Jump to content

Stahlgewordene Kinderträume


Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

habe ich mit ein wenig mehr Luft leider nur aus anderer Perspektive:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Könnte sicher noch ein wenig mehr vertragen, dann käm es noch einsamer

 

Danke und Gruß

Stefan

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Arme Kinder, die mit so einem seelenlosen Zeug Vorlieb nehmn müssen. Das hast du sehr schön umgesetzt.

Kinder - wenn sie denn mal da wären - nehmen beim Spielen auch solchen V2A-Stahl (?) an, der fast so schön glatt wie im Krankenhaus ist. ;)

Wichtiger ist, dass sie nicht in Hundehaufen landen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Spielzeuge müssen heutzutage wohl so sein. Einbetonniert, für Gewichte von gleichzeitig einigen Erwachsenen "Jugendlichen" ausgelegt. Biker- Skater- und Inliner- tüchtig, feuerfest, rostfrei und wöchentlich vom TÜV überprüft.

Wenn man da einen Haufen Sand für die Kinder aufschütten würde.... müssten womöglich am nächsten Tag die Zäune errichtet werden, damit die Hundeführer dies nicht als idealen Platz für das Tagesgeschäft ihrer großen und kleinen Lieblinge ansehen. Der Zaun muss ein abschließbares Tor haben (ein Hausmeister muss abends die leeren und zerdepptern Glasflaschen einsammeln, den Dreck unter den feuerfesten Bänken aufräumen, den Hausmüll umliegender Anwohner aus den feuerfesten "Abfallkörben" versorgen und das Zauntor abschließen, wenn es nicht schon mit Sekundenkleber zerstört oder mit Hundescheiße verschmiert ist (keine Albträume, alles schon gesehen)

Und dann kann am nächsten Tag wieder ein Fotograf kommen und das Elend ablichten.... ohne Spielkinder (sonst wird er noch blöd angemacht).

Ich habe wohl meinen Meckertag heute.

Edited by Talker
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ich habe wohl meinen Meckertag heute.

 

Dann geh doch mal eine Runde schaukeln Gerd :D

 

Im Ernst, der Spielplatz selber ist klasse, die Geräte an der Ecke sind aus Stahl weil es ein Wasserspielplatz ist ;)

 

Gott sei Dank haben wir hier sehr viele Spielplätze in der Nähe die für jede Altersklasse etwas bereit halten und auch gut gepflegt sind. Die stehen alle in einem riesigen Park, sind nicht eingezäunt und bei schönem Wetter sind sie brechend voll

 

Danke und viele Grüße

Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe wohl meinen Meckertag heute.

 

Nee, ich fürchte, dass ich Dir da unumwunden zustimmen muss.:mad:

Wir haben als Halbwüchsige auch Unfug gemacht, aber grobe Sachbeschädigung und unsere Hunde im Spielsand ka..n lasssen gehörten ganz sicher nicht dazu.

Auch ich beobachte rundum eine Verrohung, egal ob jung, ob alt, ob Ausländer oder Deutscher.

Und wenn man mal auf was hinweist, kriegt man im besten Fall Prügel angedroht....

Bürgerverantwortung und der gute alte Schutzmann können halt nicht durch Videoüberwachung substituiert werden.

 

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Pah,

 

ich wollte wir hätten so schöne Spielgeräte gehabt.

Aber früher gabs ja nix.

 

Wir mussten im Wald spielen, ja ohne Flax, im Wald!:eek:

Nix Handy und die Bäume waren auch nicht TÜV geprüft.

 

Schlimme Zeiten das.

 

 

Uwe

 

Ps:"Heute morgen nen Clown gefrühstückt".

Edited by Commander
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger
…Wir haben als Halbwüchsige auch Unfug gemacht,

 

Thomas

 

Wir nicht, nur Fug, Fug und nix als Fug.

 

[bei uns im Dorf wurden Plastik-Kühe (lebensgroß) als Rohlinge aufgestellt, bei einer Aktion sollten Kinder das 'Tier' bemalen. Danach sollte es zugunsten der Stadtkasse versteigert werden; wurde es auch, aber nicht, bevor erwachsene diesen Kindermal-Blödsinn korrigiert haben.]

Link to post
Share on other sites

Erzähl mal?;)

 

Uwe

 

 

Da die Gefahr besteht, dass Halbwüchsige sich hierher verirren und inspiriert werden könnten, möchte ich das lieber sein lassen.

Als gesetzter Herr schämt man sich vielleicht auch der einen oder anderen Jugendsünde.

 

:o

Thomas

Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Da die Gefahr besteht, dass Halbwüchsige sich hierher verirren und inspiriert werden könnten....

 

:o

Thomas

 

Das dürfte wohl kaum passieren, also ein Schwank vom mir.

 

Auf einem2 meter breitem Wanderweg eine entsprechend breite selbstgefällte Tanne drapiert.

In der Art,dass man nur an einer Stelle einigermaßen gut über diese Hinderniss steigen konnte.

Hinter diesen "Übersteig" ein schönes großes Loch gegraben,es mit viel Schlamm verfüllt und gut getarnt abgedeckt.

 

"QUATSCH", dass haben die mit Absicht gemacht, da oben sind sie ja,

 

Waldi fass.

 

Wir habe uns pepisst vor lachen.;):D:D

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

In den letzten Jahren des II Weltkrieg und noch Jahre danach wuchs eine oft vaterlose Jugend heran. Die wirtschaftlichen Verhältnisse waren katastrophal...die Ernährungslage z.B im Ruhrgebiet absolut unzureichend. Wiir Jungen, immer mit richtigem Hunger unterwegs, klauten was immer erreichbar war. Jedes Stückchen Land, auch in ehemals öffentlichen Parks, wurde zu Gärten umgenutzt. Und das waren oft unsere Ziele ...... je nach Reifegrad wurde dort geräubert.

Unsere Spiele waren wild und zum Teil sehr gefährlich. Wir fanden immer wieder mal, suchten direkt danach, von den Soldaten weggeworfene Munition. Wir machten ein offenes Feuer und warfen aus gehöriger Entfernung z.B Pistolen-Munition hinein. Mutig (und dumm) war, wer möglichst nah am Feuer blieb. Einer meiner Spielgefährten wurde dabei schwer verletzt, sein Fußknöchel fast zertrümmert. Danach waren wir anderen nicht mehr so mutig. Zusammengefasst war das Allermeiste was wir so anstellten meist mehr als grober Unfug, nach heutiger Ansicht fast kriminell, aber dafür waren wir dann zu jung.

So rückwirkend betrachtet wirkt dagegen m. E. die heutige Jugend eher harmlos, brav, viel aufgeklärter, handsamer und extrem geldabhängig und oft gelangweilt.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander
In den letzten Jahren des II Weltkrieg und noch Jahre danach wuchs eine oft vaterlose Jugend heran. Die wirtschaftlichen Verhältnisse waren katastrophal...die Ernährungslage z.B im Ruhrgebiet absolut unzureichend. Wiir Jungen, immer mit richtigem Hunger unterwegs, klauten was immer erreichbar war. Jedes Stückchen Land, auch in ehemals öffentlichen Parks, wurde zu Gärten umgenutzt. Und das waren oft unsere Ziele ...... je nach Reifegrad wurde dort geräubert.

Unsere Spiele waren wild und zum Teil sehr gefährlich. Wir fanden immer wieder mal, suchten direkt danach, von den Soldaten weggeworfene Munition. Wir machten ein offenes Feuer und warfen aus gehöriger Entfernung z.B Pistolen-Munition hinein. Mutig (und dumm) war, wer möglichst nah am Feuer blieb. Einer meiner Spielgefährten wurde dabei schwer verletzt, sein Fußknöchel fast zertrümmert. Danach waren wir anderen nicht mehr so mutig. Zusammengefasst war das Allermeiste was wir so anstellten meist mehr als grober Unfug, nach heutiger Ansicht fast kriminell, aber dafür waren wir dann zu jung.

So rückwirkend betrachtet wirkt dagegen m. E. die heutige Jugend eher harmlos, brav, viel aufgeklärter, handsamer und extrem geldabhängig und oft gelangweilt.

 

Du sprichst mir aus der Seele, diese Nachkriegsgeneration habe ich nicht mehr miterlebt.

 

Aber dieses "wir waren früher nicht so schlimm" Gerede nervt ein wenig.

Wann war diese früher?

Im ersten und zweitem Weltkrieg hat die damalige Jugend Europa in Schutt und Asche gelegt.

Die Bilder der 68ziger zeugen auch nicht gerade von Harmlosigkeit.

 

In den 80zigern gab es kaum eine Telefonzelle die heil war,Graffiti kam auf.

 

Also da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

 

Aus dem Alter heraus kommt es einem vieleicht so vor, aber wir waren keinen Deut besser.

Nur unsere Ansichten dahingehend haben sich wohl geändert.

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...