Jump to content

Untreu und neu


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica-Gemeinde,

 

ich habe es getan - ich bin meinen analogen Nikons untreu geworden.

Meine neue, alte IIIa ist soeben eingetroffen. Nun halte ich sie mit feucht-zittrigen Händen und leicht verklärtem Blick. :o

Was Leica angeht, bin ich noch absolut "grün hinter den Ohren". Doch das wird sich hoffentlich schnell geben...auf jeden Fall eine tolle Kamera. Und wie gut sie fotografieren kann, wird sie in den nächsten Wochen beweisen müssen.

 

Beste Grüße

P.Ther

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Willkommen auch von mir!

Ist 'ne IIIA syn, nachträglich mit einem Blitzanschluß ausgerüstet, sieht gut aus die Kleine.

ich hoffe, dass nicht alles Nikon Analoge dran glauben musste, meine F2en, F3en und die FMs vertragen sich gut mit den Leicas;)

 

viel Spaß hier

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@ macrudi

Danke :)

 

@ duckrider

keine Sorge - meine "alte Liebe", eine F2AS wird sich zu benehmen wissen. ;)

Ich als "Leica-Newbie" bin überrascht, das Du die IIIA direkt als "syn" entlarvt hast.

Wie hast Du das erkannt?

Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

So - vor knapp einem halben Jahr bin ich "vorsichtig" vom Nikon, ins Leica-Lager gewechselt und bin begeistert.

Jetzt habe ich Blut geleckt und habe mir die M240 bestellt.

Nun zähle ich ungeduldig die vielen Tage, bis ich auf der Warteliste ganz oben stehe und eine Kamera bekomme.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum und viel Freude mit der "Kleinen":)

 

Selbst habe ich eine IIIf und es macht Spaß damit umzugehen - wenn man es nicht gerade eilig hat.

Ist so ein bischen wie Schießen mit einem alten Vorderlader.

Pulver, Stopfen, Kugel, Ladestock, Zündplättchen...Bumm.:D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...