Jump to content

Werbung für die Grünen


frufru

Recommended Posts

Jetzt habe ich sie auch gesehen. Ganz unabhägig davon, wie ich zu den beworbenen Inhalten stehe, würde ich es auch vorziehen, wenn das Forum frei von politischer Werbung bliebe. Ich erinnere an die Vorgaben zum Café Leitz.

 

Ich vermute allerdings, dass die Werbung gar nicht bewusst geschaltet ist, sondern über irgendeine "Werbeschleife" mitläuft, an die das Forum angeschlossen ist. Ändert aber im Ergebnis nichts an der Bewertung.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst
Wahrscheinlich sollen wir vorbereitet werden auf eine demnächst erscheinende Öko-Leica mit grünem statt rotem Punkt.

 

krauklis

 

Mit der wir dann in 20 Jahren in Bayern nur noch Gewerbegebiete und Autobahnkreisel fotografieren werden ...

 

:rolleyes:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

... Nicht zu vergessen die WKA's, die dann zu Tausenden die Felder und Wälder bevölkern - oder besser: verschandeln - werden.

 

Gestalterisch läßt sich da viel machen - mit Offenblende und so ...

 

Tolle - ähhh, "Grüne Zeiten" ....

 

Du hast Probleme. Warum soll den Beiern das besser gehen, als den Schleswig-Holsteinern?

Link to post
Share on other sites

An mir ist das vorbei gegangen, aber warum sollte hier keine politische Werbung zulässig sein? Wie wäre es zu begründen, politische Anliegen gegenüber kommerziellen zu diskriminieren?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

.. vor der aktuell politischen Lage empfinde ich so etwas als Verhöhnung..

Aktuelle politische Lage? Verhöhnung? Ich komme bei Deiner Empörungstirade nicht ganz mit.

 

P.S.:Geht es Dir eigentlich um wahlwerbung im Foruma nsich oder imspezielle um Wahlwerbung der Grünen?

Link to post
Share on other sites

...ich sehe die Werbung nicht.

 

Aber auch wenn, wo ist das Problem? Solange die werbenden Parteien sich auf den Boden der Demokratie bewegen, ist mir das einerlei.

 

 

Sehe ich nicht so!

Man wird gerade vor den Wahlen mit Parteiinfos zugemüllt. Da freue ich mich schon, wenn es einen "parteifreien" Raum gibt (Leica Forum), wo Wahl- oder Parteiwerbungen nix verloren haben. Wenn mich irgendeine Partei interessiert, kann ich immer noch selbst Recherche betreiben, ohne daß ich hier darauf hingewiesen werden muß. Wird aber jetzt wohl eh ruhiger werden.

 

Grüße

 

Marc

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Noch mal zur Erklärung und zu meiner Aussage:

 

1. Politische Werbung hat hier nix zu suchen, deckt sich außerdem nicht mit den Forumsregeln oder?

 

2. Parteien die sich, auch wenn es viele Jahre her ist, in ihrer Diskussion gegen die schwächsten Mitglieder einer Gesellschaft stellen, haben keine Daseinsberechtigung in der Selbigen. So etwas kann und darf man nicht vergessen!

 

Erich

Link to post
Share on other sites

Wenn mich irgendeine Partei interessiert, kann ich immer noch selbst Recherche betreiben, ohne daß ich hier darauf hingewiesen werden muß.

Dieses Argument könnte man auch gegen kommerzielle Werbung vorbringen. Es ändert aber nichts daran, dass Werbung nötig ist – auch zur Finanzierung dieses Forums.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

1. Politische Werbung hat hier nix zu suchen, deckt sich außerdem nicht mit den Forumsregeln oder?

Nein, meines Wissens verstößt politische Bannerwerbung nicht gegen die Forumsregeln. Diese regeln doch nur, was in Beiträgen geschrieben werden darf. Ich kann noch immer keinen Grund erkennen, weshalb Werbung für Produkte und Dienstleistungen hier in Ordnung, solche für demokratische Parteien aber verboten sein sollte.

 

2. Parteien die sich, auch wenn es viele Jahre her ist, in ihrer Diskussion gegen die schwächsten Mitglieder einer Gesellschaft stellen, haben keine Daseinsberechtigung in der Selbigen. So etwas kann und darf man nicht vergessen!

Diese Einschätzung teile ich nicht – ich habe die Grünen sogar gewählt. Aber wie auch immer: Es ist normal, dass Werbung nicht jeden überzeugt. Wenn Du meinst, dass die Grünen verboten gehörten, müsstest Du Dich für ein Verbot dieser Partei einsetzen, aber das sprengt dann den Rahmen dieses Forums.

Edited by mjh
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Als Österreicher sehe ich die Dinge wohl etwas distanzierter, da ich mich von dieser Werbung nicht angesprochen fühle. Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass man sich politischer Werbung in einem Forum wie diesem enthalten sollte. Kommerzielle Werbung ist etwas anderes, da wertfrei. Aus gutem Grund sind auch in gewissen Vereinigungen Debatten über Politik und Glauben nicht erwünscht und nicht zulässig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Kontroversen über die Produkte verschiedener Hersteller sind von politischen oder religiösen Kontroversen nicht immer klar zu unterscheiden. (Genaugenommen habe ich in solchen Debatten oft mehr Leidenschaft als in unserem zurückliegenden Bundestagswahlkampf gefunden.)

Link to post
Share on other sites

Hi,

ist nun mal so, Werbung finanziert auch dieses Forum, sonst müssten alle "sponsoring Member" werden.

Und selbst dann würde es wohl kaum reichen.

Die paar Werbungen stören kaum, zudem kann man einige davon über Filter auch ausblenden, wenn die Kiste ordentlich gepflegt ist.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

:eek: Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, jetzt wird hier im Forum Parteipolitische Werbung für die Grünen gemacht, ...

Ja, das war natürlich ein fetter Fehler, Werbung im LUF zu machen. Eben lese ich, dass der gesamte Bundesvorstand und Parteirat der Grünen seinen Rücktritt angekündigt hat.

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...