Jump to content

Bussard


Guest Widukind

Recommended Posts

Guest Widukind

Advertisement (gone after registration)

Bald beginnen die Bussarde wieder mit ihren eindruchsvollen Balzflügen. Echte Luftakrobatik. Sobald es jetzt etwas wärmer wird und die Sonne scheint, kann man schon die ersten Versuche beobachten ...

 

... als Ergebnis schlüpfen dann im Frühjahr die lütschen Bussarde. Bei meinen Streifzügen ist mir einmal so ein Jungvogel aus dem Nest fast vor die Füße gefallen. Normalerweise überläßt man diese Tolpatsche der Natur. Die Eltern habe ein Auge darauf und schützen ihre Jungen auch am Boden.

In diesem Fall sah ich aber in unmittelbarer Nähe einen Fuchs rumschnüren, der schon Interesse an dem Lütten zeigte. Da habe ich ihn kurzerhand in meine Mütze und unter die Jacke gepackt, wo er sich ganz ruhig verhielt. Zu Hause angekommen bekam er einen Karton und ich habe ihn umgehend zu einer bekannten Aufzugsstation für Greifvögel des NABU gefahren.

Ein paar Wochen später hatte ich dann nochmal angerufen und erfahren, daß er sich wacker geschlagen hat und mittlerweile in die Wildnis entlassen wurde. Ende gut, alles gut.

 

 

# 1

Edited by Widukind
Link to post
Share on other sites

Guest Widukind

Danke fürs Anschauen, Kommentieren und die Dankes.

Ich freue mich immer, wenn Menschen ein offenes Auge und Herz für die Flora und Fauna - besonders für die heimische haben.

Hier kann die Seele auftanken und entspannen. Meditation in Gottes eigener Kathedrale. Was ist wirklicher als die Schöpfung ... :)

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Als meine Frau und ich kürzlich mehr gemütlich als fluchtartig in Richtung der bayerischen Voralpen

aufgebrochen sind (zugegebenermaßen einer nicht unbedeutenden persönlichen Leidenschaft folgend),

haben wir uns unseren Nächsten und auch der Welt gegenüber gar nicht einmal so schlecht gefühlt ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...