Jump to content

Der Neopictorialismus


Es war einmal

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

.

Jetzt ist Schluss mit Lustig :D

 

Dies ist das erste Bild einer Serien. Abhängig von euren Wunsch zeige ich mehr. Gesucht wird wieder ein passender Name. Mal schauen ob Sinope wieder was originelles findet :)

 

Bin sehr gespannt und freue mich auf eure Kommentare;)

.

.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Problem könnte werden, dass so geniale Schöpfungen der Natur nicht alle Tage in unseren Sucherfeldern landen ...

 

Wenn Du eine so gute Fortsetzung schaffst, dann gibt's fünf Sterne von mir - auch ohne Titel ...

 

;)

Link to post
Share on other sites

Danke, danke, Markus,

 

allein dein Kommentar verpflichtet mich zur Fortsetzung und eventuell darin enthaltenen Verderb :D

 

Doch unterschätz das Publikum nicht! Das ist fotografisch intelligenter als so manch einer denkt. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters doch die Schönheit hat auch ihre Parameter und Regeln, wieso den sonst der Goldene Schnitt oder Fibonacci-Folge oder das herkömmlich verwendete Seitenverhältnis (2:3, 3:4, 16:9 oder 1:1) oder Pi usw? Was ich damit sagen will ist das die Schönheit der Allgemeinheit zugänglich ist.

 

Und dann kommt noch der nicht festzuhaltende Parameter - die Seele oder die Intuition oder das Gefühl ins Spiel, oder alles zusammen - BÄÄÄÄMMMM...Da erkennen Manche was ganz anderes als die Anderen ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Eine viertel Drehung nach links, ins Querformat gedreht, sehe ich noch mehr und anderes in dem Bild, als nur ein Auge.

 

"Nautilus" könnte (für mich) ein möglicherTitel sein. Oder "Leonardo", weil mich die Linienführung an den Codex Leicester erinnert, in dem sich da Vinci mit dem Fluss des Wassers beschäftigt hat.

 

Gruß sinope

Link to post
Share on other sites

Eine viertel Drehung nach links, ins Querformat gedreht, sehe ich noch mehr und anderes in dem Bild, als nur ein Auge.

 

"Nautilus" könnte (für mich) ein möglicherTitel sein. Oder "Leonardo", weil mich die Linienführung an den Codex Leicester erinnert, in dem sich da Vinci mit dem Fluss des Wassers beschäftigt hat.

 

Gruß sinope

 

Einverstanden. Das Erste was bei mir aufkam war 'Jaws', was auch ein Bisschen in Wachsam zürück kam. (Man sollte dann 90 nach rechts drehen)

Andererseits: 'Kiss me Kate' alsob das Auge einen Kuss erwartet (in Potrträt Stand)

Link to post
Share on other sites

Otto, du machst mir Angst! Die Serie ist drei Tage alt und du kannst unmöglich das zweite Bild gesehen haben wo 'Jaws' auch sehr gut passt :D, das kommt erst morgen.

 

Danke für die rege Beteiligung und die Vorschläge!

 

Hier nun das Bild in der Otto-Version...

 

P.S: sehe gerade das Sharif nicht nachtragend ist :)

 

P.S.S: Die Serie beinhaltet 7 Bilder

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hmmm ............ da bin ich ratlos. Mit viel Fantasie könnte ich einen Fischkopf mit geöffneten Kiemen hinein interpretieren.

Übrigens, beim ersten Bild finde ich die Hochformatversion noch am besten.

Edited by hartgraef
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...