Jump to content

Guten Tag aus dem Frühling...


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...von Buenos Aires, Argentina.

Neue Laster langweilen rasch, die ganz, ganz alten halten nur still und brechen

irgendwann

wieder freudig hervor.

Ich war in meiner Jugend begeisterter Fotograf, hatte einen hervorragenden Lehrer (HETUM Gruber) und nun ist es wohl an der Zeit, die Wurzeln wieder zu finden.

Seinerzeit kam ich über eine "Praktica" mit Wechselobjektiven nicht viel weiter hinaus.

Während der letzten Jahre war mir eine "Minolta Dimage X" dienlich genug für meine Baustands-Dokus. Nichts zum "künstlern".

Kurzlängst schnappte ich auf dem hiesigen "ebay" eine 1:3 "Minox-Leica M3":)

Wohlfeil.

Und somit begann ich, Blut zu lecken. Weil das kleine Teilchen einfach Spass macht und wunderschön ist. Die perfekte Form.

Ich fräse also die letzten Tage eifrig das www durch und täglich ergeben sich neue Zweifel und andere Ideen.

Ich verhandele gerade eine gute M3 in hervorragendem Zustand (Verkäufer sind da ja recht wortwitzig)...jedoch mag ich nix für die Sammlervitrine kaufen sondern wieder einigermassen gut und zeitgemäss fotografieren. Ob dies analog heute noch sinnführt...muss ich selbst herausfinden.

Oder ihr gebt spassi ein paar Tips als "alte (und auch junge) Hasen.

Leider sind die zeitaktiellen Modelle eher mit negativeren (Vor¿-)-Urteilen belegt (M9 etc).

Sodass ich, ein wenig wie der Dr. Faustus nach soviel studieren...so klug bin, als wie zuvor.

Wollte mich hier nur kurz vorstellen und bedauere euch Alle, dass ihr demnächst Winter habt.

Hier ist seit 21.09. FRÜHLING:D (bitte kein Neid und DAnke für dieses Forum!

spassi

Edited by spassmusssein
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...