Jump to content

Buschwindröschen


azb11

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Endlich sind sie wieder da, diese zarten Planzen zwischen den großen Bäumen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Danke für das danke drücken und die anerkennenden Worte.

 

Zum werden des Bildes sage ich gern noch was.

 

Lauern auf den Zeitpunkt wenn die Buschwindröschen kommen ist bei mir fast das ganze Jahr. Ich mag die zierlichen Pflanzen mit Ihren weißen Blüten zwischen den großen Bäumen .....bleibt ja dann auch Büschen Zeit sich zu überlegen was denn dann wenn es los geht auf das Bild rauf soll. Seit 3 Jahren mache ich mit unterschiedlichen Brennweiten vom ähnlichen Standpunkt Fast das gleiche Bild.

 

Cam mit Wasserwaage im Blitzschuh auf den Bohnensack auf den Waldboden.Viel durch den Sucher blicken ist da dann nicht. War dieses Mal nur schätzen, dann mit der Blende von 1,4 bis 4 varieren, ebenso mit der Entfernung, mein ausgestreckter Arm ist 70 cm lang, von da dann weiter schätzen und einstellen.

 

Was dann kommt ist das Fotografieren was mir nicht so behagt ...einfach auslösen .....

Mir ist das vom Gefühl her zu wenig Kontrolle über die Bildgestaltung, naja ohne winkelsucher an der Leica....

 

Die Bildauswahl erfolgt dann später am PC.

 

Diese Bild hat eine Fingerbreite beschnitt rechts und unten . da waren so trockene Blätter, sie weg zu räumen IST für mich unsportlich......

wollte da so durchzirkeln ....ist nicht ganz geglückt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...