Jump to content

am Bach


e1k3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M8 & 50mm Summicron

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

M8 & 28mm Summicron

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Sehr schön. Und dass Du die Sonnenblende des 28er zuhause gelassen hattest, ist auch gut!

 

Für mich auch s/w. Farbe wäre zu verwirrend.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Kommentare und die "Dankes".

 

Ach - warum zeigst du und das nicht in Farbe?

Das erste Bild war von Vornherein als S/W geplant und es gefällt mir so. Beim zweiten Bild habe ich in der Tat überlegt und beide Versionen verglichen, mich aber dann für die S/W Variante entschieden.

 

gefallen mir beide, daher möchte ich keines bevorzugen

Schneeglöckchen oder Schneeglöckchenlandschaften sind auch für mich hervorragend geeignet für s/w

Danke für Deinen Kommentar. Gerade Schneeglöckchen verlieren ja ohne Farbe nicht so viel, nur Stiele und Blätter halt das Grün.

 

Sehr schön. Und dass Du die Sonnenblende des 28er zuhause gelassen hattest, ist auch gut!

Sonnenblende war drauf. Ist vermutlich ein Strahl durch die Aussparung links oben für den Sucher gekrochen. Ist das erste Mal in bald 3 Jahren, dass ich bei diesem Objektiv ein Flare provozieren konnte. Finde die Bildwirkung dieser "Schäche" nicht so schlecht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest jörgel

Advertisement (gone after registration)

Mein Favorit ist das erste Bild, beim zweiten bin ich mir nicht sicher, ob ich die Überstrahlung mag und das Bild ohne langweilig wäre, oder ob es mir ohne nicht doch besser gefallen würde. Die S/W-Bearbeitung ist bei beiden 1A.

 

Gruß, Jörg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...