Jump to content

Hallooooh


Talker

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Danke für die auffällige Zustimmung.

Ich hab die Dreckstellen beim Fotografieren nicht gesehen.... Und sie störten mich und stören mich bis jetzt nicht. Und ich gehöre nicht zu den Puristen, die ihre Bilder niemals korrigieren, schönen, verfälschen würden. Ist übrigens ein Scan vom Dia.

Mir gefällt es übrigens auch ganz gut. :-)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Starkes Bild,

die Flecken in der Ballonseide hätte ich weggestempelt. Da zieht's mein Auge immer hin

 

Nein, würde ich ebenfalls nicht machen.

Für mich gehört das einfach mit zum Objekt. Dieses ist aber individuell und reine Ansichtssache.

Daher mag das sicher jeder anders handhaben und das mit gutem Recht.

Link to post
Share on other sites

Ich hab' immer Probleme mit der Bewertung solcher Fotos.

 

Eigentlich hat die ganze Arbeit ja das Theaterteam gemacht. Ich sitz' in der ersten Reihe und halte mal drauf.

 

Nix für ungut … :o

 

Sharif

Link to post
Share on other sites

Ich hab' immer Probleme mit der Bewertung solcher Fotos.

Eigentlich hat die ganze Arbeit ja das Theaterteam gemacht. Ich sitz' in der ersten Reihe und halte mal drauf.

Nix für ungut … :o

Sharif

 

Du hast ganz recht, nur dass ich hier mal drauf gehalten und einen, mir zusagenden Augenblick festgehalten habe.

 

Alles klar.......

und die Burg steht auch nur da; oder die Blume, oder das Kind in der Tür.... alles für uns Fotografen hergerichtet, inszeniert, gewachsen und gemauert und wir können dran vorbeilaufen oder aber in einem Augenblick ein uns bewegendes Motiv erkennen und mit etwas Glück dann auch noch fotografisch erfassen.

Danach kann dann ein Betrachter diesem "festgehaltenen Augenblick" etwas abgewinnen, angerührt werden, sich amüsieren oder abgestoßen werden oder aber angezogen von einem " Moment" der womöglich dem Fotografen gar nichts bedeutet hat.

Nur mit dem Berwerten sollte sich der Betrachter m.E. zurückhalten. Er kann nicht Messlatte und auch nicht objektiv Beurteilender sein.

Aber mich interessiert natürlich Deine subjektive Meinung sehr, weil sie meine Entscheidung dieses Motov zu fotografieren entweder bestätigt oder aber negativ belegt, was mich veranlassen würde meine Position zu überdenken.... wenn Du mehr sagen würdest als: sagt mit überhaupt nicht zu, kann ich nichts mit anfangen.

Die techn. Dinge lasse ich mal außen vor.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Ich weiss was sheriff ;) meint und das trifft auf viele schwache Bilder zu das sie lediglich

uninspiriert von der Leistung andere leben, Grafitties frontal abknipsen kann so was sein.

 

Hier finde ich das überhaupt nicht - ein klasse Theaterphoto - was so in einem

Feuilleton veröffentlicht werden könnte.

Link to post
Share on other sites

Ein höchst erfreulich gut gemachtes Bild.

Und, Sharif, das ist keine Selbstverständlichkeit. Warum sieht man nicht oft durchschnittliche Theaterphotographie? Weil die Häuser sich wohlweislich guter Leute versichern.

str.

Link to post
Share on other sites

Ihr habt ja Recht. Ich muss @Talker um Entschuldigung bitten.

 

@becker hat meinen Gedanken ganz gut beschrieben.

Aber das trifft auf dieses Foto nicht zu.

 

Ich reagiere bei „zuviel Harmonie“ manchmal sehr emotional und

suche dann das Haar in der Suppe. :)

 

Sharif

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander
Ihr habt ja Recht. Ich muss @Talker um Entschuldigung bitten.

 

@becker hat meinen Gedanken ganz gut beschrieben.

Aber das trifft auf dieses Foto nicht zu.

 

Ich reagiere bei „zuviel Harmonie“ manchmal sehr emotional und

suche dann das Haar in der Suppe. :)

 

Sharif

Hi,

das kannst Du so nicht machen.

Einfach zugeben, das man mal falsch liegt ist heuer nicht "state of the art".

Man diskutiert und vertritt heutzutage seine ,wenn auch falsche Meinung, bis sie am Ende wahr wird.:eek:

 

Danke das es auch mal anders geht.:)

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Ihr habt ja Recht. Ich muss @Talker um Entschuldigung bitten.

 

@becker hat meinen Gedanken ganz gut beschrieben.

Aber das trifft auf dieses Foto nicht zu.

 

Ich reagiere bei „zuviel Harmonie“ manchmal sehr emotional und

suche dann das Haar in der Suppe. :)

 

Sharif

 

Nein, nein, da gibt es nichts zu entschuldigen. Das fände ich ja schrecklich. Man darf doch seine Meinung sagen, seine Überzeugung ausdrücken und diese ggf. ändern, wenn andere Fakten, andere Erkenntnisse Platz greifen. Das ist für mich völlig ok.

Und Du darfst getrost das Haar in der Suppe suchen... da fühle ich mich sogar verwandt. Und von unterschiedlichen Standpunkten lebt die Diskussion. Und erhalte Dir Deine Emotionalität...... Das ist für mich tief menschlich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...