Jump to content

Anzeigenmarkt kostenlos!


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

da Paypal mir gerade den Account abgeklemmt hat (weil ich aus Kuba zugegriffen habe - schönen Gruß aus dem Urlaub übrigens..) gibt es jetzt unfreiwillig Anzeigen im Gebrauchtmarkt für umme!

» Zum Gebrauchtmarkt

Zumindest alle Anzeigen für Kameras, Objektive und Zubehör (ohne Hervorhebungen), anderes muss ein paar Tage warten, bis der Account wieder empfangsbereit ist...

Gruß
Andreas
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Nach meiner Auffassung ist der Vorgang ein Grund, diesen account nicht wieder aufleben zu lassen.


Das sehe ich nicht so. Ich denke, dass alle Finanzdienstleister extreme Vorsicht walten lassen, wenn ein Account plötzlich am anderen Ende der Welt genutzt wird. Ob Kuba jetzt gerade ein Ort ist, wo besonders viele unlautere Transaktionen ausgelöst werden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


Freiheit ist unteilbar.


Das schon; ich beziehe das aber mehr auf Personen und nicht auf ihr Geld.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Das sehe ich nicht so. Ich denke, dass alle Finanzdienstleister extreme Vorsicht walten lassen, wenn ein Account plötzlich am anderen Ende der Welt genutzt wird. Ob Kuba jetzt gerade ein Ort ist, wo besonders viele unlautere Transaktionen ausgelöst werden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

 

 

 

Das schon; ich beziehe das aber mehr auf Personen und nicht auf ihr Geld.

 

 

Und ich glaube da liegst Du in diesem Fall falsch.

PayPal ist letztlich ein US Unternehmen und ich wette wenn Andreas irgend wo anders von weit weg zugegriffen hätte wäre nichts passiert.

PayPal ist und bleibt ein Saftladen- was ich schon zig mal hier so oder ähnlich geschrieben habe.

Nach wie vor wünsche ich mir Firstgate Click and Buy.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die schlechte Nachricht: Die Anzeigen kosten jetzt wieder...

 

Um das aufzuklären: Paypal hat mein Konto definitiv gesperrt, weil sie ausschließen wollen (bzw. müssen) dass Zahlungen nach Kuba fließen - aufgrund der US-Sanktionen gegen diesen Staat.

 

Paypal hat in der Tat an vielen Stellen äußerst seltsames Geschäftsgebaren, auf der anderen Seite ist dies der einzige Zahlungsdienstleister, den ich sinnvoll nutzen kann:

- weltweite Transaktionen

- vertretbare Gebühren

- technische Anbindung an das Forum und den Gebrauchtmarkt.

 

Ich würde auch gerne Click & Buy anbieten, allerdings gibt es da kein entsprechendes Modul für die von mir genutzten Softwarepakete.

 

Gruß aus der Karibik

Andreas

 

PS.: Jetzt noch einen Mojito, ein letztes Mal in Shorts und T-Shirt essen gehen und morgen gehts zurück ins kalte Deutschland...

Link to post
Share on other sites

PS.: Jetzt noch einen Mojito, ein letztes Mal in Shorts und T-Shirt essen gehen und morgen gehts zurück ins kalte Deutschland...

 

Grrrrrrr!

 

Ein warmes "Willkommen" in Rheinland :p

 

Link to post
Share on other sites

Paypal hat mein Konto definitiv gesperrt, weil sie ausschließen wollen (bzw. müssen) dass Zahlungen nach Kuba fließen - aufgrund der US-Sanktionen gegen diesen Staat.


Allein das wäre ein Grund für die Europäischen Staaten, paypal in ihrem Bereich zu verbieten. Paypal hat faktisch eine Monoplstellung. Und wir haben uns nicht der amerikanischen Zensur unserer Wirtschaftsbeziehungen und unseres Geldtransfers zu unterwerfen.

Internationale und gemeinsam erklärte Sanktionen gegen (Bürger-)Kriegführende Nationen etc. sind etwas anderes. Aber die Wirtschaft ist grundsätzlich keine Zuchtrute zur weltweiten Einführung und Durchsetzung von irgendeiner Wert- und Moralvorstellung. Wenn ich Geld und Staatsformen koppeln wollte, wäre jeder zweite Kauf eine Schule der Heuchelei.

Mit Creditkarten kann ich in der ganzen Welt kaufen. Wenn ich ein Programm erwerbe oder update, dauert der Vorgang zwischen Bestellung und Zusendung des Kennworts nichteinmal eine halbe Minute. Opernkarten in Zürich bestelle ich am Rechner mit der Anzeige und Auswahl der freien Plätze viel rascher als bei uns in Stuttgart direkt an der Kasse.

Ist das nun auch Moralisieren und Zensur? Nein, ich zwinge keinen, ich mache für mich davon Gebrauch, daß Freiheit unteilbar ist.

str.

Link to post
Share on other sites

ganz Deiner Meinung,

 

Dann noch die Tatsache das " Amerika " sich einen Knast besonderer

Güte auf dieser gebeutelten Insel leistet, sprengt dann doch den moralischen Rahmen.

Sicher auch das Thema hier;)

 

Es ist halt immer blöd wenn der Makler gleichzeitig der Eigentümer ist,

ein fader Geschmack bleibt.

Link to post
Share on other sites

Lächerlich was die mit Kuba IMMER noch machen.

Ach das ist ein kommunistischer Staat?

Aber von China und mit chinesischem Geld lassen sie sich gerne helfen.

 

Und warum stellen sie sich ins moralische Abseits?

Weil sie die Wahlstimmen der Exil-Kubaner nicht verlieren wollen (hab ich mal gehört-und glaube ich gerne-denn da gibts sehr viele!) Steht auch irgendwie auf Wiki sinngemäß.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sorry, aber das mit Kuba halte ich für eine Schutzbehauptung. Mir hat PayPal vor 2 Wochen den Account abgedreht, weil ich von Australien aus darauf zugegriffen habe. Die machen das schlicht und ergreifend routinemäßig, wenn die Zugriffe mehrmals von anderen Ländern bzw. Computern aus erfolgen.

 

Auch meine Hausbank hat schon solche Späße mit mir getrieben, da ist PayPal nicht alleine. Einerseits verstehe ich ja die Sicherheitsbedürfnisse. Andererseits wünscht man sich mehr Aufklärung und vor allem ein vorgegebenes Procedere, wie man das vermeiden kann, wenn man vorab weiß, dass man vom Ausland aus auf seinen Account zugreifen will/muss.

 

Mike

Link to post
Share on other sites

Hi,

nur mal so nebenbei...........:rolleyes:

Wer sich für PayPal ein eigenes Bankkonto anlegt, auf dem nur 10,00€ Guthaben

sind, und dieses nur bei Bedarf auflädt, den Überziehungskredit auf 0,0€ begrenzt,

lebt wesentlich sicherer als wenn er seine

Kreditkartennummern und Sicherheits-Tans im Netzt verbreitet.

Gesperrt wird nicht nur aus Cuba, sondern immer wenn Sicherheitsrelevante Transaktionen

vermutet werden. Da greift die automatisierte Sperre.

Man sollte dies realistisch sehen, aus heutiger Zeit, und nicht aus gestern............:)

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...