Jump to content

Neu und quasi mit einer Leica M6


hirnisoft

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen,

 

Ich bin mein Name ist Roger und ich bin aus Zürich (resp. Winterthur :) ).

 

Ich persönlich habe aber keine Leica aber meine besser hälft (sie hat auch noch ein paar Nikon's, wenn man dies denn hier sagen darf).

 

Ich bin hier Mitglieder geworden weil ich für eine neues Projekt das ich am Entwickeln bin recherchiert habe.

 

Ich habe Tool und eine Website für Statistische Daten von Verkäufen auf Onlineplatformen entwickelt, den auctionpricetracker.

 

Quasi eine Preisvergleichs Plattform für alle Jäger und Sammler von Vintage Goods.

 

 

Auf die Idee dazu bin ich gekommen als meine besser hälfte in Paris eine Leica M6 gekauft hat, und wir darüber diskutiert haben ob der Preis den sie bezahlt hat gut oder eher schlecht war.

Als wir auch nach länger Internet Recherche nicht raufinden konnte was denn ein guter resp. ein schlechter Preis für eine Leica M6 ist, habe ich halt ein kleines Tool geschrieben das bei Ebay die Verläufe Trakt. Nachdem das Tool besser funktioniert hat als erwartet habe ich mit immer mehr Daten und Objekten deren Preis mich interessierten gefüttert. Irgendwann mussten die so gesammelten Daten auch dargestellt werden und so entstand eben die apt Plattform

 

Hier der Link dazu: Home - Auction Price Tracker

 

Hier ist der Link direkt auf die Leica's: Detail f (wie ihr seht haben die Leicas die Nr. 1 :) )

 

Das ganze Tool ist nun quasi in der Public Beata, jetzt wäre ich natürlich sehr frohe um Verbesserungsvorschläge, Fehler Reports also kurz gesagt um jegliches Feedback.

Auch Vorschläge für neue Objekte sind immer willkommen.

 

Ich bin gespannt auf euer Feedback,.

 

Gruss aus Zürich

 

Roger

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

apt_PriceGuide_Leica_DE_EUR_2015628.pdfHallo Zusammen,

 

Habe mein Tool nur soweit erweitert dass ich auch PDF Price Guides erstellen kann.

Anbei den Guide für Leica's in Deutsch und EUR (könnte ihn auch in USD oder CHF erstellen lassen ;) )

 

Wäre interesse vorhanden diesen Price Guide hier regelmässig zu posten?

 

Gruss

 

Roger

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...