Leica User Forum


Go Back   Leica User Forum > Deutsches Leica Forum > Allgemeines Leica Forum > Über das Leica Forum

Über das Leica Forum Hier finden Sie grundsätzliche Dinge zum Leica Forum: Regeln, Ankündigungen und Diskussionen über das Forum selber

Reply « Previous Thread | Next Thread »
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 14/01/13, 15:22   #61 (permalink)
pop
Moderator
 
pop's Avatar
 
Join Date: 21/01/09
Location: near Basel
Posts: 11,946
Default AW: Links zu Werbung

Ad
Quote:
Originally Posted by UliWer View Post
(...)
Im abgemeldetem Zustand (...) siehst Du z.B. die von mir im Thread "Adobe macht kleine Geschenke" oben beschriebenen Links von den Wörtern bzw. Textstellen "Ricoh GXR"(...)

Auch für den Hinweis, dass ich wirklich einen Knall habe, Gespenster sehe, und nicht weiß wovon ich rede.
Positiv; ich kann das sehen wenn ich abgemeldet bin. Es sieht dann aus wie abgebildet:

Quote:
Originally Posted by waechter View Post
__________________
Philipp
...


Beiträge in dieser blauen Schrift schreibe ich als Moderator. --
I use this blue typeface when I write in my function as a moderator.

pop is offline   Reply With Quote
Old 14/01/13, 16:23   #62 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 23/06/10
Posts: 624
Default AW: Links zu Werbung

Quote:
Originally Posted by Summi Cron View Post
... Wenn es nur Abgemeldete betrifft, kann ich es aber auch nicht schlimm finden. ...
Es betrifft mitnichten "nur Abgemeldete", es betrifft die von DIR (!) verfassten Texte, die mit Links zu Werbung durchsetzt werden, ohne dass Du dies willst oder beeinflussen kannst. Findest Du das wirklich okay?

Quote:
Originally Posted by UliWer View Post
...
Bin ich tatsächlich der Einzige, der das rot und mit fein gepunkterer Linie unterstrichen sieht und wenn er es anklickt dann auch regelmäßig einen Link zu Werbeseiten erhält?
...
Ich kann Dich beruhigen, lieber Uli. Du hast keinen Knall, siehst keine Gespenster. Die rot markierten und unterstrichenen Worte gibt es ebenso wie die Weiterleitung bei Anklicken.
kalokeri is offline   Reply With Quote
Old 15/01/13, 08:24   #63 (permalink)
Gesperrt
 
Join Date: 18/08/06
Location: Koblenz
Posts: 10,795
Default AW: Links zu Werbung

Nach dem Stand der Diskussion gehe ich inzwischen davon aus, daß es sich wohl eher nicht um das Ergebnis von Skimlinks handelt. Ich habe Skimlinks bewusst aktiviert um zu sehen was da passiert. Und bei mir (Safari, Firefox und Chrome unter aktuellem Mac OS) passiert nix von dem weiter oben beschiebenen. So würde ich mich als Betreiber des Forums wohl eher auch nicht dazu äußern, denn die Antwort würde wahrscheinlich in die Richtung gehen müssen: "Habt Ihr einmal geprüft, ob der Effekt auch auf anderen von Euch besuchten Seiten auftritt? Schaut mal welche Browser-Plugins Ihr aktiviert habt oder was Ihr Euch sonst noch eingefangen haben könnt."

Ich könnte mir auch vorstellen, daß so etwas vermehrt bei vorinstallierten Windows-Maschinen der großen Hersteller auftritt. Da ist inzwischen derart viel als Tools getarnter Werbedreck drauf, daß mir regelmäßig schlecht wird, wenn ich hier eine neue Maschine einzurichten habe und es deshalb inzwischen vorziehe sie komplett zu formatieren und neu aufzusetzen, bevor die Einlass in unser Firmennetz erhält.

Eine weitere Beliebte Schnittstelle zu Scheißdreck, den niemand braucht, sind Browser-Toolbars der Suchmaschinenbetreiber. Immer besser verstecken die in irgendwelchen Softwareprodukten anderer Hersteller oder in "Freeware" einen Haken, mit dem man eine Toolbar von Web.de, Google, Yahoo, ask oder was weiß ich noch für Datenkraken installiert.

Lange Rede - kurzer Sinn. Als Betreiber dieses Forums würde ich mich wohl eher auch nicht an der Suche nach Ursachen beteiligen, die ich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht zu verantworten habe.
Unbekannter Photograph is offline   Reply With Quote
Old 15/01/13, 09:48   #64 (permalink)
Administrator
 
admin's Avatar
 
Join Date: 23/05/06
Location: Bonn, Südstadt
Posts: 19,110
Default AW: Links zu Werbung

Die Links habe ich in der Tat zu verantworten, ich schreibe später noch was dazu (mit konstruktivem Lösungsansatz).

Gruß
Andreas
__________________
Andreas Jürgensen
Admin & Editor

admin is offline   Reply With Quote
Thank You says
Old 15/01/13, 11:14   #65 (permalink)
Administrator
 
admin's Avatar
 
Join Date: 23/05/06
Location: Bonn, Südstadt
Posts: 19,110
Default AW: Links zu Werbung

Also...

Skimlinks hatte ich letztes Jahr getestet und - wie oben nachzulesen - wieder abgeschaltet, da die Einkünfte in keinem Verhältnis zum Nervfaktor für Euch Mitglieder stand.

Seit einigen Wochen teste ich jetzt Twenga bzw. AffinitAd (ist das gleiche), bei denen dieses Verhältnis in meinen Augen wesentlich besser aussieht:
- Es lohnt sich für mich wesentlich mehr
- Die verlinkten Angebote sind wesentlich seriöser

Um den Nervfaktor für Euch kleinzuhalten, habe ich diese Linkumwandlung deaktiviert, falls man als registrierter User zugreift. D.h., dass nur Gäste bzw. nicht eingeloggte User die überhaupt zu Gesicht bekommen.

Das Argument, dass einige von Euch ihr Urheberrecht verletzt sehen könnten, hatte ich - ehrlich gesagt - nicht präsent.
Um das zu vermeiden, habe ich jetzt eine Einstellung eingerichtet, mit der jedes Forumsmitglied dies deaktivieren kann:
Im Kontrollzentrum unter "Einstellungen" gibt es jetzt eine Option Automatische Verlinkung, unter der ihr Links für Eure Beiträge unterbinden könnt.

Ich hoffe, dass Ihr das als Kompromiss zwischen Euren und meine Interessen akzeptieren könnt.

Gruß
Andreas
__________________
Andreas Jürgensen
Admin & Editor

admin is offline   Reply With Quote
Thank You say...
feuervogel69 (15/01/13), jmschuh (24/01/13), kalokeri (15/01/13), nr002 (15/01/13), pop (15/01/13), Unbekannter Photograph (15/01/13), XOONS (15/01/13)
Old 15/01/13, 13:38   #66 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
UliWer's Avatar
 
Join Date: 24/10/07
Posts: 7,472
Default AW: Links zu Werbung

Quote:
Originally Posted by admin View Post
Also...

...Ich hoffe, dass Ihr das als Kompromiss zwischen Euren und meine Interessen akzeptieren könnt.

Danke - und gut so!



Zur Seriosität der verlinkten Angebote sag ich mal gar nix...

Wenn der Test bisher auch auf der Einnahmeseite erfolgreich war, dann mag das daran liegen, dass ich bisher jeden Link, den ich irgendwo gesehen und zum Teil systematisch gesucht habe, angeklickt habe... Ich bin unsicher, ob so ein Nutzerverhalten auf Dauer repräsentativ sein wird.

Aber die 50 Cent, die das vielleicht gebracht hat, sind sicher gut angelegt.

Ich werde zwar mal ausprobieren, wie es ist, wenn man die Deaktivierung aktiviert, aber andererseits bin ich viel zu neugierig, um mich dauerhaft dieser Erkenntnisquelle über die schöne neue Welt zu entäußern.
UliWer is offline   Reply With Quote
Thank You say...
admin (15/01/13), pop (15/01/13), Unbekannter Photograph (16/01/13)
Old 16/01/13, 11:07   #67 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 04/02/11
Posts: 1,182
Default AW: Links zu Werbung

@admin

Andreas, wo finde ich die Einstellmöglichkeit?

Sehe nur folgendes:

Einstellungen.jpg

und:

Einstllg aendern.jpg

Nicht aber die von dir angekündigte Wahlmöglichkeit.

Danke.
__________________
Freundliche Grüße
Johannes



DIGAN78 is offline   Reply With Quote
Old 16/01/13, 11:14   #68 (permalink)
Administrator
 
admin's Avatar
 
Join Date: 23/05/06
Location: Bonn, Südstadt
Posts: 19,110
Default AW: Links zu Werbung

Hallo,

es sollte so aussehen:

Bildschirmfoto 2013-01-16 um 11.11.05.png

Unter:
- Kontrollzentrum
- "Einstellungen ändern"
- Erster Kasten "Anmeldung & Privatsphäre"
- Dritte Option "Automatische Verlinkung"

HTH

Andreas
__________________
Andreas Jürgensen
Admin & Editor

admin is offline   Reply With Quote
Thank You says
DIGAN78 (16/01/13)
Old 16/01/13, 13:25   #69 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 04/02/11
Posts: 1,182
Default AW: Links zu Werbung

Die Hoffnung hatte nicht getrogen.
__________________
Freundliche Grüße
Johannes



DIGAN78 is offline   Reply With Quote
Reply



Current eBay Ads
Current bid:
650 GBP
(1 bids)

Thread Tools
Display Modes



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off



All times are GMT +2. The time now is 01:50.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
© juergensen.net - Andreas Jürgensen