Jump to content

Eine Frage an D-Lux Besitzer


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nein. Ich hab beide als Vollversion mit unterschiedlichem Lizenzschlüssel aber nur einer Kamera.

 

Hallo,

 

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage!

 

Hab mir ne D-Lux 5 geleistet, die morgen kommen soll.

Kann / darf ich die dazugehörige Lightroomlizenz eigentlich verkaufen?

Nutze am Mac Aperture und bin damit eigentlich sehr zufrieden und entsprechend brauch LR nicht wirklich.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage!

 

Hab mir ne D-Lux 5 geleistet, die morgen kommen soll.

Kann / darf ich die dazugehörige Lightroomlizenz eigentlich verkaufen?

Nutze am Mac Aperture und bin damit eigentlich sehr zufrieden und entsprechend brauch LR nicht wirklich.

 

Grüße

Klaus

 

Das steht in den Lizenzbedingungen von Adobe. Es gibt auf deren Website entsprechende Formulare für die Übertragung einer Lizenz. Es ist wohl ein langwieriger Prozess, aber prinzipiell möglich.

Auf der anderen Seite - es wurden hier im Forum auch schon nicht benötigte Lizenzen verschenkt!;)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das steht in den Lizenzbedingungen von Adobe. Es gibt auf deren Website entsprechende Formulare für die Übertragung einer Lizenz. Es ist wohl ein langwieriger Prozess, aber prinzipiell möglich.

Auf der anderen Seite - es wurden hier im Forum auch schon nicht benötigte Lizenzen verschenkt!;)

 

Ich hab´s mal probiert und es gab keine Probleme.

Ging bei mir sehr schnell, die Lizenz war nach Einreichung aller Dokumente, innerhalb von 24Std auf den neuen Besitzer überschrieben.

Das Geld für Lightroom hab ich sinnvoll in nen Handgriff und nen original Akku investiert!

 

Hier die original Mail von Adobe:

 

Sehr geehrter Herr ...... ,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, gern beantworten wir diese.

 

Ein Transfer der Lizenz ist möglich, um diesen für Sie durchführen zu können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

 

- die Kopie eines aktuellen Ausweises mit Lichtbild, Name und Datum

- eine Kopie des originalen Kaufbeleges der Software

- das vollständig ausgefüllte "Transfer of License"- Formular

 

Natürlich werden diese vertraulichen Informationen umgehend nach der Prüfung gelöscht.

 

Bitte senden Sie uns die benötigten Unterlagen angehängt an diesen Vorgang zu.

 

Um die Nachweise an uns zu übermitteln, gehen Sie bitte wir folgt vor:

 

1. Rufen Sie die Seite http://www.adobe.com/go/supportportal_de auf und logen Sie sich ein.

2. Unter "Portal für Kunden-Support" klicken Sie bitte auf den Karteireiter "Offene Vorgänge "

3. Laden Sie das als Anhang zu dieser Mail zugesendete Formular herunter und senden Sie das ausgefüllte Formular, den Kaufbeleg und die Kopie des Lichtbildausweis als Anlagen zu diesem Support-Vorgang zurück.

 

Bitte beachten Sie auch, dass der neue Besitzer zum Lizenztransfer eine Adobe ID besitzen muss.

 

Sobald wir alle Informationen haben, werden wir die Seriennummer(n) auf den neuen Besitzer übertragen.

 

Bitte beachten Sie, das wir maximal 4 Lizenzübertragungen Ihrer registrierten Software durchführen können.

 

Weitere Informationen zum Lizenztransfer finden Sie auch online unter folgendem Link:

 

Transfer an Adobe product license

 

TOL Formular:

http://kb2.adobe.com/cps/152/tn_1528...m_22122010.pdf

 

....................................................

 

Gruß

Klaus

Edited by Ritzibi
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...