war wunderschön, feinstes Leder, perfekt gearbeitet. Ihr wohnte bloß ein Konstruktionsfehler inne, der sie komplett unbrauchbar machte. Es fehlte ein Millimeter Luft unter der Rückspulkurbel, die dadurch blockierte. Die Tasche ist im Müll, leider. Und die ZM wohnt in einer Luigi-Tasche und fühlt sich da wohl. Zu den Farben: Ich mag eher schwarz. Meine M5 wohnt in schwarzer Tasche mir roter Naht, das gefällt mir sehr gut. Sonstige Kameras eher im schwarzen Mäntelchen, die M3 in einem Ding, das ich mal als "Elefantenfarbe" bezeichnen würde. Geduld lohnt bei Luigi. Beste Grüße! Lenn Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted May 29, 2011 Author Share #7 Posted May 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke, die Farbe muß ich noch mal überschlafen,bin hin und her gerissen. Aber noch mal,versteht da jemand Deutsch. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted May 29, 2011 Share #8 Posted May 29, 2011 Nein, nach meiner Erfahrung geht es in Englisch sehr gut. Deutsch müsste man probieren, ich weiß nicht, was Ginevra alles kann. Lenn Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted May 29, 2011 Share #9 Posted May 29, 2011 (edited) Yes, in English and the delivery is very fast! Edited May 29, 2011 by glasses Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted May 29, 2011 Share #10 Posted May 29, 2011 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152884-luigi-tasche-erfahrungen-mit-bestellung/?do=findComment&comment=1686074'>More sharing options...
S/W_Knipser Posted May 29, 2011 Author Share #11 Posted May 29, 2011 cool, ich glaube meine wird Braun. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted May 29, 2011 Share #12 Posted May 29, 2011 warte! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/152884-luigi-tasche-erfahrungen-mit-bestellung/?do=findComment&comment=1686088'>More sharing options...
S/W_Knipser Posted May 29, 2011 Author Share #13 Posted May 29, 2011 auch cool, wo gibt's den roten Pickel? LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted May 29, 2011 Share #14 Posted May 29, 2011 match Technical Services - Beep - Boop - Bip - Bug Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted May 29, 2011 Author Share #15 Posted May 29, 2011 Danke, LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 11, 2011 Share #16 Posted August 11, 2011 warte! ...und wo bitte gibt es die Karabiner für die Kameraösen ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted August 12, 2011 Share #17 Posted August 12, 2011 ...und wo bitte gibt es die Karabiner für die Kameraösen ? Nur bei Luigi, es heißt: 'fastener' Er wird heute nicht da sein, er ist nicht in Rom im Sommer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Swissgent Posted September 20, 2011 Share #18 Posted September 20, 2011 Eine Woche mit paypal bezahlt und Military green ist suppppppppppppper Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted September 21, 2011 Share #19 Posted September 21, 2011 Eine Woche mit paypal bezahltund Military green ist suppppppppppppper Finde ich auch!! Ich habe Military Green Aged, ist hyppppppppppppper! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
analogisch Posted September 22, 2011 Share #20 Posted September 22, 2011 seine Assistentin ist im übrigen seine Tochter! Alles sehr nett und schnell. Ich habe allerdings meine Bestellung im letzten Moment nicht getätigt, als ich zum Schluß nochmal gesagt bekam, daß noch die MWST anfallen würde on top. Da fühlte ich mich etwas sagen wir mal "in den Regen gestellt". Damit wirds mir dann auch zu kostspielig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.