Jump to content

Ein neuer Wäller


Frap de Papp

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

fast hätte ich es vergessen - ich bin neu hier. Aber nicht ganz so neu, denn ich habe eine kleine Pause eingelegt und wollte die Fotographie an den Nagel hängen. Die Dia- Projektoren wollten nicht mehr so richtig, die Leinwand schlägt Fallten und ein Virus machte meinen PC zu Schrott.

So ganz erholt habe ich mich von diesem Schreck noch nicht aber im Sommer habe ich den Urlaub und einigen Mittelalterveranstaltungen objektiv betrachten wollen. Die Ausbeute war besser als erwartet und somit habe ich beschlossen, mich im Forum wieder anzumelden.

 

Ich bin Analoger und werde auch Analoger bleiben. Digitale Aufnahmen mache ich nur für Erinnerungen oder schnelle Dokumentationen. Dazu reicht mir eine Knipse. Den sog. roten Punkt habe ich mir 1984 als R4 samt einigen Festbrennweiten zugelegt. Später kam die R8 hinzu. Hier hat mir seiner Zeit die Hybridlösung gefallen weil mir verschwebte, normal digital und für besondere Ereignisse Dia's zu schießen. Das hat sich dann aus bekannten Gründen erübrigt.

 

Übrigens, die Wäller sind irgenwo abseits von Wetzlar - aber nah genug, um schnell mal dort die Gläser nachschleifen zu lassen.

Gruß

Frap

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wieder willkommen!

Und die Nähe zu Wetzlar ..... nicht immer eine Notwendigkeit aber doch immer öfter in den letzten Jahren ein unbedingter Vorteil, könnte ich mir vorstellen. :-)

 

ganz genau so ist es und nicht anders!

 

Anderererseits lohnt es sich manchmal die "Meil" zu verlassen, um die neuen Objektive zu bewundern, die da neben dem Cafe Leitz so darum stehen.

MfG

Frap

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...