Jump to content

Neulich in der schummrigen Bar


hartgraef

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kritiken und Kommentare sind willkommen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites


Als Experiment gelungen. Für eine endgültige Gestaltung hätte ich noch einige Varianten geprüft.

Die horizontale Lage des Glasses scheint nicht offensichtlich. Das Glas teilt den Raum "irgendwie" und nicht auf eine Weise, die unausweichlich scheint.

Dass der Boden des Glasses vollständig im Bild ist aber der obere Rand nicht, scheint auch nicht wirklich ein gut durchdachter Entscheid zu sein. Vielleicht liegt's ja daran, dass das Bild in der schummrigen Bar entstanden ist und die Bar nicht das einzige Schummrige war? :D Versuchenswert wäre sicher auch gewesen, den oberen Rand ganz ins Bild zu nehmen oder ganz auszulassen oder dann den Boden im ähnlichen Ausmass zu beschneiden wie den oberen Rand.

Vielleicht wäre das Bild ohne den Fotografen im Glas besser geworden? So verdeckt der die Sicht, so dass mir scheint, im Glas wiederholen sich keine Teile der Ansicht der Bar, die neben dem Glas zu sehen sind.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schärfeebene so günstig liegt. Vielleicht wäre eine ähnliche Ansicht, bei der ein Teil der Bar, der durch das Glas hindurch scharf gesehen wird, attraktiver gewesen. Vorausgesetzt, das geht optisch überhaupt.
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Als ......... überhaupt.

 

So sollte Kritik geübt werden, frei und konstruktiv. Phillipps Aussage teile ich, besonders in Bezug daraus dass das Glas oben ohne Anschnitt eine bessere Wirkung entfaltet hätte.

 

Eine Bildidee verlangt oft mehr als nur einen Versuch, und wurde hier schon vorzeigbar umgesetzt. Ich speichere diese ab, und werde versuchen sie beizeiten wieder abzurufen und diese selber umzusetzen.

 

Grüße, Thorsten

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hartmut, Du bist mir seit dem letzten Berliner Fotografentreff aber anders in Erinnerung. Gehst Du neuerdings mit Perücke :eek: in schummrige Bars. Das ist doch kein Selfie im Glas - oder ? :confused:

 

Spaß beiseite, es hätte mir wahrscheinlich noch besser gefallen, wenn es tatsächlich eine schummrige Bar gewesen wäre und das im Bild noch besser rüberkäme - und das Konterfei im Glas scheint eine sehr hübsche junge Dame zu sein !

Edited by machmaphoto
Spaß beiseite
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt - am Schreibtischrechner - sehe ich auch, dass die Person im Glas wohl nicht der Fotograf ist. Am Daumenrechner war das nicht zu erkennen.

 

Ich komme allerdings nicht in nächster Zeit dazu, meine Kommentare aufgrund der neuen Einsicht (sic) zu überprüfen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

mein Senf: die Bildidee ist an sich nicht schlecht, aber

 

  • der Hintergrund stört mich mit seiner Unruhe und Hell- Dunkelverteilung
  • der Bogen der Flüssigkeit im Glas sollte ganz auf dem Bild sein und nicht so knapp angeschnitten
  • eine waagrechte Linie oben im Glas lenkt ab
  • den Filz unter dem Glas hätte ich entfernt, wenn man schon am arrangieren ist

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...