Jump to content

Zurück ins Licht


hartgraef

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Finde 90% des Bildes Hervorragend. 10% - Die Treppe und alles was bis zum linken Bereich des Tunelendes zugeht (Schilder, Geländer, Abfalleimer!), stören mich um beim betrachten loslassen zu können. Die Schatten der Menschen sind schön und richtig positioniert aber auch da fehlt die Nonchalance eines weiblichen Ganges oder die Männlichkeit eines Humphrey Bogart Mantels welches in der Lage wäre eine Geschichte zu erzählen. Vielleicht auch noch Decke weniger und Boden mehr?

 

Klar, das Leben ist kein Wunschkonzert und da sind halt die Treppe, das Gländer und der Abfalleimer sowie Elfriede, ihre Jugendfreundin und Karl-Heinz :o

 

Nun zu den 90%. Die Form des Tunnels welche sich mit dem Licht und Schattenspiel vereint finde ich hervorragend. Dazu gehört der richtige Abstand, Perspektive, Schnitt, Sonnenbrille (war ein Scherz), Brennweite und das Fotografische Auge welches du mit diesem Foto schön dargestellt hast.

 

Für mich ist es ein Kampf zwischen Ästhetik und Spießigkeit. Damit es das Adjektiv eine Klassikers verdient, musste alles passen. So passt fast alles.

 

LG,

 

[PHOTON]

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...