Jump to content

28mm - Meinungen bitte


Konstantin

Recommended Posts

Guest ich_auch_mal

Advertisement (gone after registration)

Ich denke, dass ein 24 bzw. 25 mm eine Überlegung wert ist. Es ist doch näher dem 35er auf der M8. Da du schon Zeiss-Linsen hast, wäre das Biogon 2.8/25 mm sicher ein guter Kandidat. Ist eine superscharfe Linse und passt zu deinen anderen Zeiss-Linsen. Siehe auch Steve Huff.

Gruss Matthias

 

Den Sinn von Mathe haben manche nie richtig verstanden (bei mir war es Deutsch)

Wenn man nun vom Crop 1,333 ausgeht

25mm = 33,325 mm | 35mm VF | 28mm = 37,324 mm

 

Edit: Sorry Fendant, hab gerade erst gesehen, dass das Dein erster Beitrag war. Ich wollte nicht, dass Du Deine gerade verlorene Schüchternheit wieder gewinnst.

Edited by ich_auch_mal
Link to post
Share on other sites

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest bunter4324

Elmarit 2,8 24 Asph. - an der M8 einfach ein Traum. Hatte ich auf meiner Peru-Tour dabei. Habe alle anderen Objektive kaum benutzt. Leider nicht gerade preiswert.

 

Gruß aus Berlin

Link to post
Share on other sites

Ich wollte nicht, dass Du Deine gerade verlorene Schüchternheit wieder gewinnst.

 

Hallo ich_auch_mal

Hab das nicht so genau gerechnet, sorry. Lasse das Argument fallen. Die Linse ist jedenfalls gut.

 

Übrigens, willst du nun, dass ich meine Schüchternheit wieder gewinne oder nicht?

 

Matthias

Link to post
Share on other sites

Elmarit 2,8 24 Asph. - an der M8 einfach ein Traum. Hatte ich auf meiner Peru-Tour dabei. Habe alle anderen Objektive kaum benutzt. Leider nicht gerade preiswert.

 

Gruß aus Berlin

 

. . . nicht nur an der M8, steht noch auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wieviel Monate oder gar Jahre es dauert, bis der Traum für mich wahr wird !?

 

IMMER GUT LICHT

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Guest ich_auch_mal
Ich wollte nicht, dass Du Deine gerade verlorene Schüchternheit wieder gewinnst.

 

Hallo ich_auch_mal

Hab das nicht so genau gerechnet, sorry. Lasse das Argument fallen. Die Linse ist jedenfalls gut.

 

Übrigens, willst du nun, dass ich meine Schüchternheit wieder gewinne oder nicht?

 

Matthias

 

alle guten Dinge sind drei :D dann mal los :)

Link to post
Share on other sites

Hallo ich_auch_mal

Na, wer sagts. jetzt sind es drei!

Kannst mir ja dann mal helfen bei den Funktionen (ich meine die hier im Forum). Bin technisch nicht so versiert (siehe Rechnung oben), habe halt eine Leica :) Aber jetzt weichen wir vom Thema ab.

 

Wünsche dir Konstantin übrigens einen guten Kaufentscheid.

 

Gruss Matthias

Link to post
Share on other sites

Guest ich_auch_mal
das mit dem zitieren müsst ihr aber beide noch üben ;):D!

 

OLAF

 

quatsch - meine Kompetenz liegt in einem anderen Bereich, hat aber nix mit dem Forum zu tun :p

Link to post
Share on other sites

Guest ich_auch_mal
And the winner is: Summicron. Ich konnte f/2 dann doch nicht widerstehen. Und ich bereue es nicht. Was fuer fabelhaftes Prachtstueck von einer Linse!

 

siehste, hab ich doch gesagt

 

Glückwunsch zum lebenslangen Begleiter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...