Jump to content

Nach dem Update...


ErichF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ein durchschlagender Erfolg...

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Diesmal war Billyboy unschuldig, das nicht mehr ganz taufrische NB hatte ohne merkbare äußere Einwirkung plötzlich das Spinnennetz gezeigt.

Ich glaube auch nicht, Horst, daß ich die Kreuzspinne mit der abgesicherten Reparaturroutine vertreiben kann. :) Auch ein simpler Display-Tausch dürfte den Zeitwert überschreiten.

Ein neues Notebook ist schon bestellt (kein Wischi-Waschi-Multitouch, das mag ich nicht, außerdem ist meine Fingerspitzenkapazität mit der Zeit zu klein geworden).

Link to post
Share on other sites

Eben.

 

Ich vermute aber trotzdem, dass sich bei Windows einiges zum positiven verändert hat, während Macs und vor allem die Firma dahinter, immer mehr Grund zur Kritik liefern.

 

Hi,

scheint in der jüngeren Vergangenheit in der Tat so zu sein.

Ich arbeite ja mit mehreren MAC Jüngeren oft zusammen, und da häufen sich

in letzter Zeit massiv Probleme. Grade mit neueren Maschinen.

Wobei bei mir die alten Win Probleme seit Win7/8 64 Bit massiv abgenommen haben.

Wenngleich auch nicht völlig verschwunden.

Mann muss höllisch aufpassen sich nichts einzufangen.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

wüsste nicht warum?

 

Weil ich - aus der Sicht eines durchaus ab und an gefrusteten Windows-Users - die Mac-Variante für noch übler halte. Ich besitze 1 iPad und 2 iPods und finde die aufgrund ihrer handlichen Bedienbarkeit durchaus gut, aaaaber: die Bevormundung durch iOS schlägt alles, was ich bei Windows kenne und manche der Mac-Klassiker, wie z. B. iTunes sind einfach nur grauenhaft und sprechen der Philosophie, das alles selbsterklärend sein soll, Hohn. Das ist eine Software wie Schloss Neuschwanstein: hier noch ein Türmchen und da noch eins - aber wenn du mal das Klo suchst, hast du die Hosen voll, bis du es gefunden hast!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Hi,

scheint in der jüngeren Vergangenheit in der Tat so zu sein.

Ich arbeite ja mit mehreren MAC Jüngeren oft zusammen, und da häufen sich

in letzter Zeit massiv Probleme. Grade mit neueren Maschinen.

Wobei bei mir die alten Win Probleme seit Win7/8 64 Bit massiv abgenommen haben.

Wenngleich auch nicht völlig verschwunden.

Mann muss höllisch aufpassen sich nichts einzufangen.

Gruß

Horst

 

Im Grunde genommen hat sich die geldgeile Apple-Firma das alles selbst eingebrockt mit den apps auf den Smart-Phones. Über iTunes und die Fremdanbieter der apps wollten sie den Profit noch mehr steigern und haben entsprechende Zugänge geöffnet. Das hat natürlich auch das Programmier-Gelichter angezogen, und weil sich die fachkundigen Apple-Nutzer mangels Info viel weniger selbst helfen können als bei den von Anfang an offenen Win-Plattformen und auf die patches der Firma angewiesen sind, kommen diese "Genius" nicht mehr mit dem Flicken nach.

Wenn einer absolut kein win mag, Ubuntu 14.10 ist gerade neu.

Link to post
Share on other sites

Im Grunde genommen hat sich die geldgeile Apple-Firma das alles selbst eingebrockt mit den apps auf den Smart-Phones. Über iTunes und die Fremdanbieter der apps wollten sie den Profit noch mehr steigern und haben entsprechende Zugänge geöffnet. Das hat natürlich auch das Programmier-Gelichter angezogen, und weil sich die fachkundigen Apple-Nutzer mangels Info viel weniger selbst helfen können als bei den von Anfang an offenen Win-Plattformen und auf die patches der Firma angewiesen sind, kommen diese "Genius" nicht mehr mit dem Flicken nach.

Wenn einer absolut kein win mag, Ubuntu 14.10 ist gerade neu.

 

Das mit der Geldgeilheit würde ich jetzt aber nicht nur Apple zuschreiben. Und Microsoft hat ja Geld immer abgelehnt.....oder?

Und was die iOS-Apps angeht, die sind aber um ein vielfaches besser kontrolliert, als die der anderen Anbieter. Das System von Apple ist eben nicht so unkontrolliert offen, wie das der anderen. Da kommt zwar durchaus auch Mist in den Verkauf, aber nur ein Bruchteil von dem, was auf andere Smartphones geladen werden kann.

 

Du hast übrigens recht, die meisten WIN-User kennen einen Kistenschieber, der ihnen die Kiste mühsam in Schwung hält. Allerdings fällt es mir sehr schwer, das als Vorteil ansehen zu können. Mir ist ein System lieber, was läuft.

Ich rege mich durchaus öfter über meine Macs auf, wenn es aber ganz schlimm kommt, schmeiße ich mein XP-Klapprechner an oder lasse WIN7 auf Parallels am iMac laufen und dann hat sich alles wieder relativiert.

 

 

Ich weiß auch nicht, was sich Apple „eingebrockt“ hat, außer Milliarden. Der Laden brummt und trotz einer Reihe von Bugs in iOS und Mac OS und trotz relativ hoher Hardwarepreise bekommen sie das Zeug aus den Händen gerissen und die, die nicht reissen, blicken neidvoll zu Apple hoch.

 

Und mit iTunes und (vor allem!) mit dem iTunes Store sind sie längst auf den WIN-Rechnern angekommen.

 

Letztlich ist's immer wieder das Gleiche, Apple-Nutzer kennen in aller Regel neben Mac OS auch WIN und können somit besser beurteilen, was für sie besser ist, als die WIN-User, die Apple eher von außen und ohne wirklichen Einblick nicht mögen. Da muss dann immer das iPad der Ehemaligen des verstorbenen Onkels herhalten, das mal abgestürzt ist.

 

Aber wenn die WIN-Jünger (ich wollte den Begriff auch mal in die Richtung anbringen:D) mit ihrem OS zufrieden sind, ist's doch gut.

 

Über die Alternative Linux denke ich seit einiger Zeit öfter nach. Aber da ich Apple-User seit bald 15 Jahren bin, habe ich mich an ein funktionierendes, stabiles System gewöhnt. Ich mag eben keine Zeit investieren um die Kiste zum laufen zu bringen... einfach aufwecken und arbeiten.

Linus erfordert wohl immer noch Hintergrundwissen, was mich einfach nicht interessiert.

 

So werde ich mich wohl weiterhin über Mac OS und Apple aufregen, aber meine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht. Vor allem liegt das auch am Mangel an Alternativen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...