Jump to content

Bereitschaftstasche


teww

Recommended Posts

Für meine Sigma DP1s habe ich eine tolle Bereitschaftstasche in China bestellt. Sie besteht aus zwei Teilen, wobei das Rückteil mit zwei Druckknöpfen angebracht ist, an denen es sich wei bei einem Scharnier nach unten schwenken lässt (verschleißfrei). Die Kamera ist dann sofort einsatzbereit. Diese Tasche ist eine kreative Eigenentwicklung der Chinesen und so oder ähnlich offiziell nicht zu haben. Hoffentlich gibt es sie bald auch für die X1. Ich werde den Markt im Auge behalten. Preis ca. 30 Euro.

 

Gruß Stefan

 

Sehr guter Preis!

Könntest Du mal die Firma nennen, bzw. wo man die Tasche im Netz beziehen kann? Sicherlich hat diese Firma auch noch für andere Kameras passende Taschen.

Danke mal vorab!

Link to post
Share on other sites

Hallo Digitom,

 

Es gibt verschiedene chinesische Internethändler, bei denen die Tasche auftaucht: ruanwei9898 und eb_mart (ebay-Namen). Bei ihnen gibt es Taschen für die unterschiedlichsten Kameras, aber bis jetzt eben noch nicht für die x1.

 

Gruß, Stefan

 

Danke!

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Die Tasche für die X1 mag ja gefallen, aber praktisch? Muss man immer das Türchen vor dem Display abknöpfen und dann wieder hinknöpfen? Und dass man alle Einstellknöpfe bedienen kann.... das sollte doch eine Mindestanforderung sein.

Link to post
Share on other sites

Eine Frage hätte ich noch. Hat deine Tasche den eingearbeiteten Griff oder ist dieser noch größer?

 

Der "Griff" ist eine Wölbung die in etwa 0,5-5mm hervorsteht. Ich empfinde diese als sehr angenehm und verleiht mir das Gefühl die X1 richtig gut greifen zu können.

Link to post
Share on other sites

Ich frage, weil auf allen Bilder diese Wölbung zu sehen ist. Luigi schreibt allerdings, dass die Tasche mit Griff 20,-- € extra kostet. Jetzt weiß ich nicht, welche ich bestellen muss, damit ich die mit der Wölbung, wie deine bekomme?

Link to post
Share on other sites

Ich finde die graue Leica-Tasche gar nicht so schlecht, denn es ist die einzige Tasche im Augenblick, wo eine X1 mit Original-Hangriff reinpasst.

 

Jens

 

Das ist die Tasche die ich habe. Anfangs dachte ich ja die ist nicht das gelbe vom Ei. Mittlerweile sehe ich das völlig anders. Bin hoch zufrieden damit. Super Schutz. Und einfach den Deckel nach vorne klappen und ich kann loslegen. Alle Knöpfe dann frei erreichbar.

 

teww

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Diese Luigi Tasche hat keinen Deckel wenn ich es richtig verstanden hab? Die graue original Tasche hat ja auch noch ein "Oberteil" dass man dann bestimmt nach unten klappen kann?

 

Was ein kleiner Nachteil der Original Tasche ist dass das Leder vorne nur unten vorhanden ist, das heisst da wo man mit den Fingern hin packt zum halten der Kamera ist kein Leder, bei den Luigi Taschen ist ja vorne auch Leder und man greift praktisch immer die Tasche an und nicht die Kamera selbst wenn ich es richtig gesehen hab, so kann man auch mal mit Schmutz FIngern Fotografieren :)

 

WIe ist denn die braune günstigere Original Tasche, ist das so eine Tasche bei der man die Kamera ganz raus nehmen muß zum fotografieren, die sieht nämlich ganz hübsch aus besser als die graue finde ich.

Link to post
Share on other sites

Guest MartinMann

Habe am Wochenende besagte graue Leica Bereitschaftstasche bei Manufactum ausprobiert. Leider kann man sie nicht mit aufgesetztem Sucher benutzen, wenn man den Sucher in die dazugehörige kleine Tasche steckt, braucht man ca. 5 Minuten bis man ihn wieder rausgefummelt hat. Dem Verkäufer war es sehr unangenehm, da er bis Dato noch keine X1 mit Sucher gesehen hatte bzw. die kleine Suchertasche ausprobiert hat. :)

 

Ok, ich habe nicht den original Leica VF aber der ist bestimmt nicht kleiner als der Olympus VF-1

Link to post
Share on other sites

ch frage, weil auf allen Bilder diese Wölbung zu sehen ist. Luigi schreibt allerdings, dass die Tasche mit Griff 20,-- € extra kostet. Jetzt weiß ich nicht, welche ich bestellen muss, damit ich die mit der Wölbung, wie deine bekomme?

 

MIr schreibt dieser Luigi leider gar nicht, habe schon 2 mails geschrieben aber der Kerl antwortet nicht, will auch eine Tasche bei ihm ordern für die X1, gibt es da ein Code Wort oder Stichwort dass der auch mal zurück schreibt :p

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...