Jump to content

Wettervogel abstrakt.....


Suuumm55

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.......

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Hast Du das Bild auf den Kopf gestellt? Wenn ja, ist das eine sehr gute Idee gewesen. Unsere Wahrnehmung ist oft so fixiert. Es kann eine ganz neue Freiheit der Assoziationen entstehen, was Dir hier wieder ganz schön gelungen ist.

 

Picasso hat einmal (sinngemäß) gesagt: "Die Kunst ist nicht die Wahrheit, sie ist vielmehr die Lüge; aber die einzige Lüge, die uns hilft, die Wahrheit zu verstehen".

 

Wenn ich dann so ein Bild wie Deines hier sehe, werde ich gern "belogen", weil sich einfach so viele Fenster für meine Phantasie öffnen lassen….:).

 

Dein Bild bringt die eingefahrenen Sichtweisen so schön vom doch schon so ausgetretenen Weg in Richtung eines "freien Schauens", das ist richtig erholsam...

 

________________________________

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Link to post
Share on other sites

Das ist ein Lange-Hingucker - ein Motiv zum Sich-hinein-versenken. Schön. Sehr schön.

 

Hallo Hans-Peter,

 

ja....es gibt viel zusehen im Sturmgebrauss der drohenden Wolken -

mit bleiernen Füssen fast kraftlos den Riesentropfen entrinnend, begleitet durch sein scheues Spiegelbild welches ihm zaghaft und hauchdünn die Richtung vorgibt...

 

Danke Dir :)

Link to post
Share on other sites

Hast Du das Bild auf den Kopf gestellt? Wenn ja, ist das eine sehr gute Idee gewesen. Unsere Wahrnehmung ist oft so fixiert. Es kann eine ganz neue Freiheit der Assoziationen entstehen, was Dir hier wieder ganz schön gelungen ist.

 

Picasso hat einmal (sinngemäß) gesagt: "Die Kunst ist nicht die Wahrheit, sie ist vielmehr die Lüge; aber die einzige Lüge, die uns hilft, die Wahrheit zu verstehen".

 

Wenn ich dann so ein Bild wie Deines hier sehe, werde ich gern "belogen", weil sich einfach so viele Fenster für meine Phantasie öffnen lassen….:).

 

Dein Bild bringt die eingefahrenen Sichtweisen so schön vom doch schon so ausgetretenen Weg in Richtung eines "freien Schauens", das ist richtig erholsam...

 

________________________________

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

 

Hallo sinope,

 

ein Motiv was ich unmöglich links liegen lassen konnte...ein Motiv was vorbereitet war, vorbereitet war auf mich....

 

und ja, es ist auf den Kopf gedreht......:)

 

Danke Dir !

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich kann mich nur Hans-Peter anschließen. Man guckt und guckt, um sich das Bild zu erschließen. Und man entdeckt immer mehr.

Wenn man sich die Lichtbrechung der Tropfen ansieht, müsste das Bild meiner Meinung nach richtig rum stehen.

 

 

Hallo Hartmut,

 

das ist sehr gut....entdecke weiter :)

 

Danke auch Dir !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...