Jump to content

The Leica Forum uses cookies. Read the privacy statement for more info. To remove this message, please click the button to the right:    OK, understood.

Photo
- - - - -

Suchfunktion und ebay-Angebote


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 UliWer

UliWer

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 7,503 posts

Posted 01 March 2011 - 21:58

Advertisement (Gone after free registration)
Neuerdings (? - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht schon länger so ist) zeigt mir die Suchfunktion auch ebay-Angebote, auf die der Suchbegriff zutrifft.

Das mag zwar vielleicht noch für aktuelle ebay-Angebote von Interesse sein, aber was bringt mir die Anzeige von längst abgelaufenen Angeboten?

Z.B. erhalte ich heute mit dem Suchbegriff "Summaron" ebay-Angebote aus den USA, die am 15., 11. oder 2. Februar beendet wurden.

Ich würde es vorziehen, wenn die Suchfunktion auf Beiträge beschränkt würde, die von Forenmitgliedern erstellt wurden. Wenn ich etwas in ebay suche, kann ich die dortige Suchfunktion benutzen.
  • nr002 likes this

#2 UliWer

UliWer

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 7,503 posts

Posted 29 February 2012 - 17:56

Ich hole die damals unbeantwortete Frage noch einmal aus dem Keller.

Nach wie vor ist es so, dass man mit der Suchfunktion (im aktuellen Fall waren es die Suchbegriffe "Summaron+Brille") haufenweise längst abgelaufene ebay-Angebote angezeigt bekommt. Lässt sich das nicht ändern? Jedenfalls wird dadurch die Suchfunktion entwertet weil man nutzlosen "Informationsmüll" bekommt und den ebay-Angeboten nicht geholfen, weil sie längst vorüber sind.

#3 Zerstreuungskreis

Zerstreuungskreis

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 4,440 posts

Posted 29 February 2012 - 21:25

Ja das stört mich auch schon lange!
What's that in the mirror, or the corner of your eye...
What's that footstep following, never passing by?

#4 Guest_Randle P. McMurphy_*

Guest_Randle P. McMurphy_*
  • Guests

Posted 01 March 2012 - 09:28

Ich ignoriere es einfach - falls ich bei Ebay was suchen/finden möchte
schau ich sowieso nur dort direkt nach........... :)

#5 Zerstreuungskreis

Zerstreuungskreis

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 4,440 posts

Posted 01 March 2012 - 16:54

Ich ignoriere es einfach - falls ich bei Ebay was suchen/finden möchte
schau ich sowieso nur dort direkt nach........... :)


nutzt ja nix
die echt sinnvollen Beiträge verschwinden geradezu unter dem ganzen EBAY trash.
Da kann man manchmal 10 Seiten blättern um 2 sinnvolle Threads zu finden.
What's that in the mirror, or the corner of your eye...
What's that footstep following, never passing by?

#6 insomnia

insomnia

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 364 posts
  • City / Ort:Aachen

Posted 04 March 2012 - 21:40

Abhilfe:

Suchen -> erweiterte Suche -> im Kästchen rechts die Foren markieren, die von Interesse sind (bei mehreren cmd bzw. strg Taste halten zum markieren). Am besten auch nur den Titel durchsuchen (Dropdown unter Suchbegriff)

#7 UliWer

UliWer

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 7,503 posts

Posted 05 March 2012 - 12:20

Danke für den Tipp!

Wenn ich mir nicht sicher bin, in welchem Bereich ich etwas suche, werde ich also künftig alles - mit Ausnahme des ebay-Bereichs - markieren. Geht ja; warum denn auch anders herum.




0 user(s) are reading this topic