Jump to content

Targa Florio Historic Rally 2013


Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Verdammt flink die Jungs, hinter einer dünnen Leitplanke ist es schon ein komisches Gefühl, wenn die vorbei geflogen kommen

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

III/Summaron 3,5/Porta 160

 

Gruß

Stefan

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Bild eins ist geil, weil der vordere rechte Reifen schön wenig Kontakt hat und überhaupt.

 

Ansonten finde ich ja " Motorsport " ganz panne, daran ist aber dieser Minuscharismatiker und Oberblassling S Vettel mitschuldig;)

 

Oder finden 17 Jährige den etwa scharf :D

Link to post
Share on other sites

Sehr nett! Ich glaube da fährt auch ein Mitforent von uns mit seinem 11er mit.

 

p.s.

 

Vettel gewinnt nur, weil die anderen Fahrer oder Autos oder Crews schlechter sind, die Teams weniger Kohle haben oder eine schlechtere Renntaktik an den Tag legen oder weniger Glück haben. Oder alles zusammen. Und wäre alles schlechter bei Vettel, würde auch er nicht mehr gewinnen.

Link to post
Share on other sites

Ich fands klasse, so ein Spektakel mal hautnah mitzuerleben, das Kreisfahren der Formel 1 hat mich noch nie so interessiert (Vettel könnte mich wahrscheinlich umlaufen und ich würde ihn nicht erkennen...).

Bei den ersten Sportwagen war es schon faszinierend, mit welcher Geschwindigkeit sie auf diesen 3 klassigen Landstrassen aus den engen Kehren heraus beschleunigt haben (da war die III dann auch in Kombination mit dem 35er nicht so die optimale Kombination :D).

 

@Rona|d: Weisst Du, ob und mit welchem 11er der schnelle Mitforent teilgenommen hat? Vielleicht habe ich von ihm ja auch noch ein Bild

 

Gruß

Stefan

Link to post
Share on other sites

noch mal eines mit Umfeld

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

und ein letztes vom Publikum.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Leider wird die Strecke nicht mehr in voller Länge gefahren und die Abschnitte, auf denen auf Zeit gefahren wird sind arg geschrumpft. Dort kommt man dann aber ganz nah an die Strecke und man gewinnt einen starken Eindruck, was dies vor vielen Jahren für ein Spektakel gewesen sein muss. Bedauerlicherweise sind die Straßen mittlerweile über weite Strecken in einem Zustand, der schon fast offroad-Qualitäten erfordert (ok, modernen Sicherheitsstandards mal gaaaanz weit außen vorgelassen).

Link to post
Share on other sites

Schade, ich bin ein wenig enttäuscht...unter Targa Florio stell ich mir was anderes vor als 911er. :(

 

Da geht es Dir wie mir, sonst waren aber nicht viele andere dabei. Hier habe ich gerade nach dem Scannen noch einen 2002 gefunden. Richtig schöne alte Alfa oder Maserati gab es aber leider nicht. Vor ein paar Wochen war wohl noch eine weitere Veranstaltung, die aufgrund der Insolvenz des damaligen Veranstalters improvisiert abgehalten wurde. Da war das Teilnehmerfeld wohl breiter

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

sonst habe ich nur noch einen Acona 400 zwischen? Weiteren 911ern....

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

sonst habe ich nur noch einen Acona 400 zwischen? Weiteren 911ern....

 

[ATTACH]409555[/ATTACH]

 

BMW und Ascona ist schon mal gut...hab leider seit heuer eine kleine 11er-Phobie. Schade, dass es heuer nix war mit grossem Kino, ich wär schon fast runtergefahren :(

Link to post
Share on other sites

BMW und Ascona ist schon mal gut...hab leider seit heuer eine kleine 11er-Phobie. Schade, dass es heuer nix war mit grossem Kino, ich wär schon fast runtergefahren :(

 

Kann Dir da leider nicht so wirklich folgen, mag die 11er aber auch nicht wirklich. Wie mir die Jungs dort unten erzählten, ist der auf den engen Straßen da aber wohl erste Wahl (hier bei uns ein eher verspötteltes Leasinggefährt ;))

 

Gruss

Stefan

Link to post
Share on other sites

Kann Dir da leider nicht so wirklich folgen, mag die 11er aber auch nicht wirklich. Wie mir die Jungs dort unten erzählten, ist der auf den engen Straßen da aber wohl erste Wahl (hier bei uns ein eher verspötteltes Leasinggefährt ;))

 

Gruss

Stefan

 

Naja, ich war heuer beruflich auf 10 Oldtimerveranstaltungen... mit "50 Jahre 911er" haben sie es ein wenig übertrieben. Bei manchen Events war fast jede zweite Fahrzeug ein 911er. Mittlerweile hat er auch in der Oldtimerszene einen etwas zweifelhaften Ruf (gleichauf mit Mercedes Pagode und diversen Jaguar-Typen).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...