Jump to content

Bild..(ung)


Suuumm55

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 18
Link to post
Share on other sites

Das gibt's doch nicht, dass zu diesem wunderbaren Bild niemand was sagt!

 

Das ist ganz fein, ätherisch geradezu. Wie der Ausschnitt aus einer Zeichnung von Dürer oder Leonardo. Dass es auf mich so berührend wirkt, liegt aber wohl an dem eigentümlichen Verlauf des Lichts, diagonal von leuchtender Helligkeit bis hin zu fast völliger Dunkelheit.

 

Überall bleibt jedoch Zeichnung bis in Details erhalten. Ein "Fenster nach innen" fällt mir als Assoziation ein.

 

Vielen Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber aus meiner Sicht ist es inhaltlich zu wenig, sorry. :(

 

Ja die Zeichnung ist schön und ja die Tonalität ist da doch es lässt mich nicht in eine Stimmung eintauchen...Und zärtlich so schön zärtlich...aber die Tiefe - wo ist sie...Keine Ahnung, es funktioniert im meinem Kopf nicht

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Thommi, rheintal und PHOTON,

 

danke für Eure Gedanken....

 

jeder auf seine Art und Weise -

 

darf

 

sich einfach der Federführung anschliessen....

sich vom Lichtbereich in den Schatten führen lassen....und umgekehrt....

sich erfreuen an zarten winzigen Federn....

sich von Federn zudecken lassen....

 

sich.....

 

 

man(n) darf, sollte, kann nach Belieben in diese "Federzeichnung" eintauchen....oder auch nicht

 

 

 

 

:)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

;2905540']

Ja die Zeichnung ist schön und ja die Tonalität ist da doch es lässt mich nicht in eine Stimmung eintauchen...Und zärtlich so schön zärtlich...aber die Tiefe - wo ist sie...Keine Ahnung' date=' es funktioniert im meinem Kopf nicht[/quote']

 

Man müsste klären, welche Tiefe Du meinst. Wenn es um Dreidimensionalität ginge, finde ich hier die Umsetzung eines überwiegend zweidimensionalen Motivs in eine Tiefenwirkung -allein durch das Licht- im oberen Drittel des Bildes, das sich in einer Diagonale nach unten hin sogar in einem schönen Lichtreflex wieder findet, schon geradezu ausgeklügelt. Zudem ist der dunkle Bereich rechts unten im Bild nicht ohne Sinn, sondern fungiert hier sehr gut als "Kontrapunkt" zu dem besagten Lichtreflex.

 

Sollte eine Tiefe von Sinn gemeint sein, so meine ich dass zum oben Gesagten, der Betrachter seine Innerlichkeit und (wohlwollende) Sicht hinzu geben muss, um an die Tiefe, die diesem Bild mit hoher Wahrscheinlichkeit innewohnt, je für sich selbst wahrnehmbar zu machen. Dies ist vielleicht zuerst eine ästhetische Frage (i.S.v. "Aisthesis"=Wahrnehmung)

 

Ohne das bereitwillige Dazutun der eigenen Gefühle wird dieses Bild sein Inneres nicht preisgeben, der Kopf nützt da wenig…;).

 

Gruß sinope

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...