Jump to content

Alles muß raus


ErichF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Geschafft nach getaner Arbeit...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Danke, ihr Opi ist ja auch ganz hin und weg. Wegen der Enge war die kleine D-Lux ganz auf WW, da ist es etwas besser

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Mal aus dem Off, ich war an der Grenze meiner Beweglichkeit :)

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Danke, auch an die Klicker.

Aber ich glaube, das gilt auch für alle, die das Heranwachsen dieser Würmchen (sie ist 14 Monate) mitbekommen: es ist unglaublich, in welcher Geschwindigkeit die das Lernen und körperliche Umsetzen ausführen.

Nur als Beispiel des letzten WE: Coralie lernte, selbst die Stufen hinunterzurutschen; Mama sagt: "Beine zuerst". Von da ab alles klar, nach den ersten tastenden Versuchen fast ein Hinunterrutschen über 5 Stufen.

Oder die Bücher, sie hat schon kapiert, was oben und unten ist, zumindest dreht sie das falsch aufgeschlagene Buch sofort richtig herum.

 

Wir haben uns im Studium mühsam beigebracht, die Differentialgleichungen für das stehende Pendel abzuleiten und die Näherungslösung zu begründen. Die Basis für das Stehen und Gehen. Die Kleinen lernen das Gehen und Laufen ohne Studium, und wesentlich schneller.

Ach, ich bin einfach ein Fan von ihr :D.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

ein bischen " verliebt sein in sein Motiv" ist sicher kein Nachteil ....:)

 

Darüber und über "angemessene" Leica-Bilder haben wir vor Jahren schon ausführlich diskutiert. Das hier ist kein ausschließlicher "Profi-Treff", obwohl sich auch ganz gstandene Profis hier aufhalten, meist haben die auch ihre Leica.

 

Dieses Anonym "Peterchen" schreibt ja selbst:

"...

http://cdn.l-camera-forum.com/leica-forum/images/statusicon/post_old.gif 17.11.2013, 22:53 #16 (permalink) Peterchen

Erfahrener Benutzer

 

Registriert seit: 20.03.2011

Beiträge: 238

 

 

http://cdn.l-camera-forum.com/leica-forum/images/icons/icon1.gif AW: Zeitschriften Tipp

Gerd,

diese Papierqualität stört mich nicht.

Das Layout der Seiten ist unterirdisch.

Die gezeigten Fotos?

Wahrscheinlich bin zu alt für diese Strömung.

Auch wenn ich kein LEICA-Fotograf bin/war.

 

Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis, diese Erfahrung ist die 15 € insgesamt wert.

 

lg

P

..."

 

 

 

Also ohne weiteren Kommentar meinerseits.

Link to post
Share on other sites

Lieber Erich,

 

mein Beitrag ist nicht negativ gemeint, zugegeben er ist ein bisschen kurz.

 

Mit dem "in sein Motiv verliebt sein " meine ich: Das liebe zum einen blind macht und zum anderen einfach gut tut.

 

Das da ein stolzer Opa sein Enkelkind aufnimmt finde ich vollkommen okay, würde ich auch machen, wenn es bei mir soweit ist.

 

Das daraus ein Anspruch auf ein "Profibild " abgeleitet wird , sind für mich zwei unterschiedliche Ansätze. Entweder der " profianspruch" steht im Vordergrund oder der Enkelstolz.

 

Ich sehe hier Bilder vom besagten "stolzen Opa" .

Link to post
Share on other sites

Es wäre einfacher, wenn sich die Forenten Namen geben würden, dann könnte man ihnen einfacher direkt antworten.

Also "azb11" und "Peterchen", wir hatten hier immer wieder Diskussionen, welche Bilder gezeigt werden sollen. Dabei hatten sich im wesentlichen drei Richtungen gezeigt: die künstlerische, die aktuelle (Pressefoto) und die erzählende, eine Geschichte zeigende Aufnahme. Für derartige Diskussionen wurde auch nach dem Vorbild im internationalenTeil das "Cafe Leitz" eingerichtet.

Ich selbst neige am ehesten zur "Bildgeschichte", dem entsprach auch das erste gezeigte Bild. Daß es sich um meine (jüngste) Enkelin handelt und ich vernarrt in sie bin, ergab sich erst aus der Diskussion, zusammen mit den beiden restlichen Bildern.

Daß das web nichts vergißt, ist eine Binsenweisheit, mittlerweile basieren auf dieser Erkenntnis diverse Milliardenkonzerne. Ob eine 14-Monatige als 10-Jährige noch erkannt werden kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Wenn so ein Kinderbild mit Adresse angegeben würde, wäre es schon viel kritischer.

Viel eher sind die Beiträge von "Peterchen" wie von allen anderen auch über die Suchmaschinen zu finden, genauso wie die Billionen von Handy-Bildern. Also was soll´s. Wobei mich aber wundert, daß "Peterchen" als expliziter "Non-Leica-Mensch" hier überhaupt Bilder kritisiert und keine eigenen zeigt.

 

Ja, ich weiß, so was gehört eigentlich ins "Cafe Leitz", aber hier ging die Diskussion los.

Edited by ErichF
Link to post
Share on other sites

Bei den inzwischen vielleicht schon Billiarden von Bildern im internet frage ich mich inzwischen wirklich, wer sich da noch um den Schutz und ggf. Missbrauch .... so schlimm das im Einzelfall sein könnte......kümmern soll/kann.

Andererseits die immer wieder verfeinerten Suchfunktionen und Filter schaffen schon Möglichkeiten für beide Seiten, den Missbrauch Verübenden und auch für den Kontrolleur.

Da kann eigentlich nur die persönliche Bereitwilligkeit. etwas zu zeigen oder eben nicht zu zeigen, helfen.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...