Jump to content

Wer braucht eine S2?


Guest maxmurx

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ihr geht der Frage aus dem Weg:

 

Wer im Ernst benötigt eine S2?

 

Und glaubt jemand von Euch im Ernst, er bekomme in 5 Jahren noch Akkus?

 

Und glaubt Ihr im Ernst Leica überlebe als Kamerahersteller mehr als 3 Jahre?

 

Gruss von Juerg

 

Wenn ich diese "Powerwende" mal mitmache, würde ich antworten:

 

Zweimal JA, denn bis dahin wurde Leica von einem Schweizer übernommen und alles wird anders :D

Link to post
Share on other sites

Ihr geht der Frage aus dem Weg:

 

Wer im Ernst benötigt eine S2?

 

Und glaubt jemand von Euch im Ernst, er bekomme in 5 Jahren noch Akkus?

 

Und glaubt Ihr im Ernst Leica überlebe als Kamerahersteller mehr als 3 Jahre?

 

Gruss von Juerg

 

Tschou Jöggu!

 

Isch de Tschäppät im Herbscht no Stapi? Was schribt de bärner Bär morn? Gits Leica no i drü Johr? O Du, wäisch es besser?

 

Söttigi Frage si doch ned zbeantworte, drom la si doch lo si!

 

Tschese im Fall, Marc

Link to post
Share on other sites

Guest maxmurx

Was ist das für eine Lebenswelt, in der derart verzerrte Rechtfertigungen (s.o.) an der Tagesordnung sind? Ich schliesse im Sinne Ihrer Landsleute mal nicht von Ihnen auf diese

 

Exakt, darum haben ja so viele Deutsche Arbeitnehmer so grosse Probleme, sich in der Schweiz zurechtzufinden. Sie machen eine Erfahrung und sind nicht bereit, davon auf zukünftige zu schliessen.

 

plädiere dafür, daß Sie vor allem Ihrer eigenen Forderung nach "Hineinpassen" auch in diesem nicht-ausschliesslich berndeutschen Forum gerecht werden.

 

Sie sind derjenige, der meine ursprüngliche Frage einfach gelöscht hat. Wofür hat Euer Forum eine Edit-Funktion?

 

Gruss von Juerg

 

Edit by Mod.: Editierfunktion entdeckt und genutzt, abgeschwächte Form der Beschimpfung erneut gelöscht. Letzte Bitte um Einsicht!

Edited by Rona|d
Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer
Wenn ich diese "Powerwende" mal mitmache, würde ich antworten:

 

Zweimal JA, denn bis dahin wurde Leica von einem Schweizer übernommen und alles wird anders :D

 

 

Nur mal zu deiner Info.. Leica hat mal einem Schweizer gehört bis er eingesehen hat, dass es wohl nicht der Renner ist...

Link to post
Share on other sites

Guest m8-fan
Wieso beantwortest du die Frage 1 mit ja... hast du Mühe die Frage zu verstehen...

 

Ich wollte einmal nicht akademisch genau sein, um dich nicht zu diskriminieren.

 

Aber okay: Wer braucht die S2 (rhetorisch; impliziert niemand oder glaubt der andere, dass es ein Zielpublikum gibt?). Meine Antwort auf diese Frage, ganz eindeutig: ja.

 

Und, nun zufrieden?

Link to post
Share on other sites

Guest maxmurx
Tschou Jöggu!

 

Isch de Tschäppät im Herbscht no Stapi? Was schribt de bärner Bär morn? Gits Leica no i drü Johr? O Du, wäisch es besser?

 

Söttigi Frage si doch ned zbeantworte, drom la si doch lo si!

 

Tschese im Fall, Marc

 

Ehemm ja scho rächt, numme muess ig ehrlech i de nächschte Wuchi wössä, wär miner Chöle überchunnt. Eso ufgregt, wie die hie tüüe, ösch äuä Füür i täm Dach. Nei i gloub ehrlich nid, dass sis schaffe.

 

Tschäppu isch im Herbscht no Schtapi, Sozi törfe im Ruusch aues. Was schribt der Bärne Bär morn? Dr gliich Schtuss wo geng.

 

Gruess vom Jüre

Edited by maxmurx
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ehemm ja scho rächt, numme muess ig ehrlech i de nächschte Wuchi wössä, wär miner Chöle überchunnt. Eso ufgregt, wie die hie tüüe, ösch äuä Füür i täm Dach. Nei i gloub ehrlich nid, dass sis schaffe.

 

Tschäppu isch im Herbscht no Schtapi, Sozi törfe im Ruusch aues. Was schribt der Bärne Bär morn? Dr gliich Schtuss wo geng.

 

Gruess vom Jüre

 

Schad Jüre - de werd das scho weder nüd met em Jimmi! Säg, wägerom gheisch ned uf Nidou ga frage, was met Leica werd? Hiä Füür im Dach? Gloubes ned - hesch Di auä scho chli im Ton vergriffe! U äs isch auä scho so, wemmer verstange wot wärde, muess me auä dSprach schnurrä! Dr Hennä hät auä hie gseit - Sorry geili Giue, has nid so gmeint!

 

Tschou vom ene exLiebeggler

 

Marc

Edited by chrysostomos
Link to post
Share on other sites

Wer im Ernst benötigt eine S2?

 

Es gibt ganz sicher viele Leute, die eine solche Kamera suchen! Genauso wie ein Handwerker nicht 10 Vorsatzgeräte hat, sondern genau, für manchmal auch nur einen Arbeitsgang, ein ganz spezielles Werkzeug hat.

 

Und glaubt jemand von Euch im Ernst, er bekomme in 5 Jahren noch Akkus?

 

ganz sicher sogar!

 

Und glaubt Ihr im Ernst Leica überlebe als Kamerahersteller mehr als 3 Jahre?

 

weit mehr als 3 Jahre!

Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer

Es gibt ganz sicher viele Leute, die eine solche Kamera suchen! Genauso wie ein Handwerker nicht 10 Vorsatzgeräte hat, sondern genau, für manchmal auch nur einen Arbeitsgang, ein ganz spezielles Werkzeug hat.

 

Nur wegen einem Arbeitsgang wird er nicht ein Gerät kaufen bei dem die Preis/Leistung nicht stimmt... er wird erst eine Investition machen wenn es sich auch lohnt...

 

Aber vielleicht ist die S2 einfach eine Kamera für Vitrinenabstauber...

Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich finde ich es in dem deutschensprachigen Teil des Forums, welches mitunter von Deutschen, Niederländern, Luxemburgern, Österreichern und Schweizern verwendet wird, unhöflich, sprachliche Bezeichnungen und mundartliche Wörter zu gebrauchen, deren Bedeutung nur ein kleiner Nutzerkreis kennt. Mal als Scherz ganz ok. Aber ansonsten bitte in Hochdeutsch. Das ist der kleinste gemeinsame Nenner für alle.

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Nur wegen einem Arbeitsgang wird er nicht ein Gerät kaufen bei dem die Preis/Leistung nicht stimmt... er wird erst eine Investition machen wenn es sich auch lohnt...

 

Aber vielleicht ist die S2 einfach eine Kamera für Vitrinenabstauber...

 

Hau endlich ab!

 

Oder raste wenigstens mal ordentlich aus, damit die Forumsführung Dich sperren darf.

 

Du nervst nur rum!

Link to post
Share on other sites

Guest maxmurx

Ronald

 

Sie werfen mir vor, aus schlechtem Gewissen, ein bestimmtes Wort nicht mehr zu benutzen. Nun ich habe kein schlechtes Gewissen. Entweder gestehen Sie mir zu, ohne schlechtes Gewissen in meiner eigenen Sprache zu reden oder sie löschen mir meine Aussagen, aber dann unterstellen Sie mir bitte sehr nicht Gefühle, zu denen ich keinen Anlass habe.

 

 

Wie gesagt, habe ich eine objektive Beschreibung bestimmter körperlicher Merkmale der Dame auf Seite 2 des hier vorliegenden Leica S2 Prospektes abgeben.

 

Wenn ich hier mit Nachbarn diesen Prospekt bespreche und exakt das von Ihnen beanstandete Wort gebrauche, dann kommt kein einziger auf die Idee, ich sei frauenfeindlich oder ich täte die Dame auf Seite 2 diffamieren.

 

Sie würden genauso sachlich ihre eigene Einschätzung geben und mir auch sagen, ob ihrer Ansicht nach eine solche Abbildung nötig ist, um für eine mehrere 10Tausend Franken teure Kamera zu werben.

 

Übrigens sind die beiden Leute Werbegrafiker, die eine 2km entfernt von meinem Heimatdorf aufgewachsen, der andere aus Halle b. Leipizig. Auch er wäre nicht der Meinung das von Ihnen Ronald beanstandete Wort sei in irgend einer Weise frauenfeindlich.

 

Also pardon, aber diese ganze Aufregung verstärkt meinerseits vor allem den Eindruck, dass Leica's Glück an seidenen Fäden hängt.

 

Gruss von Juerg

Edited by maxmurx
Link to post
Share on other sites

...Aber vielleicht ist die S2 einfach eine Kamera für Vitrinenabstauber...

 

Bestimmt nicht, Du wirst Dich doch nicht als Vitrinenabstauber bezeichnen wollen.

 

Du brauchst sie doch anscheinend. Ohne die S2 gäbe es doch für Dich keinen einzigen Grund, hier irgendetwas von Dir zu geben.

Edited by UliWer
Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich finde ich es in dem deutschensprachigen Teil des Forums, welches mitunter von Deutschen, Niederländern, Luxemburgern, Österreichern und Schweizern verwendet wird, unhöflich, sprachliche Bezeichnungen und mundartliche Wörter zu gebrauchen, deren Bedeutung nur ein kleiner Nutzerkreis kennt. Mal als Scherz ganz ok. Aber ansonsten bitte in Hochdeutsch. Das ist der kleinste gemeinsame Nenner für alle.

 

Jens

 

Danke für Deine Erinnerung Jens! Als Schweizer mit deutscher Verwandtschaft habe ich mir erlaubt, vermittelnd in die Anfänge dieses Thread einzugreifen. Korrekterweise darf ich aber darauf hinweisen, dass das alemannische auch noch etliche Gebiete nördlich des Rheins "gschwätzed" wird. So nun aber wieder zur S2!

 

Ciao (sorry: auf Wiedersehen) Marc

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
Bestimmt nicht, Du wirst Dich doch nicht als Vitrinenabstauber bezeichnen wollen.

 

Du brauchst sie doch anscheinend. Ohne die S2 gäbe es doch für Dich keinen auch einzigen Grund, hier irgendetwas von Dir zu geben.

 

 

Obwohl, vielleicht verursacht ja das Vitrinenabstauben den im Parallelthread bemägelten roten Kopf beim Bildermachen mit der S2.........:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest maxmurx
Säg, wägerom gheisch ned uf Nidou ga frage, was met Leica werd?

Bi geschter grad gsih. D'Lüt si nätt. Aber wes um settig Frage geit, wüsse si wenig u si sehr vorsichtig. Di z'Nidou importiere ou Zeiss Objektiv und Hasselblad u das verchoufe si mit meh Überzügig.

 

Hiä Füür im Dach? Gloubes ned - hesch Di auä scho chli im Ton vergriffe!

 

Tüecht mit niid. Ig ha hiä dr Proschpäkt vor Ässzwöi. Dä gseht uus wie es Nummero vom Blick aber uf Karton. Fetti Schlagzyle, Blutti Froue. D'Fottine si würklech so wüescht u am Compi rötuschiert, dass ig nüüt dranne gseh, wo mä ä tüüre Föteler bruucht derfüür. Äs isch kes Bischpiu oder öppis wo nig cha merke für was die Kamera söu guet sii. Ah ja, si laat iri Büüpi us em Gwand la lampe. Das het se ufgregt, wöu i das gseit ha. Aber das isch haut d'Wohrhet u dr Föteler wird wäg de Büppi ömu nid besser.

 

Henu luschtig ruschtig

 

Jüre

Link to post
Share on other sites

Guest m8-fan
Obwohl, vielleicht verursacht ja das Vitrinenabstauben den im Parallelthread bemägelten roten Kopf beim Bildermachen mit der S2.........:rolleyes:

 

Roter Kopf, roter Knopf... da ist's zum roten Punkt nicht mehr weit :D .

 

Und jetzt weiter zur S2.

Link to post
Share on other sites

Bi geschter grad gsih. D'Lüt si nätt. Aber wes um settig Frage geit, wüsse si wenig u si sehr vorsichtig. Di z'Nidou importiere ou Zeiss Objektiv und Hasselblad u das verchoufe si mit meh Überzügig.

 

Meine Erfahrung mit der schweizer Vertretung in Nidau ist dagegen gut: man hat mir dort rasch und sehr kulant geholfen. Ich denke, dass die Leica's immer noch ein rechtes Standbein für Nidau abgeben - wer kauft schon ein Zeiss für seine Nikon?? Hassi? Ich denke, dass der Verkauf mit den grossen Canicon's recht eingebrochen ist, wer hat bei den Amateurs schon eine digiHassi gesehen? Ganz im Gegensatz zu früher - dort hat sich der Edelamateur immer mal wieder an eine 50xx gewagt!

 

 

Tüecht mit niid. Ig ha hiä dr Proschpäkt vor Ässzwöi. Dä gseht uus wie es Nummero vom Blick aber uf Karton. Fetti Schlagzyle, Blutti Froue. D'Fottine si würklech so wüescht u am Compi rötuschiert, dass ig nüüt dranne gseh, wo mä ä tüüre Föteler bruucht derfüür. Äs isch kes Bischpiu oder öppis wo nig cha merke für was die Kamera söu guet sii. Ah ja, si laat iri Büüpi us em Gwand la lampe. Das het se ufgregt, wöu i das gseit ha. Aber das isch haut d'Wohrhet u dr Föteler wird wäg de Büppi ömu nid besser.

 

Jürg, keiner kauft doch eine S2 bloss aufgrund eines Prospekts! Wenn Dich das gute Stück interessiert, dann nimm sie in die Hand, leihe sie Dir ein paar Tage aus und entscheide an Deinem wohl sicher kalibrierten Bildschirm oder am Print des vergrösserten Ausschnitts!

 

Tschou, Marc

Link to post
Share on other sites

Guest maxmurx
Grundsätzlich finde ich es in dem deutschensprachigen Teil des Forums, welches mitunter von Deutschen, Niederländern, Luxemburgern, Österreichern und Schweizern verwendet wird, unhöflich, sprachliche Bezeichnungen und mundartliche Wörter zu gebrauchen, deren Bedeutung nur ein kleiner Nutzerkreis kennt. Mal als Scherz ganz ok. Aber ansonsten bitte in Hochdeutsch. Das ist der kleinste gemeinsame Nenner für alle.

 

Jens

 

Und Worte wie "hau ab" gehören die zum kleinsten gemeinsamen Nenner?

 

Und wie um Himmels Willen soll ich wissen, dass man bei Euch im Norden bestimmte körperliche Merkmale nicht objektiv beim Namen nennen darf?

 

Man nennt das "ethnozentrisch", wenn man meint, nur weil das gleiche Wort gebraucht werde, sei auch die gleiche Absicht damit verbunden. Wäre die hochdeutsche Sprache ausreichend für den gemeinsamen Nenner, dann hätte Ronald kaum gemeint, er müsse eingreifen.

 

Und ehrlich, wenn Sie nichts zu sagen wissen zum Vorredner ausser "Hau ab", dann wundere ich mich schon, mit wie wenig kleinstem gemeinsamem Nenner man sich durchschlagen muss, um sich hier über eine komplexe wirtschaftliche und logistische Frage zu unterhalten.

 

Gruss von Juerg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...