Jump to content

Ein Neuer aus Bremen


qnze

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin, Moin...

 

Also, ich komme aus Bremen und bin mit einer FM2 von Nikon groß geworden - nur mit einer 50 mm Nikkor Festbrennweite. Danach gab's eigentlich immer irgendwelche Point'n'Shoot-Knipsen - Canon Ixus, Panasonic FX-01 (wat ne tolle Kamera. Leider hat sie -24 Grad °C in Finnland nicht überlebt), Panasonic FT2, Nikon D300S (okay, nicht wirklich eine P'n'S-Kamera) und Panasonic TZ10. Alles gute Kameras, aber ich habe immer die Leichtigkeit und "Reduziertheit" einer FM2 mit Festbrennweite vermisst... zumindest bis ich Fujis X100 sah. Ihr folgte die X100S und eine X-T1... aaaaber irgendwie ist es - bei all dem Spaß der Fujis - nicht genau was ich gesucht habe. Und dann kam die Monochrom: für eine Woche ausgeliehen und jetzt, nach einigen schlaflosen Nächten, gekauft. Sie ist wie eine Zeitreise in meine Jugend - ich war quasi chancenlos :D

 

Nun bin ich hier und freue mich auf tolle Gespräche und natürlich beeindruckende Bilder.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...