Jump to content

Hallo aus Bern


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Forums-Teilnehmer

 

Ich habe dieses interessante Forum vor einigen Tagen gefunden als ich mich näher über Leica informiert habe im Netz. Einiges habe ich schon mitgelesen und erfahren. Gerne bringe ich mich auch aktiv ein.

 

Eine M8 habe ich zwischenzeitlich gefunden, mit knapp 5000 Auslösungen, vom Händler noch mit 3 Monaten Garantie. Als Objektiv habe ich ein Voigtländer 35mm 1,4 MC dran und dann noch ein Artisan Case, damit die M8 ihren guten Zustand erhalten kann. Für mich eine recht günstige Anfängerausstattung. :)

 

Fotografieren ist und bleibt bei mir ein Hobby. Bislang eigentlich ausschliesslich mit DSLR (Nikon) und Systemkameras (Lumix GM1). Aber die M8 finde ich irgendwie besser und angenehmer und entspannter. Ich hoffe die M8 hält ein wenig, so dass ich mich an den Messsucher gut gewöhnen kann (macht mir bislang aber keine Probleme, bin nur nicht so schnell im Fokussieren :D).

 

Zum Abschluss eine Frage zum Objektiv (Voigtländer 35mm 1,4, MC):

Da es eine M8 dahinter hat ist wohl ein Filter nicht falsch, oder? Was für einer würde denn darauf passen? Die M8 Filter von Leica passen offenbar alle nicht auf die 43mm des Voigtländer.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...

 

Herzlich willkommen!

 

Für Filterdurchmesser 43 mm gibt es von Leica für die M8 das UV/IR-Sperrfilter 13417 - sollte es auch noch mit schwarzer Fassung geben,

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

oder von B+W - 486 F-Pro 43 MRC,

 

 

 

oder von Heliopan.

 

Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen!

 

Für Filterdurchmesser 43 mm gibt es von Leica für die M8 das UV/IR-Sperrfilter 13417 - sollte es auch noch mit schwarzer Fassung geben,

 

 

 

oder von B+W - 486 F-Pro 43 MRC,

 

 

 

 

oder von Heliopan.

 

Herzlichen Dank! :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...