Jump to content

Leica M Monochrom: Brasilianischer Werbespot


Leica Blog

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der brasilianische Fotograf Fabio Rodrigues hat uns vor kurzem diesen kurzen Werbefilm für die Leica M Monochrom aus seiner Heimat geschickt.

 

Der Artikel <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2013/01/leica-m-monochrom-brasilianischer-werbefilm/">Leica M Monochrom: Brasilianischer Werbespot erschien zuerst im <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell">Das deutsche Leica Forum Blog.

 

 

 

» Weiterlesen

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Mir gefällt der Spot garnicht. In meinen Augen ist das fast Kriegsromantisierung (er lebte wie ein Soldat). Zwei Sekunden Sex dazu und auch das Klischee ist erfüllt. Krieg als Werbemittel für ein Produkt einzusetzen, halte ich für sehr fragwürdig.

Edited by Indina
Link to post
Share on other sites

Klar stimmt das alles was Du sagst - aber das ist ein Spot für Südamerika. Dort ist das Weltbild noch so - und wenn Werbung funktionieren soll, dann passt sie sich der Zielgruppe besser an.

 

In Südamerika herrscht Frauenüberschuss - wie üblicherweise in allen heißen Regionen (habe ich mir sagen lassen). Deshalb wird da bis auf weiteres der Macho die Zielgruppe bleiben, und nicht emanzipierte Männer oder moderne Frauen. Als ich unserem 1. Au-Pair-Mädchen zeigte, wie sie unser Kind wickeln soll, hat die mich angeguckt wie ein Auto und mir Wochen später gebeichtet, daß sie mich in diesem Moment aus ihrer Erziehung heraus verachtet hat. Ein Mann macht keine Frauenarbeit und wickelt keine Kinder. So das Weltbild in Peru. 2 spätere Au-Pairs aus Kolumbien haben das weitgehend bestätigt.

 

Unser erstes Au-Pair arbeitet übrigens inzwischen in leitender Stellung mit deutschem BWL-Abschluss (FH) in Karlsruhe und darf ab Februar die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Zurück nach Peru auf den dortigen Heiratsmarkt will sie nicht.

Link to post
Share on other sites

Sachlich: Immer interessant zu sehen was in anderen Ländern passiert, und das sex sells ist keine neue Erkenntnis. Ich bin ziemlich sicher, das die Werbung ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Man könnte auch damit werben, das die M leichter ist als die Produkte der Mitbewerber ist - und daher für Alte Menschen besser geeignet ist. :D

Link to post
Share on other sites

Man könnte auch damit werben, das die M leichter ist als die Produkte der Mitbewerber ist - und daher für Alte Menschen besser geeignet ist. :D

 

Genau!

 

Wir sehen im deutschen Spot einen Zivi, der einem älteren Herrn den Rollator abnimmt, ihm seine MM reicht, die der dann ohne scheeinbare Anstrengung in die Höhe stemmt.

Dann spricht er in die Kamera: „Mit den Farben ist auch das Gewicht verschwunden. Danke Leica!“

:D

Link to post
Share on other sites

1913 wurde die FED gegründet, 1914 begann der 1. wk...

jean-claude juncker meinte anläßlcih des neujahrsempfangs der luxemburgischen presse:

 

Auf Luxemburgisch:

 

De Premier huet – e bësse prophéitesch – gewarnt, d'Joer 2013 kéint e Virkrisejoer ginn wéi d'Joer 1913, wou all Mënsch u Fridde gegleeft huet, ier de Krich koum.

 

Übersetzung auf Deutsch:

 

Der Premier - ein wenig Prophetisch- warnt, das Jahr 2013 könnte ein Vorkriegsjahr werden wie das Jahr 1913, wo alle Menschen an Frieden glaubten, bevor der Krieg kam.

 

 

es wäre eigentlich wünschenswert, würde man fotografie nicht mehr mit kriegsereignissen verbinden müssen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...