Jump to content

Über die Moderation von Beiträgen (verschoben aus "blond")


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

was ist denn hier los?

zensur weil streitgespräch oder was.....wie peinlich ist das denn :eek:

und dann auch noch ohne hinweis, dass hier etwas zensiert wurde!

oder haben die beteiligten darum gebeten,kann ich mir nicht vorstellen.

 

lächerlich!

 

verstörter gruss an den admin

 

 

 

lambda......

Link to post
Share on other sites

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ueber-das-leica-forum/277948-worum-es-im-leica-forum-geht.html

 

Die Konflikte und Animositäten aus dem Café Leitz setzen sich auch in andere Bereichen des Forums fort. Daher werden wir ab sofort derartige Diskussionen im Café Leitz und anderswo rigoros beenden und löschen. Unsere Entscheidung wird definitiv subjektiv ausfallen und orientiert sich an unserer Erfahrung als Moderator und am Wohl des Forums.
Link to post
Share on other sites

Oha Respekt hast du das 100 mal an die Tafel geschrieben damit du wieder mitspielen darfst:cool:

"..... Wohle des Forums .... " :confused:

 

 

Lambda.....

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser

@UP

 

So ist es. Mit den Zeiten des Erklärens von sämtlichen, auch vordergründig unpopulären Entscheidungen des Forenbetreibers und der Moderatoren ist seit neulich Feierabend.

 

Die einen Forenten schreien per Beitrag "Zensur", andere beschweren sich per PN oder am Telefon, dass nicht rigoros genug durchgegriffen wird. Wie man es macht, es ist immer verkehrt und damit muss man eben leben.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

(Unpopuläre )Entscheidung werden öffentlich gemacht, so wie es zb Pop macht, mal eben einen ganzen Dialog säuberlich unter den Teppich kehren ist was anderes.

 

Lambda.....

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser

Lambda, die Entscheidung das in diesem Fall so zu machen ist gefallen und nicht mehr diskutabel. Sei so nett und akzeptiere das, auch wenn es vielleicht schwer fällt.

Link to post
Share on other sites

Schöne neue Welt ? Das demokratische Gepflogenheiten im privatwirtschaftlichen Raum nicht unbedingt gelten wussten wir ja schon vorher, es schmerzt aber jedesmal auf's neue. Es soll nur niemand sagen er hätte keine Wahl.

Link to post
Share on other sites

so lange Du die Füße unter meinen Tisch stellst....... meine Oma hatte recht, alles kommt wieder.

 

Sach mal echt, hat Franke bei Dir angerufen und sich beschwert Digiuser ?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest Benqui
@UP

 

So ist es. Mit den Zeiten des Erklärens von sämtlichen, auch vordergründig unpopulären Entscheidungen des Forenbetreibers und der Moderatoren ist seit neulich Feierabend.

 

Sorry, aber das ist ein Totschlagargument. Damit kann im stillen Kaemmerlein ausgekartet werden, was passt und was nicht. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber ein fades "Geschmaekle" bleibt auf jeden Fall. Und seien wir uns mal ehrlich, jeder der nicht auf Linie ist, kann gleich ausgebremst werden. Quo vadis Leica Forum?

 

Nachdenkliche Gruesse

 

Marc

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • Es sind sich zwei Forenten in die Haare geraten.
  • Dabei ging es nicht um Kunst oder Technik sondern um Zwischenmenschliches.
  • Das wäre nach den alten Forumsregeln nicht toleriert worden.
  • Das wird nach den neuen Forumsregeln noch immer nicht toleriert.
  • Ein ausführlicher Nachweis, inwiefern welcher Beitrag gegen die Regeln verstösst, wäre weder leistbar noch nützlich.
  • Die Löschung solcher Beiträge ist nicht zuletzt auch im Interesse der beteiligten Forenten; ich persönlich würde jedenfalls nicht wünschen, dass so kleinliche Entgleisungen jahrelang der Weltöffentlichkeit zugänglich blieben.
  • Die beteiligten Forenten werden wohl noch in etwa wissen, was sie geschrieben haben.
  • Es besteht kein Grundrecht der unbeteiligten Forenten darauf, alle beanstandeten Beiträge nachschlagen zu können. Das würde dem Zweck der Moderation widersprechen.
  • Aus den zum Teil verbissenen Diskussionen, die unverändert im Forum gelassen werden, dürfte wohl erkennbar sein, dass eine inhaltliche Zensur nicht stattfindet.
  • Die Moderatoren haben sich vor der Löschung abgesprochen.
  • Jeder Moderator hat entweder seinen eigenen Stil oder er arbeitet noch daran.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

In öffentlichen Parkanlagen muss auch immer wieder zusammengelesen und entsorgt werden, was die Leute dort so hinter sich zurücklassen, damit die Parkanlage wieder für alle sicher und benutzbar wird. Die Organisation, die das tut, soll "pro litteris" heissen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

einen lieben gruß an die genossen und kollegen der brigade "leicaforum".

 

alles zum wohle des volkes, äh leicaforums- ja, das ist eine schöne tradition, die nicht verloren gehen darf.

 

Der Verzicht auf Anspielungen auf vergangene politische Instrumente, die sich auch als Verunglimpfungen lesen lassen, könnte die Kommunikation in Richtung des Minimal-Standards anheben.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...