Jump to content

Doch noch Schnee auf Mannis Imbiss


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... endlich etwas Winter. ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 15
Link to post
Share on other sites

Wie schön man den Einfluss von lambda sieht :). Dachte erst es wäre lambda doch dann sah ich keine Menschen :D Wäre sehr interessant wenn Menschen die Einflüsse der Kollegen aus dem Forum, mit ihren Bilder und der passenden Verknüpfung darstellen würden.

 

Sehr schön Hans-Peter.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

;2878050']Wie schön man den Einfluss von lambda sieht :). Dachte erst es wäre lambda doch dann sah ich keine Menschen :D Wäre sehr interessant wenn Menschen die Einflüsse der Kollegen aus dem Forum' date=' mit ihren Bilder und der passenden Verknüpfung darstellen würden.

 

Sehr schön Hans-Peter.[/quote']Natürlich lerne ich von den Könnern hier im Forum. Ich denke das ist unter anderem auch der Sinn dieser Veranstaltung.

"Schärfe deinen Blick für spannende Kulissen" ist eine der Maximen, die ich für mich aus den lambda-Bildern destiliert habe - dann braucht man nur noch zu warten bis sich "etwas" ereignet.

In diesem Fall leider vergeblich. Ich habe gewartet. Irgendwann kam Manni raus und sprach mich an.

Er war vollkommen unfotogen. Mitte Vierzig, Goldrandbrille, saubere Strickjacke, gepflegte Frisur. Ich hatte mir wenigstens eine dreckige Schürze erhofft.

Ich bat ihn nicht zu posieren, weil seine ordentliche Erscheinung überhaupt nicht in "mein" Bild passte. Wir verabschiedeten uns freundlich von einander.

Link to post
Share on other sites

Guest Widukind
... Wir verabschiedeten uns freundlich von einander.

... hast Du denn wenigstes noch ein "Lindener Spezial" mit ihm getrunken ... oder bist Du eher der "Herrenhäuser" Typ ... ;)

Link to post
Share on other sites

Guest Widukind

@ Hans-Peter,

 

die Frage nach dem Bier war durchaus mit etwas Ernst gemeint. Denn a) zeigt Dein Foto auch ein Stück hannoveraner Kultur (Trinkhalle) auf und B) teilen sich ja die Hannoveraner in Gilde Pils -, Herrenhäuser Pils - u. Lindener Export - Biertrinker auf. Bei meiner Tante in der Südstadt gab´s immer Lindener. Wie offensichtlich auch bei Manni laut Dachreklame ... ;)

 

In sofern steht Dein Foto auch für ein echtes Stück Kulturgeschichte ... jedenfalls in Hannover. Und es gefiel mir auf Anhieb ... :)

Link to post
Share on other sites

;2878491'] "Ein guter Jäger jagt nicht' date=' er wartet"[/quote']Das habe ich (etwas anders formuliert) schon mal von einem alten Waidmann gehört. Eine Frage bleibt aber unbeantwortet: Warum hat lambda immer das passende Personal auf seinem Bildern?

Hat dieser Mann so unendlich viel Zeit und kann warten? Der Meister drückt sich um die Antwort immer herum. Was ich auch verstehen kann, Houdini hat seine Zaubertricks ja auch nicht verraten. ;)

 

@Widukind - ja, ja das hannoversche Bier. Dazu könnte man viel erzählen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich find's zu sehr beschnitten und bearbeitet.

Grundsätzlich - meiner Meinung nach - sollte man beim 2-zu-3-Verhältnis beim Ausschnitt von Kleinbildfotos bleiben.

Wenn es nicht passt oder falsch belichtet ist, Pech gehabt. Kein gutes Foto.

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

Guest Widukind

Grundsätzlich - meiner Meinung nach - sollte man beim 2-zu-3-Verhältnis beim Ausschnitt von Kleinbildfotos bleiben.

... und bei FourThirds, Mittelformat und z. B. 1, 1/7 " Sensoren entsprechend dann bei 4 : 3 bleiben, oder die dann auch auf 3 : 2 bringen ... ?

Link to post
Share on other sites

;2880064']Interessant. Ich mache das Format immer vom Motiv abhängig wobei fast immer die gängigen Formate verwendet werden (3:2 und 1:1 am meisten).

 

Dein Prinzip verstehe ich nicht' date=' kannst du es bitte erläutern?[/quote']

 

Nein.

 

Sharif

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...