Jump to content

Firmware-Update


Holger1

Recommended Posts

Um die Freude etwas zu dämpfen: Es wird ein Firmware-Update für die S2 geben, das aber nicht identisch mit dem für die S (Typ 006) ist.

 

Leica schreibt unter anderem: „Insbesondere das Firmware-Update FW 2.4.0.0. für die Leica S (Typ 006) beinhaltet zahlreiche Optimierungen und verbessert die Leistung von Kamera und allen Leica S-Objektiven erheblich. Es handelt sich um das umfangreichste Firmware-Update seit Erscheinen des Leica S-Systems.“ (meine Hervorhebung) Daraus kann man schon ablesen, dass dies für das Update für die S (Typ 006) gilt, nicht für jenes für die S2.

Link to post
Share on other sites

Danke Michael, ich habe dass auch gelesen.

 

Noch ist es mir nicht ganz klar, was der Update für die S2 bringen wird, und was nicht. Ich verstehe das wir abwarten müssen.

 

Ich möchte auch einmal gerne wissen, warum die S2 die vollständige Aktualisierung nicht haben könnte.

Link to post
Share on other sites

Zwischen der S2 und der S (Typ 006) gab es auch Verbesserungen an der AF-Hardware, weshalb sich die neue Software nicht so einfach auf die S2 übertragen lässt. Und die Verbesserungen beim GPS sind für die S2 ja sowieso nicht relevant.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Das Firmware Upgrade für die Leica S2 wurde für heute, den 16.9. angekündigt. Ich kann den Upgrade aber nicht finden.

 

Ich hoffe doch sehr, dass Leica den S2 Besitzern bessere AF Performance nicht verwehrt, um die "neuen" Modelle zu pushen. Das wäre dann schon eine sehr billige Marketing-Strategie.

Link to post
Share on other sites

Die neue Firmware für die Leica S2 ist leider eine Enttäuschung. Keinerlei Verbesserungen für S2 User. Da müsste man sich ein Vorbild an Apple nehmen: da profitieren auch «ältere» Geräte von den Neuerungen - und die kosten nur einen Bruchteil einer S2!

Link to post
Share on other sites

Auf meinem alten iPod touch kann ich die (noch) aktuelle iOS-Version nicht installieren, was wiederum eine ganze Reihe von Apps ausschließt. So viel zu Apples Unterstützung älterer Geräte. Irgendwo wird ein Schnitt gesetzt, bei Apple wie bei Leica. Und da es zwischen S2 und S (Typ 006) eben auch Unterschiede in der Hardware gibt, kann man gar nicht alles per Firmware nachrüsten.

Link to post
Share on other sites

Die neue Firmware für die Leica S2 ist leider eine Enttäuschung. Keinerlei Verbesserungen für S2 User. Da müsste man sich ein Vorbild an Apple nehmen: da profitieren auch «ältere» Geräte von den Neuerungen - und die kosten nur einen Bruchteil einer S2!

 

Na dann versuch mal IOS 6 auf einem iPhone 3 zu installieren:eek:

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guten Morgen,

 

hier dürfte alles zu finden sein: Downloads // Support // Service & Support - Leica Camera AG

 

Hier ist nur die BDA für's Update der Objektive LLF018, aber vom Update selbst fehlt jede Spur.

Im internationalen Forum schreiben sie von Problemen mit dem 120mm CS + Update LLF018.

Weis einer etwas genaueres? Ich möchte mein 120mm CS nicht schrotten.

 

Gruss Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Ich habe heute mein 100/f2 bekommen und es fragt direkt nach einem SW-Update. Leider nicht auf der Website verfügbar... Nur die Anleitung wie oben beschrieben. Im Gegensatz zu den anderen Objektiven wird das Summicron leider nicht automatisch von der neuen Kamera-FW aktualisiert. Mal schauen, was da mal wieder schiefgelaufen ist...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...