Leica User Forum


Go Back   Leica User Forum > Deutsches Leica Forum > Allgemeines Leica Forum > Über das Leica Forum

Über das Leica Forum Hier finden Sie grundsätzliche Dinge zum Leica Forum: Regeln, Ankündigungen und Diskussionen über das Forum selber

Reply « Previous Thread | Next Thread »
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 06/09/11, 20:34   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 28/06/09
Location: Enns
Posts: 584
Default AW: Was mich ärgert...

Ad
Quote:
Originally Posted by Summi Cron View Post
Wenigstens behaupten sie in "deinem" Forum nicht, sie hätten die Tiere auf dem Dachboden des Vaters oder Opas gefunden...
Gruß
S.c.


Dafür glauben sie bei jedem Regenwurm, dass er giftig ist!
Simlinger is offline   Reply With Quote
Old 06/09/11, 21:31   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
thowi's Avatar
 
Join Date: 13/12/02
Location: Zwischen Eifel und Rhein
Posts: 9,857
Default AW: Was mich ärgert...

Quote:
Originally Posted by Summi Cron View Post
Wenigstens behaupten sie in "deinem" Forum nicht, sie hätten die Tiere auf dem Dachboden des Vaters oder Opas gefunden...
Quote:
Originally Posted by Simlinger View Post



Dafür glauben sie bei jedem Regenwurm, dass er giftig ist!
Hallo ihr Beiden,

herrlich. Danke für diese beiden Brüller!

Gruß
Thomas
__________________
Meine Bilder... .
thowi is offline   Reply With Quote
Old 06/09/11, 21:38   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
thowi's Avatar
 
Join Date: 13/12/02
Location: Zwischen Eifel und Rhein
Posts: 9,857
Default AW: Was mich ärgert...

Quote:
Originally Posted by DN View Post
..und auch nicht nur in diesem Forum:

Ein Forent, manchmal ein jüngerer, aber nicht immer, hat eine Frage, ein Problem. Es ist zu
erkennen, daß die Antwort darauf ihm wichtig ist und schon machen sich andere Forenten auf, zu helfen.
Sei es, daß sie auf Links verweisen oder aus eigenem Wissen sprechen können.
In der Regel sind die Antworten zielführend und man sollte meinen, der Anfragende freue sich.

Vielleicht freut er sich ja, daß ihm geholfen wurde,
aber ich vermisse das kleine Wörtchen "Danke" oder eine andere Rückmeldung,
man hört einfach nichts mehr.

Nicht gerade die feine Art.

Gruß
DN
Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele und es fällt hier und da schon auf. Letztendlich wird man jedoch nichts daran machen können, ausser mit gutem Beispiel, auch wenn es für dein Einen oder Anderen Uncool ist, etwas voran gehen.

Anständigkeit spielt sich letztendlich immer noch im Kopf jedes Einzelnen ab, aber wenn es aus der Kinderstube vielleicht nicht mitgegeben wurde...?

Gruß
Thomas
__________________
Meine Bilder... .
thowi is offline   Reply With Quote
Thank You say...
Suuumm55 (07/09/11), wpo (07/09/11)
Old 07/09/11, 00:24   #24 (permalink)
Moderator
 
Join Date: 06/01/04
Location: Rungholt
Posts: 14,820
Default AW: Was mich ärgert...

Ja wenn sie denn noch die Reptilien andersartig anmalen, um eine seltenere, teurere Art aus dem Hut zu zaubern, wären wir bei den Golden Laika/Zorki-Nachfragern, die hier mit augenscheinlich grösster Wonne und Regelmässigkeit abgeledert werden (nicht immer unverdient)
__________________
Don´t ask what a camera can do for you, ask what you can do for a good photo!
Rona|d is offline   Reply With Quote
Old 07/09/11, 03:54   #25 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Join Date: 02/06/11
Posts: 1
Default AW: Was mich ärgert...

Quote:
Originally Posted by thowi View Post
Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele und es fällt hier und da schon auf. Letztendlich wird man jedoch nichts daran machen können, ausser mit gutem Beispiel, auch wenn es für dein Einen oder Anderen Uncool ist, etwas voran gehen.

Anständigkeit spielt sich letztendlich immer noch im Kopf jedes Einzelnen ab, aber wenn es aus der Kinderstube vielleicht nicht mitgegeben wurde...?

Gruß
Thomas
Liebe Forenten,

als stiller Betrachter möchte mich bei Ihnen allen für Ihre lebendigen Beiträge und Diskussionen bedanken.
Bitte lassen Sie sich nicht den Spass an der Sache durch undankbare Nutzer verderben. Schütteln Sie es halt ab wie ein paar Regentropfen, wenn möglich.
Ich lese dieses Forum seit einiger Zeit als kunst- und technikinteressierter Mensch, habe zur Zeit noch nicht mal einen Fotoapparat.
Vor allem schätze ich Ihre Freude an der Kunst und den Humor im Umgang miteinander, der in vielen Beiträgen durchklingt und sicherlich auch über manche Dissonanz hinweghilft. Bitte lassen Sie sich von Undankbarkeiten nicht davon ablenken, es ist es nicht wert, und stürzen Sie sich ins nächste Projekt. Ich werde es gerne lesen und bedanke mich im Voraus herzlich.
Grüße aus Down Under
Bernd Seidl
Bernd Seidl is offline   Reply With Quote
Thank You say...
SUKRAM17 (12/09/11), Suuumm55 (07/09/11), thowi (07/09/11)
Old 07/09/11, 08:50   #26 (permalink)
Digiuser
Gast
 
Posts: n/a
Default AW: Was mich ärgert...

Quote:
Originally Posted by Simlinger View Post
Ich bin nebenbei Moderator in einem Forum, wo es um einheimische Amphibien und Reptilien geht. Leute schicken immer wieder Fotos von den Tieren und wollen wissen, was es ist. Manchmal ist die Bestimmung echt schwierig, da die Fotos so grottenschlecht sind oder man nur einen Teil des Tieres sieht.
Im Regelfall bedankt sich einer von 10 für die Bestimmung.
Dann wärst Du ja als LUF Moderator bestens geeignet, denn:

a) werden im Leica "a la card" Programm reptilienartige Teile verwendet

und

b) die Fotos sind auch oftmals grottenschlecht


Last edited by Digiuser; 07/09/11 at 09:03.
  Reply With Quote
Old 07/09/11, 10:01   #27 (permalink)
Moderator
 
Summi Cron's Avatar
 
Join Date: 03/05/04
Location: bei Stuttgart
Posts: 3,848
Default AW: Was mich ärgert...

... Und ziemlich kaltblütig sind wir hier auch...
__________________
Eintritt frei: www.pradoseum.eu
Nichts Projektorisches mehr verpassen: Bestelle den newsletter@pradoseum.eu
Summi Cron is offline   Reply With Quote
Old 07/09/11, 13:15   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
dmr10's Avatar
 
Join Date: 20/08/10
Location: Cologne
Posts: 1,543
Daumen runter AW: Was mich ärgert...

(...)

Hagen Rether: ach was rege ich mich auf ...
__________________
Vaitea: Lovesongs

Last edited by dmr10; 07/09/11 at 13:20. Reason: Korrekturen & Hilfe von Hagen
dmr10 is offline   Reply With Quote
Old 12/09/11, 17:01   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Unbekannter Photograph's Avatar
 
Join Date: 18/08/06
Location: Koblenz
Posts: 10,793
Default AW: Was mich ärgert...

...und wie um zu zeigen, was er von dem Thema hält, hat jemand - wieder einmal - einen Haufen freundlicher Forenten an der Nase herumgeführt.
http://www.l-camera-forum.com/leica-...n-neuling.html

Mein Beileid.
Unbekannter Photograph is offline   Reply With Quote
Old 12/09/11, 17:29   #30 (permalink)
Moderator
 
Summi Cron's Avatar
 
Join Date: 03/05/04
Location: bei Stuttgart
Posts: 3,848
Default AW: Was mich ärgert...

Solche Geschichten sind leider nicht ausschließbar. Aber der "Schaden" ist schließlich begrenzt. Wer glaubt, es könne sich um einen Kasper handeln, der nur alle auf die Schippe nehmen will, braucht ja nichts zu schreiben und die immerhin oft hilfreichen Antworten werden nicht selten eine echte Hilfe für die vielen stillen Mitleser sein. Also, zu schade um die Zeit, um sich wirklich drüber zu ärgern. Lieber fotografieren gehen oder mit denen plaudern, die man hier schon besser kennt.
Gruß
S.C.
__________________
Eintritt frei: www.pradoseum.eu
Nichts Projektorisches mehr verpassen: Bestelle den newsletter@pradoseum.eu
Summi Cron is offline   Reply With Quote
Thank You says
herbert gebhardt (12/09/11)
Old 12/09/11, 18:56   #31 (permalink)
Gesperrt
 
Join Date: 11/05/11
Location: zu Hause
Posts: 1,029
Default AW: Was mich ärgert...

Ad
Quote:
Originally Posted by Franz S. Borgerding View Post
*Prust!*
*Prost*
Randle P. McMurphy is offline   Reply With Quote
Old 13/09/11, 17:44   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
B. Lichter's Avatar
 
Join Date: 10/02/10
Posts: 2,398
Default AW: Was mich ärgert...

Quote:
Originally Posted by Unbekannter Photograph View Post
...und wie um zu zeigen, was er von dem Thema hält, hat jemand - wieder einmal - einen Haufen freundlicher Forenten an der Nase herumgeführt.
http://www.l-camera-forum.com/leica-...n-neuling.html

Mein Beileid.
Ich glaube nicht, dass der User im von dir verlinkten Fred jemanden an der Nase herumführen wollte.

Die Kiddies sind heute so drauf.
Sie wollen halt auch 'ne Kamera. Am besten eine mit mehr Megapixel wie das iPhone vom Schulkameraden.
Dann fällt das Wort „Leica“, sozusagen als der Spitzenreiter im Ranking der exklusiven und teuren Kameras und das Kind googelt nach einem Forum, landet hier und fragt naiv...
B. Lichter is offline   Reply With Quote
Reply



Current eBay Ads
Current bid:
460 USD
(1 bids)
Current bid:
115.5 USD
(15 bids)
Current bid:
1584 GBP
(20 bids)
Current bid:
285 GBP
(6 bids)

Thread Tools
Display Modes



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off



All times are GMT +2. The time now is 16:07.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
© juergensen.net - Andreas Jürgensen