Jump to content

Porträt 35/1.4 #2


utopia

Recommended Posts

Mir auch, ich würde nur vom rechten Rand etwas wegschneiden. Proportion 4x5.

 

Elmar

 

Da müsste man, (wenn wir uns über Bildseite klar sind: aus Sicht des Betrachters rechts... Meinst Du?) aber die Falten auf der real linken Schulter berücksichtigen. Bei einer unter Berücksichtigung der Falten durchgeführtem Schnitt, bliebe nur noch ein sehr schmaler Raum bis zum Bildrand.

Ich finde es so wie es ist recht harmonisch.

Link to post
Share on other sites

Da müsste man, (wenn wir uns über Bildseite klar sind: aus Sicht des Betrachters rechts... Meinst Du?) aber die Falten auf der real linken Schulter berücksichtigen. Bei einer unter Berücksichtigung der Falten durchgeführtem Schnitt, bliebe nur noch ein sehr schmaler Raum bis zum Bildrand.

Ich finde es so wie es ist recht harmonisch.

 

Entschuldigung, ich meinte den linken Rand (bei Blick auf das Foto).

 

Elmar

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Licht kommt von der falschen Seite.

Ihre dunkle Seite wird so überbetont. ;)

 

Sharif

 

hm - bin eigentlich eher ein Freund der dunklen Seite. Müsste ich sehen, ob es wirklich besser wirken würde, aus dem Bauch raus würde ich sagen es ist gut wie es ist. Alleine die Haltung ihrer linken Schulter irritiert mich ein wenig. Es scheint der Arm wäre vorgestreckt und sie macht ein (sehr gutes) Selvie

 

@Peter: Wirst Du nicht mehr anständig bekocht oder warum bist Du so grantig die letzten Wochen?

 

Gruss

Stefan

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Ich bleibe gerne dabei:

Ein sehr gelungenes, stimmungsvolles Portrait einer sehr schönen Frau (mit ausdrucksvollen Lippen...), die sicherlich auch eine geheimnisvolle dunkle Seite hat, welche durch die entsprechende Positionierung am rechten Bildrand noch zusätzlich betont wird.

 

Claus

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor
Doch sehen übergepinselt aus. :cool:

 

...sind auch "übergepinselt" - nennt sich "Lippenstift"... :p

 

Was sagt eigentlich utopia dazu ?

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor
Das erinnert mich an alte Hollywood Fregatten die sich das halbe Gesicht mit Lippenstift mit anmalen.....

 

Schade um das Foto und traurig für das Model ! Ein hässlicher Kommentar zu einem hübschen Gesicht ...

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Das Bild lässt mich nciht so richtig los, ich komme immer wieder darauf zurück. Es ist mehr als "hübsch" oder "schön". Irgendwas stört mich, irgendwas fasziniert mich, irgendwas betört mich. Ich denke, dieses Nicht-identifizieren-können der Gründe für diese Wirkung zeichnet ein gelungenes Bild aus. Die Dame hat etwas von "Eiskönigin", die geschminkten Lippen fügen aber einen Hauch von Aufdringlichkeit, vielleicht sogar Vulgäres hinzu, wirklich nur einen Hauch, und reduzieren damit den Ausdruck der Unnahbarkeit. Das ist nicht negativ zu nehmen. Ihr kennt das sicher: Zwickt man sich mit den Fingernägeln in den Handrücken, so gibt es eine bestimmte Stufe, bei welcher sich das gut anfühlt, die Grenze zwischen "langweilig" und "aua!". Diese Grenze zu erwischen ist nicht leicht, und bei Porträts schon gar nicht. Aber hier wurde sie perfekt getroffen, wie ich meine.

 

Marcus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schade um das Foto und traurig für das Model ! Ein hässlicher Kommentar zu einem hübschen Gesicht ...

 

Sag mal kannst oder willst Du nicht verstehen was ich meine ?

 

Ich schrieb von der Art den Lippenstift über die Lippen hinaus im Gesicht

zu verwenden, als für meinen Geschmack ausgesprochen unattraktive

Anwendung dieses Werkzeuges, nichts Anderes, nichts über das Gesicht

nichts über das Foto, also bitte etwas mehr Präzision.

 

Im Übrigen handelt es sich um eine Meinung. Auch wenns schwer

fällt da hast Du keine Hoheit.

 

Wer Bilder hier einstellt sollte mit Reaktionen darauf klarkommen,oder er soll sie bei Mutti

an die Tapete bappen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...