Jump to content

Psycho


sinope73

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M 50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

____________

Gruß sinope

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das scheint nun "gegen alle Regeln" zu sein. Wirkt dieses Bild auf Euch nur abstoßend und irritierend?

 

Solche Blicke interessieren mich z. Zt. sehr. Als Bilder sind sie aber offensichtlich nicht transportierbar.

 

Meinungen dazu, warum das Bild nicht funktioniert, wären mir aber trotzdem wichtig.

 

_______________

Grüße von sinope

Link to post
Share on other sites

Hallo sinope,

 

ob etwas gegen alle Regeln ist, interessiert mich eigentlich weniger, ganz im Gegenteil, wenn der "Regelverstoß" auch noch zu neuen Sichten führt.

Daß Du dies immer wieder versuchst finde ich gut.

 

Dies mal vorweg gesagt, nun, warum ich Schwierigkeiten habe mit diesem Bild:

 

1) Das Bild ist irritierend, weckt in dieser Farbgebung für mich zu viele negative Assoziationen (bleich, Tod, krank),

was sicherlich durch den Titel bekräftigt wird. Insofern ist das Bild gut, aber ich will es nicht ansehen, meine ganz persönliche Sicht. Deshalb schnell "klick" und weg.

 

2) Generell gehe ich bei manchen "Kunstwerken" von vornherein auf Distanz, und zwar immer dann,

wenn ich nicht erkennen kann, ob die Bildwirkung durch handwerkliche Kunst zustande gekommen ist

oder einfach nur über die Anwendung eines Photoshop-Filters, dann habe ich immer das Gefühl nahe bei der Effekthascherei zu sein.

 

Laß dich bloß nicht irritieren, von dem, was ich hier sage, sondern mach das, was Du machen willst.

Im übrigen, ich finde die leichte Leica-Müdigkeit sehr gut, sie zeigt nämlich, daß nicht das Hobby Dich beherrscht, sonder Du das Hobby.

 

Gruß

Detlef

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Ein gutes Bild ist ein gutes Bild, und das ist ein gutes Bild, auf jeden Fall meiner Meinung nach.

 

Mir gefällt es, da es einen ganz eigenen Charakter hat. Nur ein verwischter Hintergrund rot und dann die Silhouette des Menschen in der Komplementärfarbe des Hintergrundes. Vielleicht würde mir ein wenig mehr Struktur bei der Person gefallen.

 

Grüße

Joachim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...