Jump to content

Hier ist Musik drin....


Guest Emmma

Recommended Posts

  • Replies 852
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eine junge Swing und Jazz Gruppe (Gar nicht so meine Musik, aber nett war es) Mein erster Versuch auf einer Veranstaltung zu Fotografieren. Apo-Summi 75mm, Neopan 1600, T-Max. Licht gab es zu wenig.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Emmma,

 

na, da hast Du Dich ja schön inspierieren lassen, zumal es kein leichtes fotografisches Gebiet darstellt. Jedenfalls ist Dir hier, wie ich finde, ein Musikerbild der guten Sorte gelungen. In dem Bild geht etwas ab. Der Arkodeonspieler im Licht, die Bewegung, der Ausdruck. Man kann spüren das hier etwas abgeht. Die Arkordeonspielerin im Hintergrund ist dann das I-Tüpfelchen und füllt das Bild.

 

Nicht zuletzt finde ich gut, daß nichts störendes unmittelbar im Weg ist (zum Beispiel Microphon).

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Um dieses Konzert beneide ich Dich, Rolf, sie steht auch noch unbedingt auf meiner to do-Liste ;)

 

Lydie Auvray im Limeligth Köln

LIMELIGHT | Willkommen

 

Mit M 7 und dem 2,8/90 auf Neopan 1600.

 

[ATTACH]190000[/ATTACH]

 

[ATTACH]189999[/ATTACH]

 

[ATTACH]189998[/ATTACH]

 

Mittlerweile lasse ich die Kamera zuhause und genieße Konzerte :)

 

 

Überhaupt, gefällt mir, was ich bisher von allen so sehe :-)

Link to post
Share on other sites

Auch von mir nochmal was, damit ich Euch nicht erschlage, in kleinem Format.

 

Studien von John Lee Hooker jr. letztes Jahr im März,

ich habe noch kaum einen Musiker erlebt, der so mit der Kamera flirtet :)

 

[ATTACH]190128[/ATTACH] [ATTACH]190129[/ATTACH]

[ATTACH]190130[/ATTACH] [ATTACH]190131[/ATTACH] [ATTACH]190132[/ATTACH]

Link to post
Share on other sites

Auch von mir nochmal was, damit ich Euch nicht erschlage, in kleinem Format.

 

Studien von John Lee Hooker jr. letztes Jahr im März,

ich habe noch kaum einen Musiker erlebt, der so mit der Kamera flirtet :)

 

Vielleicht hat er auch mehr mit der Emmma hinter der Kamera geflirtet ;)

 

Sehr schöne Studien. Das letzte Bild gefällt mir besonders, trotz der zu dunklen Augenpartie.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke Dir, ich mag das letzte auch sehr.

In der "großen" Variante wirkt es auch nicht zu dunkel, denn da kann man die Brille incl. aller darin befindlichen Spiegelungen sehr gut erkennen.

 

Vielleicht hat er auch mehr mit der Emmma hinter der Kamera geflirtet ;)

 

Sehr schöne Studien. Das letzte Bild gefällt mir besonders, trotz der zu dunklen Augenpartie.

Link to post
Share on other sites

Ich mache mal den Anfang, das Bild ist zwar leider noch nicht mit einer Leica aufgenommen,

 

 

Kruisko von den "17 Hippies", Zeche Bochum, 14.02.09

[ATTACH]189567[/ATTACH]

 

[/b][/url]

 

Ein wirklich sehr schönes On Stage-Bild!

 

LG,

Stefan

Link to post
Share on other sites

John Lilley (The Hooters) im Frühsommer 2008 vor dem Dom in Münster ... LX2 ;)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

The Hooters

Link to post
Share on other sites

Charles Lloyd Wien 2007

 

D LUX 3

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Tommy Emmanuel c.g.p im November 2006 in der Fabrik ...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Official website of Tommy Emmanuel C.G.P

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe ja, daß ich die auch mal live zu hören kriege...

 

John Lilley (The Hooters) im Frühsommer 2008 vor dem Dom in Münster ... LX2 ;)

 

[ATTACH]190143[/ATTACH]

 

The Hooters

 

Bestuhlungen sind Stimmungskiller :(

Der Kontrast zwischen Dynamik des Musikers und den wie festgegipst wirkenden Zuschauern ist klasse.

 

Tommy Emmanuel c.g.p im November 2006 in der Fabrik ...

 

[ATTACH]190153[/ATTACH]

 

Official website of Tommy Emmanuel C.G.P

Link to post
Share on other sites

 

 

 

Bestuhlungen sind Stimmungskiller :(

Der Kontrast zwischen Dynamik des Musikers und den wie festgegipst wirkenden Zuschauern ist klasse.

 

Tommy Emmanuel ist Solo-Gitarrist (Akustik-Pop). Arrangements bekannter Pop-Songs und Eigenkompositionen interpretiert er sehr virtuos. Unter seinen Zuschauern sind viele Gitarristen, die ganz genau hinschauen möchten...

 

Das Bild trifft in hervorragender Weise das, was der Zuschauer seiner Konzerte erlebt. :)

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link to post
Share on other sites

Mist, ich hätte ihn letztes Frühjahr fotografieren sollen, da scheint mir ja wirklich etwas entgangen zu sein.

 

Tommy Emmanuel ist Solo-Gitarrist (Akustik-Pop). Arrangements bekannter Pop-Songs und Eigenkompositionen interpretiert er sehr virtuos. Unter seinen Zuschauern sind viele Gitarristen, die ganz genau hinschauen möchten...

 

Das Bild trifft in hervorragender Weise das, was der Zuschauer seiner Konzerte erlebt. :)

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link to post
Share on other sites

Martin, WEN hast Du da gefunden :confused:

B.t.w. das Bild mag ich.

 

danke sehr,

das ist Nils Landgren und sein amerikanischer Gitarrist von der funk unit (leider hab ich seinen Namen vergessen)

auf jeden Fall war es in Freiburg im Jazzhaus nach dem Konzert,

die beiden namen mein Angebot für dieses Portrait gerne an.

Wir unterhielten uns noch lange und so richtig gut.

War glaube ich auch schon wieder 2006 oder so.

 

und sie darf ich auf gar keinen Fall vergessen:

 

Kari Bremnes

 

bremnes.jpg

 

kari-und-bengt.jpg

 

entrance.jpg

Edited by martin
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

jarret-3.jpg

 

Kenny Garrett war während des ganzen Konzertes ständig in Bewegung. Er spielte den Jazz so genial schnell, daß Pat Metheny Ihm nur mit Mühe auf seiner Gitarre folgen konnte.

Es war folglich auch kaum Möglich Ihn scharf zu photographieren.

 

(und das alles von 1997, oh man waren die scanns schlecht)

 

Kenny Garret

Link to post
Share on other sites

Guest Emmma

Sofern Du die Negative noch hast Martin, steht einem neuen, besseren Scan doch nichts im Wege, oder?

Der von mir sehr geschätzte Mitforent Ulli Schwenn hat ganz wundervolle alte Aufnahmen in seinem Fundus,

da macht gerade viel vom vermeintlich "Unperfekten" den Zeitgeist aus. Leider zeigt er hier von den teilweise phantastischen Aufnahmen fast keine.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/members/uschwenn-albums-60er-jahre.html

Edited by Emmma
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...