Jump to content

Classic MG


aufderlauer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf der Pirsch durch die Strassen Bern's kam mir der parkierte MG vor die Linse, gehuscht bin eher ich und diverse andere Spaziergänger. Mit seinem schönen Türkis-Ton war er ein Eye-Catcher. Einfach nur schön und faszinierend. Form und Farbe, ein sympathisches Erscheinungsbild der kleine Brite. Warum gibt es heute nicht mehr diese Linien und Farbkombinationen? :(

Aus technischer Sicht ist es klar, dass heutige Fahrzeuge anders gebaut sein müssen. Fröhlichere Farbkombinationen von damals täten auch unseren Fahrzeugen gut. "Das können wir heute nicht mehr verkaufen, da finden sich zuwenig Käufer. Ist das so?

 

Leider kann ich nicht mehr zum Fahrzeug selber sagen, bin da zuwenig bewandert.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ein schöner Brite!

Ich wäre etwas tiefer in die Knie gegangen. Die Farbe kenne ich so nicht als Original, sie passt aber.

Ein Topf im gleichen Farbton steht bei mir schon länger bereit, um meinen langweiligen weißen T4 Bus zu schönen.

 

Warum heute fast nur und ausschliesslich noch anthrazitene, silber, weiße und schwarze Karren vom Band laufen, ich kapiers einfach nicht! Selbst die Polizei fährt silber, damit die Kisten gebraucht besser weggehen.

Der absolute Gipfel aber ist die Idiotie, sein Auto matt zu lackieren....

Der erste mag ja noch originell gewesen sein, aber beim zweiten gähnt es einen nur noch.

Nur Kleinwagenfahrer haben hin und wieder den Mut zu klarer Farbe, alle anderen sind offebar Geschmacksduckmäuser, die sich nicht trauen....

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Nur Kleinwagenfahrer haben hin und wieder den Mut zu klarer Farbe, alle anderen sind offebar Geschmacksduckmäuser, die sich nicht trauen....

 

Das ist ein deutsches/österreichisches Problem. In anderen Ländern gibt es die bekannten Kisten sehr wohl in frischen Farben, bei uns nicht mal auf Nachfrage, ach was: Flehen.

 

Wenigstens gibt es bei der einen oder anderen Automarke noch knallrot ...

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi! Es handelt sich um einen MGA mit Hardtop. Reihenvierzylinder vmtl. 1.500 ccm. Ob es sich bei der Farbe um einen Originalfarbton handelt, wage ich zu bezweifeln, obwohl bei den Briten alles möglich war. Da muss erst eine Farbkarte zurate gezogen werden, die ich leider nicht habe. Grüße! h_c

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

jetzt beginnt wieder die Zeit, wo man solche wunderbaren Fahrzeuge auf freier Bahn sehen kann und oft ist man geneigt, direkt ein Bild zu machen. Ich denke das solche Motive nur gewinnen können, wenn man die Ruhe walten läßt, sich auf fahrzeugtypische Details beschränkt und diese fotografisch versucht herauszuarbeiten. Oder, ein anderer Weg, das Fahrzeug fotogen in sein Umfeld mit einzubinden. Dabei muss ein solcher Wagen noch nicht einmal Formatfüllend abgebildet werden. 

 

Die Farbcodes findet man übrigens beim Schweizer MGA Club und nach den Abbildungen könnte, wenn man der Bildschirmansicht glauben schenken mag, "Glacier Blue" passen. 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...