Jump to content

Neue S/W-Unterforen?


Overland

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im Zuge der „S/W-Renaissance“ wäre zu überlegen, für Diskussionen zur Leica M Monochrom, welche bisher im Unterforum "Leica M9 / M9-P / Leica M Monochrom" geführt werden, ein neues Unterforum einzurichten. Des Weiteren würde ich vorschlagen, wenn auch im Forum "Digitale Nachbereitung" ein S/W-Unterforum eingerichtet würde. Ein S/W-Fotoforum wurde ja bereits diskutiert. Ich würde es ebenfalls begrüssen.

 

Mir ist bewusst, dass die Übersichtlichkeit eines Forums durch mehr Unterforen leiden kann. Auf der anderen Seite hätten die neuen Unterforen auch Vorteile.

 

Die S/W-Fotografie ist ein Thema für sich. Und die Leica M Monochrom ist eine ganz neue Kamera bzw. ein neues Kamerasystem. Auch bei der digitalen Entwicklung, der Bearbeitung und dem Printen von S/W-Fotografien stellen sich ganz andere Herausforderungen als bei der Farbaufnahmen.

 

Interessierte Forenbesucher/-innen müssen sich bis jetzt Beiträge zum Thema S/W mühsam zusammensuchen. Mit den neuen S/W-Unterforen wäre dies viel einfacher. Dies würde auch zu mehr Traffic und damit zu mehr Austausch unter interessierten Kollegen und Kolleginnen führen.

 

Mit neuen S/W-Unterforen würde im Leica-Forum dem Thema S/W letztlich diejenige Evidenz zukommen, welche die S/W-Fotografie im Alltag vieler Fotografen bis heute hat.

 

Oder überschätze ich das Interesse der Leica-Foren-Besucher/-innen an der digitalen S/W-Fotografie? Was denken andere dazu?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Noch ein Unterforum und noch eines und noch eines...... bis hin zu "Nur Asphären-Fotos" aufgeteilt in analog, digital, farbig und sw??

 

Mir sind es jetzt schon zu viele Rubriken im Leica-Forum.... bei der doch relativ überschaubaren Anzahl der "aktiven" (Bild und Ton) Teilnehmer.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Noch ein Unterforum und noch eines und noch eines...... bis hin zu "Nur Asphären-Fotos" aufgeteilt in analog, digital, farbig und sw??....

 

Interessant wären in erster Linie Stellungnahmen von Mitgliedern, welche schwerpunktmässig in S/W arbeiten oder sich speziell für die S/W-Fotografie interessieren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...