Jump to content

Warten


Guest jörgel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Jörg,

 

gefällt mir ebenfalls -

 

schön: s/w Ausführung, so kühl und glatt.....

 

spannend: Perspektive/Grafik....

was befindet sich hinter dieser Metallellipse - eine Kurve..?

 

emotional: verlorene Person, die vielleicht schon das Rauschen des nahenden Zuges auf den Schienen hört.......?

 

:)

Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

gefällt mir ebenfalls -

 

schön: s/w Ausführung, so kühl und glatt.....

 

spannend: Perspektive/Grafik....

was befindet sich hinter dieser Metallellipse - eine Kurve..?

 

emotional: verlorene Person, die vielleicht schon das Rauschen des nahenden Zuges auf den Schienen hört.......?

 

:)

 

Danke Ingrid:)

 

bei Dir geht ja richtig das Kopfkino an. Schön, wenn mein Foto das auslösen kann.

 

Gruß Jörg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

wenn man auf Symmetrie baut, muss die auch stimmen. Auf mich wirkt es aber a-symmetrisch. Die Ursache ist der erkennbare Röhreneingang links, während rechts die Röhre nicht sichtbar ist.

 

Becker und Du stellen bemerkenswerte Ansprüche an ein Foto, das gleichsam im Vorbeigehen entstanden ist. Mit Stativ und Maßband hätte es dieses Foto schlicht nicht gegeben.

 

BTW: Kritik, die so bestimmt formuliert wird, wie Deine, sollte nach meiner Ansicht wenigstens orthographisch den an den Kritisierten angelegten Maßstäben genügen:rolleyes:

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Becker und Du stellen bemerkenswerte Ansprüche an ein Foto, das gleichsam im Vorbeigehen entstanden ist. Mit Stativ und Maßband hätte es dieses Foto schlicht nicht gegeben.

 

 

 

BTW: Kritik, die so bestimmt formuliert wird, wie Deine, sollte nach meiner Ansicht wenigstens orthographisch den an den Kritisierten angelegten Maßstäben genügen:rolleyes:

 

Gruß Jörg

 

Ok wenn Du mich schon nennst obwohl ich gar nichts geschrieben habe :

 

Bist Du bei Lobreisungen genauso pingelig ?

 

Ausserdem Du hast doch Mäusekino und Digiknipse kannst doch ohne Probleme

mehrere " Schüsse " machen und Korrekturen vornehmen - wodurch - die Story

" Warten " natürlich nicht spannender wird.

Dringende Empfehlung :

 

What Makes a Good Street Photograph? | VICE United States

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Becker und Du stellen bemerkenswerte Ansprüche an ein Foto, das gleichsam im Vorbeigehen entstanden ist. Mit Stativ und Maßband hätte es dieses Foto schlicht nicht gegeben.

 

BTW: Kritik, die so bestimmt formuliert wird, wie Deine, sollte nach meiner Ansicht wenigstens orthographisch den an den Kritisierten angelegten Maßstäben genügen:rolleyes:

 

Gruß Jörg

 

Plonk

Link to post
Share on other sites

Das Allerwenigste was ein kritisierter (positive wie negative Kritik) Autor braucht, könnten wohl Hinweise auf Tippfehler, Orthographie- und Grammatik-Fehler sein.

Und genau so, denke ich, wird ein Forent empfinden, der hier seine Meinung zu Wort und Bild äußert, um die wir hier "verlegen" sind. Wo sonst können wir so viele Bilder zeigen und wenn, wo sonst erhalten wir soviel feed back zu unseren "Arbeiten"??

Also sollten wir uns doch um das Wesentliche in einem so spezialisierten Forum kümmern, um ein " verständliches" Miteinander.

Und überhaupt wird es niemandem Kummer bereiten, wenn wer seine Meinung im besten Deutsch und ohne die kleinen Fehler und Nachlässigkeiten hier äußert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hatten wir nicht neulich die Diskussion über mehr objektiv-sachliche Bildkritik? Ich kann an dem Einwand von doppelwurst nichts Falsches und schon gar nichts Abträgliches oder Unsachliches erkennen. In der Replik aber schon.

 

Jörg, das hast Du doch gar nicht nötig ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

wenn man auf Symmetrie baut, muss die auch stimmen. Auf mich wirkt es aber a-symmetrisch. Die Ursache ist der erkennbare Röhreneingang links, während rechts die Röhre nicht sichtbar ist.

 

Die hier fehlende Symetrie stört mich nicht. Für mich passt das Bild auch so. Das ist natrülich eine große Schwäche der M (ohne Live-View), dass ein perfektes symetrisches Bild kaum zu machen ist.

 

Grüße

Joachim

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest jörgel

Ich habe meine Antwort auf doppelwursts Kritik in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil habe ich inhaltlich auf die Kritik geantwortet. Den von jotka geäußerten Vorwurf, ich sei unsachlich, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nicht in Abrede gestellt, daß das Bild nicht vollkommen symmetrisch ist, sondern geschildert, unter welchen Umständen das Foto zustande gekommen ist, und daß ich unter diesem Gesichtspunkt die Kritik nicht teile.

 

Den zweiten Teil der Kritik habe ich geschrieben, weil ich es im Rahmen eines Forums unpassend finde, wenn sich doppelwurst anmaßt, absolut darüber zu urteilen, wie ein Foto in Symmetrie aussehen "muss". Wir sind nicht in einem Seminar an der Kunsthochschule oder bei einem Profifotografen, sondern unter Gleichen, entsprechend sollte meiner Meinung nach Kritik auch abgefasst werden. Um das zu verdeutlichen, habe ich doppelwurst an seinen eigenen Maßstäben gemessen.

 

Gruß, Jörg

 

P.S.: @becker: Du hast Dich für doppelwursts Beitrag bedankt. Ich bin daher davon ausgegangen, daß Du seine Kritik teilst. Entsprechend habe ich Dich auch in meinem Beitrag angesprochen.

 

Ich weiß nicht, wie Du mit einer Digitalkamera fotografierst. Ich fände es befremdlich, ein solches Motiv mit Kamera vor dem Auge und "Dauerfeuer" zu fotografieren.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...