Jump to content

besuch....


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Über jedes einzelne Bild hinaus gehend, beeindruckt mich die Konsequenz der Bildsprache, die so eindeutig Dir, lambda, zuzuordnen ist, dass man als Betrachter sich schon irgendwie wie ein Bekannter fühlt.

 

Mich erreicht, neben etlichen "einfach nur genial zu nennenden Bildideen", gerade diese Konsequenz der Bildsprache.

 

Ich wäre gespannt, was heraus käme, wenn Du den Themenbereich Deiner (hier gezeigten) Bilder gelegentlich noch um anderes ergänzen würdest.

 

Immer aber bleibt ein "echter lambda" für eine Überraschung, eine schmerzhafte Wahrnehmung/Stimmung beim Betrachten gut.

 

Dank fürs Zeigen & viele Grüße von sinope

Link to post
Share on other sites

Was ich sehe: zwei Menschen, aufeinander bezogen, der eine, rechts, verhalten freundlich auf den anderen blickend, dessen Befindlichkeit nicht eindeutig ist. Seine Körperhaltung kommt bei mir eher abwartend bis misstrauisch vor, wogegen spricht, dass er die Tür sehr weit offen hält; aber auch die Tür hat Abweisendes an sich mit ihrem Briefkasten vor dem Bauch. Und noch weitere einander widersprechende Details sind zu sehen, die verbarrikadierten Hausöffnungen (Tür und Fenster) und eben die offene Tür. Die Lüftungskästen oben kamen zunächst vor mir vor wie zwei offene Bücher, deren Text aber nicht zu entziffern ist.

Schön, dass alle Geschichten aus dem Bild selbst heraus nicht aufgehen.

Starkes Bild, gratuliere.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Jaaa, genau Sinope!

 

Würde auch sehr gerne ein anderes Themengebiet von Lambda sehen. Nicht dass er Street und das Zwischenmenschliche nicht beherrschen würde, das hat er eindrucksvoll bewiesen.

 

Könnte mir sehr gut vorstellen das Blumen als Motiv seine riesengroße Menge an Zärtlichkeit und Empathie - welche man sehr gut in seinen Bildern erkennt - vollendst zum fotografischen blühten bringen würden :D

 

Liebe Grüße,

 

[PHOTON]

 

 

P.S: Vielleicht müssen wir auch nur laut Bitte, Bitte schreien? :D

Link to post
Share on other sites

Bei allem Respekt, jemanden fotografisch zu verbiegen....., Dat wird nix.....

 

Wenn sich das eigene Fenster zum Zugang zu seinen Motiven nicht öffnet, oder der Fotograf es tut,....dann ist das in den Bildern auch zu sehen...... so ist meine Erfahrung mit nicht selbst gewählten fotoaktivitäten....

Link to post
Share on other sites

Hitchcock_reloaded. Wie aus einem Film!

...)

thx markus

 

Dies Bild ist ein Hammer.

danke das freut mich.

 

.....

Starkes Bild, gratuliere.

thx,so oft treffe ich deinen geschmack ja nicht ;)

 

Gut finde ich das der ältere Herr noch genau vor dieser "weissen Wand" lang geht.

ja das timing passt.

 

Habe Bier getrunken....

!

:D musst du dir das bild erst schöntrinken ? ;)

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

....

Ich wäre gespannt, was heraus käme, wenn Du den Themenbereich Deiner (hier gezeigten) Bilder gelegentlich noch um anderes ergänzen würdest.

...

 

danke für deine gedanken sinope

freut mich sehr!

 

manchmal breche ich ja schon auch mal aus ;)

 

der vorteil bei fotos mit denen man kein geld verdienen muss,

ist ja, dass man einfach das machen kann worauf man bock hat,so eine art befreiung aus dem alltag.

street und der düstere sw-look ist da momentan einfach mein ding ;)

 

 

;2833819']Jaaa' date=' genau Sinope!

Könnte mir sehr gut vorstellen das Blumen als Motiv seine riesengroße Menge an Zärtlichkeit und Empathie - welche man sehr gut in seinen Bildern erkennt - vollendst zum fotografischen blühten bringen würden

 

[PHOTON']

:D,sehr gyle,ich denk mal drüber nach

 

Bei allem Respekt, jemanden fotografisch zu verbiegen....., Dat wird nix.....

....

 

yep, wobei ich ja sonst schon ganz andere sachen mache(und das sehr gern)

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Also, zwischen Blumen- und "sozialkritischen" Bildern gibt es ja ein weites Spektrum.

 

Für mich war das auch nur mal so ein Gedanke, noch nicht einmal eine "Aufforderung", andere Bildthemen aufzulegen. Warum sollte man auch das, was man am besten kann, gänzlich aufgeben.

 

Ich kann mich aber auch an etwas "frühere lambda's" hier im Forum erinnern, als z. B. Raben durchaus ein wichtiges Element in Deinen Bildern waren, oder dieses geniale grün beleuchtete Notausgangsschild in einem Parkhaus.

 

Eine Bildsprache, wie Deine, die so leicht mit Symbolen und Interpretationsräumen zu spielen vermag, kann dies auf viele Themen ausdehnen, auch und gerade als "Freizeitausgleich".

 

Ist doch nur folgerichtig wenn ein so guter Fotograf wie Du, angefragt wird, zu zeigen, was er alles kann, das ist doch ein schönes Kompliment...;):).

 

Viele Grüße von sinope

Link to post
Share on other sites

ja, ich sehe deine anregung auch als kompliment!

 

schön das du dich auch an die älteren beiträge von mir erinnerst,

die raben serie mag ich immer noch sehr gerne.

 

...mal schauen was sich ergibt;)

 

zwischenzeitlich gab es ja schon mal den ein oder anderen ausflug weg von der strasse ;)

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/street-fotografie/334251-fachwerk.html

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Lambda? Fotografisch verbiegen? Wenn alle meine Sorgen so ausschauen würden :D

 

Aus meiner Sicht macht Lambda einen ausgereiften und mündigen fotografischen Eindruck. Er weis was er will und führt es auch sehr gut durch.

 

Blumen waren nur ein Ansatz und keine Vorgabe, meine Lieben.

 

Habe versucht meine Gedankengänge zum Ursprung zu verfolgen damit ich erkenne wieso der Vorschlag mit den Blumen...

 

Der Anfang war das Bild "Besuch":

 

Aus meiner Sicht (habe die Wahrheit nicht gepachtet) ist dieses Bild im Verhältnis zum "Fenster" belanglos. Mir zwängte sich die Vermutung auf dieses Bild in die Serie hineinpressen zu wollen. Habe oft genug selber den Fehler gemacht.

 

Der Inhalt:

Da trägt jemand den Müll raus und ein Passant schaut reflexartig in die offene Tür hinein. Oder sowas in der Art, Punkt.

 

Das wars. :(

 

Der Passant an sich ist noch das Interessanteste.

 

Bei diesem Bild sah ich die Gefahr der Wiederholung und des Kopierens von sich selber. In solchen Fällen fotografiert mann nicht mehr wegen der Kunst sondern wegen des Fotografierens. Da ich von Lambdas Werken angetan bin, sehe ich mich verpflichtet ihn dahingehend zu warnen.

 

Hoffentlich nimmt mir das keiner übel :confused:

 

LG,

 

[PHOTON]

 

P.S: Das Motto: "........fuck the midtones!" beinflussten meine letzte Auftragsarbeit :-)

Edited by [PHOTON]
Rechtschreibung
Link to post
Share on other sites

;2834571'......

 

Hoffentlich nimmt mir das keiner übel

......

 

P.S: Das Motto: "........fuck the midtones!" beinflussten meine letzte Auftragsarbeit

 

kein problem' date=' deine ausführungen sind interessant und nachvollziehbar.

alllerdings sehe ich,im gegensatz zu dir,einfach ne andere story in dem bild ;)

thx für deinen input.

 

btw dass mit deiner auftragsarbeit hört sich cool an,erzähl mal :D

 

lambda.

 

 

Trotz Warnung, mir gefällts

c

 

yep, mir auch,thx marc ;)

 

 

danke auch für die klicks

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...