Jump to content

Bye, bye, Billigfilm !


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Seit Wochen führen die Rossmann-Filialen in meiner Umgebung keine "Rossmann" 200er oder 400er Filme mehr.

Ich vermute, dass die Bestände (wohl ehem. Agfa Vista) aufgebraucht sind. Schade, denn so ließen sich für wenige Euro

doch sehr brauchbare Farbergebnisse erzielen. Vor allem in Sachen Belichtung, Selbstentwicklung und Scan war der 400er

einer der dankbarsten, robustesten Filme, die ich kenne.

 

Eine Abschiedsvorstellung.

(Rossmann 400 self, Leica III, Summaron 35 2.8, Beli geschätzt)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

~

 

 

 

 

 

 

~

 

 

 

ENDE DER FASCHINGSFOTOS

 

 

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Gestern sprach eine Rossmannverkäuferin in einer Filiale in Berlin auf meine Frage, ob der Film nicht mehr gelistet sei, von einem "relaunch" - der Film werde tatsächlich auch jetzt oft nachgefragt und werde wieder erscheinen. (Ob die das weiß, kann ich natürlich nicht beurteilen.) In einer anderen Filiale wußte die Verkäuferin von nichts, außer dass der Film nicht mehr vorrätig sei.

 

Was das alles genau heißen soll, weiß ich nicht - ich taue jetzt jedenfalls mal meinen kleinen Restbestand auf und bin gespannt.

 

Danke für den Hinweis auf DM.

 

X1neuling, vielleicht war es ja doch keine Abschiedsvorstellung.

Edited by machmaphoto
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Danke für die tröstenden Kommentare!

 

Ein kürzlich erfolgter Test hat ergeben, dass in den 400ern von Rossmann und DM ein und derselbe

AgfaVista 400 drinsteckt. Die Randbeschriftungen sind zu 100% identisch. Auch bei den Farben konnte ich

keinen Unterschied feststellen (alle unter denselben Scanbedingungen via Epson Perfection V750 ;)).

 

Allerdings scheint auch der DM Paradies 400 in weiten Teilen ausverkauft zu sein. Den 200er

finde ich nicht annähernd so gut.

 

Aber egal, bis zum nächsten Fasching ist es ziemlich genau noch ungefähr 1 Jahr hin.

 

:)

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst
Nicht zufällig ist hier nur von der Qualität des Films die Rede.

Sag doch einfach, dass sie Dir nicht gefallen und nicht so hintenrum in die Kniebeuge.

Ich knipse vermutlich trotz Deines Grummelns weiter.

 

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst
Nicht zufällig ist hier nur von der Qualität des Films die Rede.

 

Hab doch gar nichts dagegen.

Jetzt habe ich mir den 1. Kommentar noch einmal angesehen und wirken lassen.

 

Ich sage jetzt hier zum ersten und letzten Mal: Solche destruktiven Äußerungen verbitte ich mir für die Zukunft

von Ihnen, Herr Sterntaler. Ich hoffe, Sie nehmen das ernst und halten sich daran.

Link to post
Share on other sites

Jetzt habe ich mir den 1. Kommentar noch einmal angesehen und wirken lassen.

 

Ich sage jetzt hier zum ersten und letzten Mal: Solche destruktiven Äußerungen verbitte ich mir für die Zukunft

von Ihnen, Herr Sterntaler. Ich hoffe, Sie nehmen das ernst und halten sich daran.

 

 

 

Locker bleiben, manchmal kommt halt der Miesepeter durch :p

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...