Jump to content

Neues Leica Fotozubehör: Kugelgelenkkopf und SD-Karten-Etui


Leica Blog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Präzise, handlich, zuverlässig: Leica hat die Produktpalette für Zubehörartikel mit dem Kugelgelenkkopf 18 in zwei Größen und einem Kreditkarten-Etui mit SD-Karten-Einleger erweitert.

 

Der Artikel Neues Leica Fotozubehör: Kugelgelenkkopf und SD-Karten-Etui erschien zuerst im Das deutsche Leica Forum Blog.

 

 

 

» Weiterlesen

Link to post
Share on other sites

Ab heute verstehe ich nicht mehr, wie ich bisher, ohne das Etui, mein tägliches Leben bestreiten konnte.

Zubehör, auf welches die komplette Fotowelt gewartet hat.

 

 

Ich habe bisher sehr gut ohne das Lederetui gelebt. Aber ich freue mich, dass es da ist, weil ich mich - nicht nur bei der Fotografiererei - an schönen Ledersachen erfreue. Jetzt warte ich nur noch auf die optimale Fototasche aus Leder. Wenn ich die hier

 

 

http://www.indianhillimageworks.com/catalog/camera-bags/the-bare-bones-bag-evolution-bbb-e

 

In schönem weichen, braunen Leder bekommen könnte....

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Und wo ist das Etui für die Filmrollen ? ( "Zigarrenschuber" :D )

( das genauso überflüssig wäre, wie das für die SD-Karten )

 

Das "neue" Design der alten Kugelköpfe gefällt mir hingegen sehr gut.

Lediglich den roten Punkt hätte man lassen können, oder nur den Schriftzug "LEICA" ohne Kreis drumrum.

Bemerkenswert, dass man sich hier wieder zur hochwertigeren (Metall)Variante des

Festellknaufs entschieden hat. Auch die Alternative in schwarz "hat was"

( die Chromvariante fällt Situationsbedingt manchmal zu stark auf )

 

Die Ernüchterung kommt aber sicher wieder, wenn der Preis bekannt ist.

Link to post
Share on other sites

Und wo ist das Etui für die Filmrollen ? ( "Zigarrenschuber" :D )

( das genauso überflüssig wäre, wie das für die SD-Karten )

 

Die Lösung für 35mm und Mittelformat gibt es schon, allerdings bislang noch nicht als Leica-Original:

 

18s095fkidpp3jpg.jpg

 

Lobenswert auch die seitlichen Halter für Entwickler und Fixierer – ein durchdachtes Detail!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...